|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 40mm Bälle halten am längsten? | |||
Butterfly | 7 | 3,52% | |
Banda | 1 | 0,50% | |
Joola | 11 | 5,53% | |
Andro | 11 | 5,53% | |
Donic | 10 | 5,03% | |
Nittaku Super Select | 12 | 6,03% | |
Nittaku Premium | 53 | 26,63% | |
TSP | 13 | 6,53% | |
Tibhar | 34 | 17,09% | |
Stiga | 10 | 5,03% | |
Imperial | 4 | 2,01% | |
DHS Super | 12 | 6,03% | |
DHS *** | 13 | 6,53% | |
Schildkröt | 6 | 3,02% | |
sonstiger | 2 | 1,01% | |
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi,
also ich hab letzte Woche mit den großen Trainingsbällen von andro trainiert und ich muss sagen, die waren echt ganz okay. Wir haben auch kurz mit einem 3* von Donic gespielt, aber den konnte man total vergessen. Aber ich hab noch nich mit so vielen verschiedenen großen Bällen gespielt, also warten wir mal ab, was noch auf uns zukommt. Am Wochenende bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der B-Schüler wurde übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, mit Nittaku Bällen gespielt. cu BlackJack |
|
||||
|
||||
Zitat:
[Editiert von Christian Henrich am 11.12.2000 um 18:31]
|
|||
|
|||
Bei uns im Verein spielen wir mit den 3* Bällen von Stiga und TSP, die kann man eigendlich nur weiter empfehlen. Und bei den Landesmeisterschaften der Jungen haben wir am letzten Wochenende auch mit den TSP Bällen gespielt. Total vergessen kann man dagegen die Trainingsbälle von Gewo,wenn man diese Bälle schlägt hat man das Gefühl, dass es den Ball gleich zerlegt, so butterweich sind die.Der einzige Vorteil an den Bällen ist, dass man sie nur noch anmalen muss um sie dann Ostern als Ostereier zu verstecken.
|
|
|||
|
|||
Wir spielen höherklassig und alle Mannschaften, außer unsere 4.Herrenmannschaft, spielt mit den Stiga *** Bällen und im Jugendtraining haben wir den Stiga Trainer-Ball. Mit diesen Bällen sind wir hochzufrieden, es stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Unsere 4.Herrenmannschaft - unsere Rentnertruppe - spielt mit Schildkrötbällen, der kann noch so schlecht sein, aber die spielen den seit 100 Jahren und das wird auch in den nächsten 100 Jahren so sein. Der schlimmste Ball überhaupt ist der Double Circle Ball, der ist eine einzige Katastrophe, der ist sogar noch schlimmer als der andro-Ball welchen wir am Anfang mal getestet haben. Ansonsten spielen viele Vereine bei uns in der näheren Umgebung Nittaku Premium und Tibhar. |
|
||||
|
||||
@Christian:
Hab mir gerade mal die Verpackung der Donic-Bälle angeschaut. Du hast recht, es waren dann wohl Donic 3*, mit denen bei HEM der B-Schüler gespielt wurde. cu BlackJack |
|
|||
|
|||
Also, ich finde, dass die Nittaku-3*-Bälle von Anfang an die beste Qualität hatten und spiele im Training fast nur damit. In Uerdingen haben wir Imperial-Bälle, die jetzt zum Glück ganz ok sind. Der schlimmste Ball ist für mich eindeutig der von Andro, der ist ja soo langsam...Mhm, leider spielt Bad Driburg am Freitag auch noch damit, mal sehen, wie es mit dem Ball so läuft...
|
|
|||
|
|||
@ Aleks
In welcher Spielklasse spielst du denn ??????
|
|||
|
|||
@ masterping
Damen Bundesliga |
|
||||
|
||||
Der Andro PX Ball ist für mich das Beispiel überhaupt,
dass die 40mm Bälle qualitativ noch nicht gut sind. Der ist ja noch weicher als die o.g. Schildkröt und die sind bei uns am Ende schon absichtlich zerstört worden,damit es endlich neue gibt.Den PX drückt ein Baby mit dem kleinen Finger ein,die absolute Höchststrafe. |
|
||||
|
||||
Stiga und Tibhar
Bei uns wird ausschließlich mit "Stiga-Trainer" und "Tibhar-Basic" Trainingsbällen und Stiga *** gespielt, wobei das hauptsächlich an mir als Lieferant liegt und nicht etwa daran weil die beiden Bälle um Welten besser wären als andere. Bei uns spielen eigentlich alle Stiga *** weil eben damals die Stiga-Bälle ein paar Wochen früher lieferbar waren als die Tibhar-Bälle.
Trotz der "Vorbestimmung" durch mich als Lieferant , muß man aber auch sehen daß ich als Trainer und als leitender Funktionär in zwei ambitionierten höherklassigen Vereinen darauf Wert lege, daß unsere Leute mit optimalem Material trainieren und spielen, und nicht mit sogenannten "Flugeiern", außerdem daß die Bälle preislich nicht den Rahmen sprengen und auch qualitativ so hochwertig sind, daß sie lange halten! Und dann muß man sehen, daß die höherklassigen Mannschaften vor allem im Aktivenbereich auf die gute Qualität der Bälle besonders Wert legen. Aus den oben genannten Tatsachen bin ich der Meinung daß die folgenden Bälle vom Preis-/Leistungsverhältnis eine sehr gute Wahl sind: Trainingsbälle: Stiga Trainer 144 Stück, Katalogpreis 79.90 DM Tibhar Basic 72 Stück, Katalogpreis 34.50 DM 120 Stück, Katalogpreis 65.00 DM Wettkampfbälle: Stiga *** 144 Stück, Katalogpreis 288.- DM Tibhar *** 72 Stück, Katalogpreis 149.50 DM
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.