|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Zitat:
Andere Lösung bei Verdacht auf illegales Material: Der Schläger wird beschlagnahmt und entsprechend geprüft. Bei Irrtum zahlt der Kläger und wenn sich rausstellt, daß das Material illegal ist bleibt es beschlagnahmt. Das schreckt dann auch noch ab! |
|
|||
|
|||
Also wo liegt eigentlich das Problem.
Um einen GLN nachzuweisen, brauchts keine hochwissenschaftlichen Tests. Eine Federwaage mit einem Ball dran tuts auch zum Nachweis. Bei Youtube glaube ich gibt's sogar ein Video davon. Da sieht man sofort was ein arschglatter Noppenbelag oder eine griffige Noppe ist. Alles andere sind nur faule Ausreden. Die Wahrheit ist, dass es international keine Sau interessiert und national verschliesst man bewusst die Augen vor der Problematik. Wenn man denn wollte, hätte man schon lange eine saubere Lösung, aber man will nicht! |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man sowas schreibt, bitte ganz tief in sich gehen und nochmal drüber nachdenken, ob das wirklich ein Gedankengut ist, dass man vertreten möchte. Was Janmove schreibt stimmt. Test mit Newtonwaage und Ball und auch das "Nichtwollen des DTTB". Ich bin persönlich auch sehr enttäuscht vom DTTB. In vielerlei Hinsicht. Da fehlt es meiner Meinung nach an Feingefühl, Transparenz und teilweise auch an "unternehmerischen" Denken. Da die meisten Tischtennisspieler wenig asozial und im Vergleich zum deutschen Schnitt doch eine hohe Sozialkompetenz haben hilft da wenigstens ein bisschen.
|
|||
|
|||
Da hast Du mich völlig falsch verstanden. Ich hatte ja geschrieben, daß ich es für unwahrscheinlich halte, daß es eine Regeländerung geben wird bzw. diese umgesetzt werden kann.
Aufgeführt hatte ich nur Möglichkeiten, um Regelverstöße zu vermeiden bzw. zu ahnden. Ob das rechtlich machbar wäre müßten dann die Anwälte klären. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da müsste erstmal dort eine Regeländerung bzw. Regeleinführung her. Glätte kann zwar ein Indiz für (laut Regeln tatsächlich verbotene) Nachbehandlung sein, aber kein Beweis. Beläge können auch ohne Nachbehandlung glatt werden. Geändert von RedStar (15.10.2013 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stell dir vor die Polizei beschlagnahmt dein Auto und behält es für immer, weil es nicht verkehrstüchtig ist. Wäre ja ein Gag in Tüten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja, wenn es innerhalb eienr Frist nicht wieder verkehrstüchtig gemacht wird, dann passiert genau das ! (Bzw. darf nimmer am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen)
|
|||
|
|||
Ja, das hatten wir auch schon in paar mal. Egal ob selbst geglättet oder von alleine glatt geworden. Der Belag weicht vom zugelassenen Model signifikant ab und ist damit irregulär.
|
|
||||
|
||||
Und das hatten wir auch schon ein paar mal: Er ist damit nicht automatisch irregulär, wenn Vollständigkeit und Gleichmäßigkeit nicht zu beanstanden sind.
|
Lesezeichen |
|
|