|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wähle deine Wunschregierung
Zitat:
Den nehmen wir. Kriegt man da ne Spendenquittung? (will mal was Sinnvolles mit meinem Geld machen) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Hätte ich beinahe überlesen und wollte soeben was Ähnliches schreiben.
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich weiß nicht ob ihr was vom asse untersuchungsausschuss gehört habt. Der tagte am Donnerstag in Hannover im Landtag und verhörte Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU). Ich war dabei und kann nur sagen. Hätte nicht gedacht, wie wenig Ahnung die hochrangigen Politiker wirklich haben. Jedesmal wenn es eine Frage gab die etwas ins Detail ging, sagte sie, dass ihre Fachleute gerne Informationen dazu nachreichen würden. Locker 20 mal während der Sitzung. Am Ende machte der SPD-Typie Detlef Tanke die Bemerkung, er freue sich schon auf die LKW Ladung mit nachgereichten Zetteln.
Als Stefan Wenzel von den Grünen dann eine Frage so weit ich weiß zum Carnallit stellte, merkte man wieder sofort Frau Schavan hat keine Ahnung. Wieder hinweis, ihre Experten würden entsprechende Informationen nachreichen. Dabei ist Carnallit eine wichtige Sache beim Thema Asse, da es sich sehr leicht in Wasser löst, was bei einer Flutung zu Problemen führen könnte. Und um deutlich zu machen, wie sie sich trotzdem immer rausredete hier aus der Zeitung: Angesprochen auf das Jahr 2007, als sie eine Rückholung noch als "Unsinn" abgelehnt hatte, sagte Schavan: "Man lernt dazu." Zusammenfassend: Ich verstehe nicht wie jemand, der absolut keine Ahnung davon hat, Bundesminister für Forschung sein kann, wo dieses Ministerium auch noch langjähriger maßgeblicher Gesellschafter, Eigentümer, Geldgeber und Aufsichtsrat im Atommülllager Asse ist. Also diese Erfahrung hat mich gelehrt das Politiker wirklich keine Ahnung haben und die meiste Arbeit die Fachleute dahinter machen. Damit ist auch zu erklären, warum z.B. Guttenberg so einfach vom Wirtschafts- zum Verteidigungsminister werden konnte. Politiker sind nur die Showmänner/frauen. Also in meiner Wunschregierung ist Schavan sicher nicht.
|
||||
|
||||
|
Da können wir uns ja wünschen, was wir wollen, aber leider haben wir keinen Einfluß darauf, wer Chef ist bei Bertelsmann, bei der Deutschen Bank oder den Arbeitgeberverbänden vorsteht usw...
|
|
|
||||
|
||||
|
Diese 'Firma' ist ein gutes Stichwort. Aber heute lasse ich mir die Laune nicht verderben... (keine Anspielung, P.).
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Leben ist kein Wunschkonzert, in diesem Sinne wünsche ich mir keine Regierung, keine von uns ausgewählten Vorstandsvorsitzenden, etc. Bei alleine in diesem unserem Lande etwa 80 Millionen unterschiedlichen Wünschen ein unlösbares Problem.
Soll nur auch mal erwähnt sein, daß es soo leicht nicht ist "oben" das richtige zu tun, um wenigstens dafür Sorge zu tragen, das es der Masse wenigstens erträglich erscheint zu leben, Wir hier unten können gackern und greinen, manchmal msollten nwir aber einfach mal anpacken, jeder eben an seinem Platz. So, das Wort zum Sonntag ist heute bereits am Samstag gefallen, kann nicht mehr viel schiefgehen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
auch den habt ihr zerstört
|
||||
|
||||
|
wunschlos - (nicht) glücklich?
Zitat:
Zitat:
So ist zum Beispiel den heutigen Nachrichten zufolge (Radio) die Mehrheit der (wahlberechtigten) Niedersachsen mit der Abwicklung der meisten Politikbereiche auf Landesebene unzufrieden. Trotzdem scheint die dort amtierende (schwarz-gelbe) Regierung recht fest im Sattel zu sitzen. Grund: Man traut der Opposition halt noch weniger zu. Die überragenden Sympathie-Werte für den Landesvater erschließen sich mir allerdings nicht, was allerdings auf dessen bildungspolitische Inkompetenz zurückzuführen... - O, ich merke gerade, dass ich dein Wort zum Sonntag am Samstag noch nicht ganz verinnerlicht habe, fange doch an zu greinen. Schluss! Wie dem auch sei: Schönes (vielleicht unpolitisches) WE allerseits! - Kann ja nicht mehr viel schiefgehen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Du hast ja auch unheimlich viel zum Gelingen beigetragen, was mußt Du eigentlich immer rumgreinen, der Thread ist doch keinesfalls zerstört, das empfindest, glaube ich, nur Du so.
![]() Jeder der Lust dazu hat, kann doch ohne weiteres seine Wunschregierung einstellen, oder ? Manchmal verstehe ich Dich nicht. Kannst Du nur stur geradeaus sehen ?
|
||||
|
||||
|
@AT:
Mal ein offenes Wort: a) mein erster Beitrag war OT-Lustig, aber halb ernst, da ich mir jemanden wie klugscheißer tatsächlich in der Politik vorstellen könnte, da ich vor ihm sehr großen Respekt habe. b) Ich habe hier Vorschläge (ernsthafte) eingestellt c) Ich greine nicht rum, sondern habe meine ganz persönliche Meinung geäussert. Lese doch einfach mal quer, wie viele im Ansatz gute Threads in der letzten Zeit den Bach runtergegangen sind, schade eigentlich. d) Ich reagiere etwas empfindlich, wenn Threads von klugscheißer zerpflückt werden, da er einer der User ist, dessen Beiträge ich am liebsten lese. e) Ich kann nicht nur stur geradeaus sehen. Mein peripheres Sehen ist sogar ziemlich gut. f) Mir geht einfach der Hut hoch, wenn ein User einen Thread mit einem ernsthaften Hintergrund eröffnet, der ein fabelhaftes Spielfeld für richtige Diskussionen liefert, das ganze dann aber wieder im OT-Geblubber versandet. Ich bin weder verbohrt, noch böse oder borniert. Ich wünschte mir einfach, dass es auch mal einen Thread, auch hier im Stammtisch, auf Niveu gibt, der auch mal ein paar Tage durchhält. Das wäre doch schön.Deswegen habe ich meine Meinung einfach mal gepostet, nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten Dir und Deiner Familie - ein schönes Wochenende. Gruß Frank P.S. Vielleicht bin ich heute aber auch einfach zu empfindlich
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (16.01.2010 um 13:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Hätte ich beinahe überlesen und wollte soeben was Ähnliches schreiben.
Schluss! 
gibt, der auch mal ein paar Tage durchhält. Das wäre doch schön.