Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2006, 12:31
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von topspinversteher
Hallo,
weiß jemand wann die Auslosungen stattfinden?
Heute 13.30h im Pressezentrum.

@Dr.Noppe: stimmt.

@Rübe: Kein Wunder, daß Topspieler keine Lust haben sich mit euch auszutauschen, wenn so auf ihnen herumgehackt wird.

Die meisten von euch haben leider keine Vorstellung von der harten Arbeit, die man täglich leisten muß, um zum elitären Kreis der Topspieler zu gehören. Zu mir sagte einmal ein etwas älterer Fan: "Waaas? Du stehst nur 4 Stunden täglich an der Platte? - Ich bringe es am Tag auf 6 Stunden!!!" Vor allem im Sport wird man immer nur an seiner Topleistung gemessen. Man vergißt nur allzu gern, daß zu einem Topsportler auch Leistungsschwankungen gehören.

Rossi ist und bleibt in meinen Augen einer von den ganz Großen. Basta.
Alt 28.04.2006, 12:37
Dr Noppe Dr Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ich dem Werner nur zustimmen. Wir alle drücken Deutschland die Daumen, egal wer spielt. Eine Mannschaft besteht nunmal aus 5 Spielern und alle werden gebraucht.
@Werner: Wann findet denn das Spiel um Platz 3 statt? Datum und Uhrzeit? Euch viel Glück!

Das ist ja der Hammer!
"Beim Stand von 1:2 im vierten Satz musste Steger seinen Schläger aufgrund eines defekten Vorhandbelages wechseln. Da er keinen eigenen Ersatz zur Verfügung hatte, spielte der Deutsche mit dem Schläger von Christian Süß weiter."

Super Leistung .
Alt 28.04.2006, 12:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr Noppe
@Werner: Wann findet denn das Spiel um Platz 3 statt? Datum und Uhrzeit? Euch viel Glück!
Leider keine Ahnung.
Alt 28.04.2006, 12:49
Slymer Slymer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Slymer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat René Adler nicht erzählt, das man ab dem Halbfinale eine Medallie sicher hat ? Daraus würde ich schließen, das der dritte Platz nicht ausgespielt wird, und es 2 mal Bronze gibt.
Alt 28.04.2006, 12:55
Nichtstuer Nichtstuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nichtstuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
Heute 13.30h im Pressezentrum.
1. Die meisten von euch haben leider keine Vorstellung von der harten Arbeit, die man täglich leisten muß, um zum elitären Kreis der Topspieler zu gehören. Zu mir sagte einmal ein etwas älterer Fan: "Waaas? Du stehst nur 4 Stunden täglich an der Platte? - Ich bringe es am Tag auf 6 Stunden!!!"

2. Vor allem im Sport wird man immer nur an seiner Topleistung gemessen. Man vergißt nur allzu gern, daß zu einem Topsportler auch Leistungsschwankungen gehören.

3. Rossi ist und bleibt in meinen Augen einer von den ganz Großen. Basta.
ad 1: Na auch wir müssen trainieren, wenn wir in guter Form sein wollen. Es kann sich also sicher hier jeder nur zu gut vorstellen, dass ein Rossi oder Schlager viel trainieren muss. Aber erwarte bitte nicht, dass wir jetzt in Mitleidsbekundungen übergehen wegen der 6 Stunden, das sind Profisportler. Wenn ich täglich 6 Stunden arbeiten würde, bekäme ich die Papiere!

ad 2: Und Leistungsschwankungen gibt es bei uns allen auch. Wenn dann mal was nicht so gut lief, kriegt man es auch gesagt, und dann kann man nicht einfach kommen mit "Schwankungen sind doch normal". Nene, ich muss mich an dem messen lassen, was ich an Leistung angeboten habe. Wenn es gut war werde ich gelobt (wie Rossi so oft), wenn es schlechter war, gibt es Kritik (wie bei Rossi derzeit).

ad 3: Das steht ja außer Frage, keiner rüttelt am denkmal, das ist ein unglaublihc verdienter Spieler. Aber wenn die Form derzeit nicht reicht, dann muss man das auch kritisieren dürfen.
Alt 28.04.2006, 12:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nichtstuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr Noppe
Das ist ja der Hammer!
"Beim Stand von 1:2 im vierten Satz musste Steger seinen Schläger aufgrund eines defekten Vorhandbelages wechseln. Da er keinen eigenen Ersatz zur Verfügung hatte, spielte der Deutsche mit dem Schläger von Christian Süß weiter."

Super Leistung .
Ja, super Leistung von Steger. Aber schwache Leistung der Betreuer. Wofür sind die denn da, wenn nicht für das Material?
Alt 28.04.2006, 13:03
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nichtstuer
Ja, super Leistung von Steger. Aber schwache Leistung der Betreuer. Wofür sind die denn da, wenn nicht für das Material?
Ich glaube fest, daß jeder Spieler für sein Material selbst verantwortlich ist.
Oder glaubst du, es läuft im Tischtennis so wie im Bob, also daß der Betreuer den Schläger frischklebt? (analog zum Kufen schleifen?)

@Werner: Auch ich teile deine Meinung, daß Rossi ein ganz verdienter Spieler ist, doch letztlich wird auch er wie jeder andere an der Leistung gemessen.

Das hat in meinem Fall nichts mit der Demontage eines Denkmals zu tun, ich sage nur, daß Timo, Christian und mit Abstrichen Steger einen besseren Eindruck gemacht haben bei dieser WM - zumindest bisher....

Aber was mich mal interessieren würde: Hat Zolli gegen dich schlecht gespielt, oder warst du einfach zu gut für ihn? Hab das Spiel nicht gesehen, aber du warst schließlich am Tisch....

Gruß nach Bremen

Geändert von powerpaul (28.04.2006 um 13:11 Uhr)
Alt 28.04.2006, 13:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von powerpaul
Ich glaube fest, daß jeder Spieler für sein Material selbst verantwortlich ist.
Zweifellos richtig, aber es ist imho die Aufgabe eines Betreuers, den sicherlich hoch motivierten, hochnervösen und aufs rein sportliche konzentrierten Spieler zumindest daran zu erinnern, dass es im TT möglich ist, dass mal ein Schläger kaputtgeht, und dass er dann eben für entsprechenden Ersatz zu sorgen hat.

Es ist ja nicht so wie bei uns, wo man aus Kostengründen nur einen Schläger hat. Es gibt professionelle Spieler und professionelle Sportler, da gehört eine ebenso professionelle Ausrüstung dazu. Nun war das Spiel nicht wirklich wichtig, könnte man sagen, aber ich glaube nicht, dass er im Playoff-Spiel einen Ersatzschläger dabei gehabt hätte. Vielleicht ändert sich das jetzt.
Alt 28.04.2006, 13:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Nichtstuer
Lieber Nichtstuer, wir sind nicht beim Skifahren, wo es eigene Materialbetreuer gibt.

Bei uns ist jeder Spieler für sein Material selbst verantwortlich. Denn nur der Spieler selbst kann sich sein Material so vorbereiten, daß er damit seine Topleistung bringen kann.
Jeder Spieler klebt anders (Klebermenge, Schichtenanzahl, Eintrocknungszeit). Unterschiede: von minimal bis unspielbar alles möglich. Ist quasi ein Ritual, daß man nicht jemand anderen anvertrauen sollte!

Normalerweise sollte jeder Spieler zwei Schläger vorbereiten. Meines erachtens ein Fehler von Bastian.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, daß die Schläger von Süss und Steger nicht sehr verschieden sind. Dann könnte man innerhalb der Mannschaft auf einen Reserveschläger verzichten. Das würde auch erklären, daß Steger mit dem Schläger von Süss wohl gut zurecht kam.
Das machten Karl Jindrak und ich früher des öfteren. -Wir spielten zu der Zeit aber auch die exakt gleichen Schläger...
Alt 28.04.2006, 13:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
Lieber Nichtstuer, wir sind nicht beim Skifahren, wo es eigene Materialbetreuer gibt.

Bei uns ist jeder Spieler für sein Material selbst verantwortlich. Denn nur der Spieler selbst kann sich sein Material so vorbereiten, daß er damit seine Topleistung bringen kann.
Jeder Spieler klebt anders (Klebermenge, Schichtenanzahl, Eintrocknungszeit). Unterschiede: von minimal bis unspielbar alles möglich. Ist quasi ein Ritual, daß man nicht jemand anderen anvertrauen sollte!

Normalerweise sollte jeder Spieler zwei Schläger vorbereiten. Meines erachtens ein Fehler von Bastian.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, daß die Schläger von Süss und Steger nicht sehr verschieden sind. Dann könnte man innerhalb der Mannschaft auf einen Reserveschläger verzichten. Das würde auch erklären, daß Steger mit dem Schläger von Süss wohl gut zurecht kam.
Das machten Karl Jindrak und ich früher des öfteren. -Wir spielten zu der Zeit aber auch die exakt gleichen Schläger...
Lange Erklärung für einen einfachen Sachverhalt:

Er hatte nur einen Schläger, obwohl es zu einer professionellen Vorbereitung gehört, einen Ersatzschläger präpariert zu haben. Ob der von Süss ähnlihc ist oder nicht, ist doch völlig wurscht, denn Steger hat es offensichtlich einfach vergessen, nie hätte er bewusst verzichtet, weil Süss ähnliche Beläge spielt. Und natürlich würde er auch nicht einen Betreuer kleben lassen. Aber der Punkt ist, dass ein guter Betreuer das im Auge hat und den unerfhrenen nervösen Spieler daran erinnert, einen Schläger für den fall der Fälle zu präparieren.

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »