Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2004, 09:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Stiga Jubiläumsholz!!!

Zitat:
Zitat von trendyandy
...

In the numberings, there are a letter (A,B,C,D(?),E), and a number(1-99(?)).

Aber anscheinend gibt es dann doch die Möglichekit, dass in der letzten Serie ein D stand (aber nicht bei den Jubiläumshölzern, sondern wohl nur bei der nächsten Serie).

...
Mal was altes hochholen. Habe ein Stiga-Holz mit D 74. Hat jemand eine Ahnung, von wann das Holz sein könnte? Was isses wohl gebraucht wert?
Alt 03.06.2005, 13:46
tensorsp tensorsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tensorsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer von euch kann mir sagen welches Baujahr dieses Holz hat.
(D-219)
Alt 04.06.2005, 22:58
Primo-Spieler Primo-Spieler ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied

Primo-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jubiläumshölzer können per e-mail an bestellung@ml-sporting.de oder per PN an den TT-NEWS-Admin "Matthias Landfried" oder "ML" bestellt werden.
Alt 02.10.2007, 13:38
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo,

ich hatte kürzlich die Möglichkeit, mit einem neuen Stiga Anniversary zu spielen. Auf beiden Seiten habe ich den Magna ACS in 2,0 frischgeklebt.

Beim Einkontern fiel mir sofort auf, dass das Holz einen relativ harten Anschlag hat, härter als ich erwartet habe. Wenn ich es einordnen sollte, dann würde ich es etwas weicher ist als das Bty Maze Off und etwas härter als das Stiga Optimum Plus einschätzen. Die Kontrolle war gut, aber nicht überragend. Das Holz vibriert beim Schlag, für meinen Geschmack etwas zu viel, jedoch nicht unangenehm. Das Stiga Optimum Plus halte ich bezüglich der Vibrationen jedoch für angenehmer und weicher.

Beim TopSpin zeigte sich dann, dass man Arm und Handgelenk etwas mehr beschleunigen muß, um gewissen Druck aufzubauen. Die Spinentwicklung bei SideSpins oder tiefer getroffenen Spins war zwar besser als beim Bty Maze Off, dennoch konnte ich die Bälle nicht so präzise auf die Seitenlinien platzieren wie ich es mit dem Optimum Plus kann.

Wer sich auf ein Nachbau eines älteren Stiga Holzes gefreut hat, dem sei gesagt, dass das Stiga Anniverary nicht unbedingt viel mit diesen älteren Hölzern gemeinsam hat. Das Spielgefühl, Spinentwicklung und Geschwindigkeit der älteren Serie ist doch noch deutlich besser, insbesondere dann, wenn man noch frischklebt.

Wer ein Allround Holz sucht, der kann das Stiga Anniversary mal testen. Ich glaube jedoch, dass es am Markt bestimmt noch andere Allround Hölzer gibt, die etwas mehr Gefühl vermitteln.
Alt 05.10.2007, 11:21
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Habe ein Stiga-Holz mit D 74. Hat jemand eine Ahnung, von wann das Holz sein könnte?
Mitte/Ende 1978 - also rund zehn Jahre vor den allerersten Jubiläumshölzern auf dem Markt...
Alt 05.10.2007, 11:34
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Flugente Beitrag anzeigen

Die Jubiläumshölzer sind schon zu DM-Zeiten mit Preisen um die 150 - 200 DM gehandelt worden. Macht also 75 - 100 EURO und die Teile werden ja nicht billiger.

Wir reden hier aber nur von den richtigen Jubiläumshölzern (Alser mit rotem Kleber, Bengtsson mit gelbem Kleber und Johansson mt blauem Kleber) mit der eingravierten Nummer E 001 bis E 500. Das heißt - pro Serie gibt es 500 Stück, macht genau 1.500 Jubiläumshölzer.

Leider komplett falsch.

Jubiläumshölzer gab's wie gesagt erst ab 1988: Die A- u. B-Reihe wurde ausschließlich an Stiga-Vertragsspieler verteilt; Modelle der C-Serie aufwärts kamen in den Handel, halten einem Vergleich mit sämtlichen Vorgängern vergangener Dekaden jedoch niemals stand - und sind daher auch preislich weit dahinter einzuordnen...
Alt 01.10.2014, 10:12
Capt. Nik Capt. Nik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Capt. Nik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Jubiläumsholz Merkmale

Hey Leute..
Ich habe vor Kurzem ein 20 Jahre altes Stiga Jubi Holz (Bengtsson) erstanden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es tatsächlich echt und noch in Originalzustand ist. Misstrauisch machen mich Leimreste oberhalb des Griffes und eine glänzende Versiegelung auf dem Holz. Außerdem sind keinerlei Aufkleber dran, aber finde ich nach 20 Jahren nicht sonderlich ungewöhnlich.

Sind die Leimreste und diese Versiegelung auch bei anderen Jubiläum Hölzern normal?!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG1507.jpg (1,35 MB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1508.jpg (1,15 MB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1510.jpg (922,9 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1511.jpg (1,00 MB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1512.jpg (1,06 MB, 39x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
jubiläumsholz, stiga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »