|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
| Andro |
|
9 | 4,39% |
| Joola |
|
11 | 5,37% |
| Nittaku China |
|
6 | 2,93% |
| Nittaku Japan |
|
58 | 28,29% |
| Tibhar |
|
55 | 26,83% |
| TSP |
|
27 | 13,17% |
| Butterfly |
|
6 | 2,93% |
| Stiga |
|
10 | 4,88% |
| Donic |
|
9 | 4,39% |
| ein anderer |
|
14 | 6,83% |
| Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: UMFRAGE: Welche Wettkampfbälle nutzt ihr ?
Zitat:
Ich jedenfalls teile deine Meinung nicht, genauso wenig wie unser Verein. Wir sind begeistert von der Haltbarkeit und im normalen Spielgebrauch ist bei uns bislang noch kein einziger JPS Ball kaputt gegangen. Klar, wenn man auf einen Ball tritt, dann hält das kein Ball aus, aber kaputt gegangen durchs Spielen ist bei uns kein einziger. Kannst du daher mal deine Aussage ein bisschen präzisieren, warum dir diese Bälle das Geld nicht wert sind und warum bei euch die Haltbarkeit miserabel ist? Kannst du das in Zahlen ausdrücken? Ich bin mir sicher, dass du die angefangene Ballpackung zu Tibhar zurück schicken kannst, wenn die Haltbarkeit nicht gut ist, dann zeigt sich einerseits ob du tatsächlich die Bälle in Verwendung hast und zum anderen können die Bälle geprüft werden. So war es bei uns mal zu 38mm Zeiten mit Double-Fish-Bällen, die haben wir eingeschickt und anstandslos ersetzt bekommen. Uns wurde damals auch erklärt, warum es bei jedem Ballfabrikat immer mal nicht vermeidbare "Montagskartons" geben kann, da es Probleme während der Frachtzeit geben kann auf die man keinen Einfluß hat. Ich finde es nervig, dass man immer wenn man mal einen schlechten Karton Bälle erwischt hat oder einen schlechten Belag oder Holz oder wie bei uns mal einen Tisch, dass dann gleich die ganze Serie verteufelt wird. Wir hatten mal 4 neue Tische eines anderen Fabrikats bestellt, das hatten wir eigentlich beim Aufbau des ersten Tisches schon bereut. Der war katastrophal. Wir haben dann die drei anderen Tische nicht aufgebaut, sondern bei der Firma angerufen. Die Firma hat uns glaubhaft versichert, dass es sich hier um eine Ausnahme handeln muss und der Tisch abgeholt und ersetzt wird. Wir haben die drei anderen Tische und den Ersattisch aufgebaut und konnten feststellen, dass diese Tische die mit der besten Qualität sind die wir je hatten und haben mittlerweile in den letzten 10 Jahren weitere 8 Tische bekommen und seit diesem Jahr nur noch diese Tische in der Halle. Hätten wir nur den ersten Tisch beurteilt, dann wäre es nie so gekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alles zu TT-Bälle
hey bin jetzt am überlegen mir denn tt buddy (pro ) zu holen welche bälle sind dafür eurer meinung nach am besten ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also im Training spielen wir mit Gewo** Bällen und Donic(in letzter Zeit sind auch viele Andro *** Bälle dabei
). Kann definitiv nicht meckern, langen absolut fürs Training. Spielbälle haben wir Nittaku und Tibhar***, wobei die Nittaku nur von 1. Mannschaften genutzt werden. Die Tibhar haben eine gute Haltbarkeit sind aber einfach merklich zu weich. Deswegen nehm ich bei den Punktspielen unserer Mannschaft eigene Bälle zur Hand( bin Mannschaftsführer, da darf ich das festlegen ^^):Tibhar *** JPS. Sind die härtesten die ich bisher hatte.(Hatte alle möglichen u.a. Nittaku und TSP). Halten tun sie auch
|
|
|
||||
|
||||
|
Definitiv keine Friendship Trainingsbälle, sind zwar günstig aber auch wirklich billig, die Hälfte davon kann man direkt in den Müll schmeißen
|
|
|
||||
|
||||
|
Haben wir seit einigen Monaten auch (neben den Tibhar-Basic-Bällen).
Es scheint wohl, als hätten wir mit den Bällen Pech gehabt. Gehen überrschend schnell kaputt und begeistern in puncto Haltbarkeit so überhaupt gar nicht. Ich vermute, da man ja sonst nur Gutes hört, dass wir einfach nur eine schlechte Charge erwischt haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmm... bei uns haben in der letzten Zeit auch ziemlich viele kaputte rumgelegen, werde nochmal drauf achten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich sprach allerdings von einem Kaputtgehen bei ganz normalem Gebrauch. Allein ich musste während der letzten Trainingssession 2-3 Bälle austauschen, weil diese plötzlich beschädigt waren. Habe mir schon - halbwegs ernst gemeint - die Frage gestellt, ob das mit dem Wetter (schwül, hohe Luftfeuchtigkeit, warm) zusammenhängen kann... ?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alles zu TT-Bällen
Welche 3* Bälle könnt ihr empfehlen. Hatte jahrelang im Verein Bälle von Joola. Die Haltbarkeit ist aber miserabel
![]() mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alles zu TT-Bällen
TSP 3* Bälle. Die Besten die ich je hatte. Sehr gute Qualität. Und vor allem lange Haltbarkeit.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| punktspiele, wettkampfbälle |
|
|