Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2024, 16:55
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen

Ohne Not zu töten hat nicht das geringste mit Wertschätzung zu tun.
Wert geschätzt werden muss Leben. Der Wert des Lebens und was es bedeutet zu töten, ist euch allen abhanden gekommen, ihr habt es verlernt. Selbstgefälliges Daumen-rauf-Daumen-runter wie Cäsar, weil man es kann und weil man keine Konsequenzen fürchten muss.
Dafür gibt es Gesetze, aber damit hast Du kleiner Linksradikaler ja auch so ein Problem damit. Diese Gesetze sagen dummerweise genau das Gegenteil von dem, was Du hier von Dir gibst. Also ich gehorche lieber denen als linken Spinnern wie Du. Verstehst Du doch, oder? Und natürlich gibt es Konsequenzen, aber dazu müsste man Gesetze respektieren, was Du nicht tust. Du spielst nur den Moralischen, veränderst aber nichts und das ist gut so!

Den "Wert des Lebens" bestimmst auch nicht Du, ich frage mich, woher Du diese gnadenlose Arroganz eigentlich her nimmst? Ich bin mir sicher, dass Du für viele Veganer eine Schande bist.
Alt 09.01.2024, 16:55
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
...
Keine Ahnung, was deine tollen Diagramme zeigen sollen.

"Was du unterstützt ist nichts anderes als schöner ausbeuten und töten.
Greenwashing und Gewissensberuhigung par excellence."
Alt 09.01.2024, 16:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, was deine tollen Diagramme zeigen sollen.

"Was du unterstützt ist nichts anderes als schöner ausbeuten und töten.
Greenwashing und Gewissensberuhigung par excellence."
Richtig, die Diagramme zeigen, dass Du keine Ahnung hast und nur undifferenzierten Müll von Dir gibst.

Geändert von JanMove (09.01.2024 um 17:00 Uhr)
Alt 09.01.2024, 17:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
In dem du deine persönliche Grenze also zwischen tierischen Spezies und pflanzlichen ziehst, ist das also von der Definition her vollkommen willkürlich und somit ein schlimmer Fall von Speziesismus...
Ach Möchtegern-Schlaukopf, zum 30. Mal:
Da wir nicht leben können, ohne Tod zu verursachen, geht es darum, den geringsten Schaden zu verursachen und nicht willkürlich und hemmungslos drauf los zu töten. Pflanzen sind hierbei nun mal der geringste Schaden.

Pflanzen_Gefuehle_2.jpg

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Es ist inzwischen echt tragisch anzuschauen, wie du glaubst, hier mit einfach immer noch aggresiverem Auftreten irgendetwas positives bewirken zu können... Egal wie aufgeschlossen jemand hier dem Grundgedanken des Tierschutzes gegenübersteht, solange er dir nicht zu 100% recht gibt (was offensichtlich niemand tut) wird er angepöbelt
Ad_hominem.jpg
Alt 09.01.2024, 17:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Richtig, die Diagramme zeigen, dass Du keine Ahnung hast und nur undifferenzierten Müll von Dir gibst.
Zeigen sie, dass in deinen tollen Biobetrieben keine Tiere ausgebeutet und getötet werden?
Lass hören, möchtegern-Schlaumeier.
Alt 09.01.2024, 17:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Dafür gibt es Gesetze
Deine Platte hat einen Sprung.

Legal_1.jpg

Zitat:
Den "Wert des Lebens" bestimmst auch nicht Du, ich frage mich, woher Du diese gnadenlose Arroganz eigentlich her nimmst?
Superior.jpg

Welchen Wert hat denn ein Leben deiner Meinung nach? Ist eine Kuh mehr wert als eine Maus? Oder wie viel Euro, Dollar? Kann man den Wert eines Lebens messen?

Superiority_2.jpg

Zitat:
Ich bin mir sicher, dass Du für viele Veganer eine Schande bist.
Ad_hominem.jpg
Alt 09.01.2024, 17:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Liebe Mitforisten,

mir sind diejenigen Veganer, die in diesem Thread zu Wort kommen, viel zu fanatisch und zu intolerant. Mein Online-Schachtrainier ist schon seit Jahrzehnten(?) Veganer und mit dem kann ich toll über Ernährungsfragen diskutieren und es ergeben sich viele gemeinsame Ansichten und Erfahrungen, obwohl ich Vegetarierin und Diabetikerin bin.

Seit kurzer Zeit gehe ich regelmäßig in unserem veganen Restaurant Mittagessen, weil es dort preiswert ist und man eine große Portion Gemüse zu Essen bekommt. Dem Personal ist es egal, ob man Fleischesser, Vegetarier oder Veganer ist als Kunde (m./w.), alle werden freundlich bedient.

Das ist eher "mein Ding".

Jolien
Das wird dem Vollspakkenbroiler aber gar nicht gefallen!
Alt 09.01.2024, 17:41
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe schon mal geschrieben das ich hier raus bin und jetzt endgültig. Mir schmeckts und ich bin dann lieber Egoist, ein Tiermörder und was auch immer und freue mich mit normalen Freunden in Restaurants und Cafés zu gehen, mich nicht mit dieser Sorte auseinandersetzen zu müssen.
Selbst wenn man hier sagt, dass man genau einen Veganer kennt der nicht versucht einen zu bequatschen, bekommt man ja aggressiv etwas zurück. Ist mir zu hoch.
Alt 09.01.2024, 17:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zur Erinnerung:
DU bist nicht das Opfer.

Egal_Hauptsache_nicht_selbst.jpg Aggressiv.jpg
Alt 09.01.2024, 17:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Ich habe schon mal geschrieben das ich hier raus bin und jetzt endgültig. Mir schmeckts und ich bin dann lieber Egoist, ein Tiermörder und was auch immer und freue mich mit normalen Freunden in Restaurants und Cafés zu gehen, mich nicht mit dieser Sorte auseinandersetzen.
Du bist weder ein Tiermörder, noch ein Egoist. Du bist auch kein Rassist. Möglicherweise bist du ein Speziesist. So, wie ca. 99% der Bevölkerung auf diesem Planeten. Ergo: Du bist einfach nur Mensch.

Gut so.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »