|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Sonex JP Gold gesucht
Also der Sinus Sound dürfte im Vergleich zum JP Gold viel, viel weicher sein.
Der Sinus Alpha ist von den Spieleigenschaften einschliesslich Härte dem JP Gold am nächsten. Du hast ja den Mambo H gespielt, und der ist ein Mediumbelag somit eigentlich alles andere als weich. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber der Mambo H war geklebt sehr weich. Du meinst also dass ich den Sinus Alpha mal testen sollte?!
Mir ist der Spin und die Kontrolle wichtiger. Tempo mache ich mit dem Arm
|
|
|
|||
|
|||
|
Wäre zumindest einen Versuch wert.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich hab den Jp auch früher auf der RH gespielt und fand ihn verglichen mit den ganzen anderen ESN- Belägen am gelungensten. Die Haltbarkeit konnte man aber deutlich steigern, indem, man eine Schutzfolie verwendet hat.
Ich hatte eigentlich vor, den Jp weiterhin auf der RH zu spielen, aber jetzt liegt er ungeöffnet rum und wird von nem Tenergy64 ersetzt. Der T05 war mir auf der RH zu hart... aber der 64 ist sehr gut. Also wenn du mehr Spin und Kontrolle haben willst, dann könnte der 64 was für dich sein. Spin hat er auf jeden Fall mehr... Kontrolle ist eher was subjektives. Und die Haltbarkeit liegt weit über der des JP. Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
Ja, wenn es nicht auf das Tempo und den Katapult ankommt, dann ist der T64 ne echte Alternative.
|
|
|
|||
|
|||
|
Für Die RH habe ich es auch mal mit einem JP Gold versucht...
Zur Zeit bin ich mit dem Yasaka Pryde glücklich, der auch haltbarer ist. ist schneller (hat mehr Katapult) und meiner Meinung nach auch Spinniger. Langsamer als Coppa Gold, schneller als Coppa Silver, deutlich langsamer als Platin, merklich langsamer als Platin Soft.
|
|||
|
|||
|
Hm, ich hatte auch schon überlegt einen Tenergy zu nehmen. Von der Beschreibung hätte mir aber eher der 05er zugesagt. Sind das eigentlich Tensorbeläge?
Mal sehen, vielleicht versuche ich dann wirklich einfach mal den Sinus Alpha. Einer unserer Hessenliga-Jugendspieler spielt den glaube ich auch. Vielleicht werde ich vorher einfach mal ein paar Bälle mit seinem Schläger spielen um zu sehen ob der generell was für mich sein könnte... Welche Alternativen gebe es denn noch? Wie siehts mit den Nimbus-Belägen aus? |
|
|
|||
|
|||
|
Der T05 ist viel härter als der Sonex Gold, der T64 kommt da schon eher hin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, dann werde ich wohl den 64er mal testen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Nimbusreihe ist weder spinniger noch kontrollierter noch haltbarer als der JP Gold, von daher also keine gute Alternative...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|