|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber das hat mit tischtennis nix zu tun
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)
Hey Werner, da du dir ja gerade scheinbar die Zeit vertreibst und öfter hier rein schaust, habe ich mal einen kleine Fragenkatalog an dich
![]() Zitat:
Speziell das Nomen "Abkannten" ist mir irgendwie noch nicht untergekommen, daher habe ich im IRC extra einen Landsmann von dir konsultiert, der konnte mir aber auch nicht helfen *g* Ich finde du hast das ganze Turnier bis jetzt recht verhalten gespielt, fühlst du dich fit genug, um dich in der KO-Runde gegen wenns drauf ankommt gezielt um 100% zu steigern? ( mir kommt da zB Aarhus in den Sinn, wo du auch gegen Korbel verloren hast, und danach Maze 1,5 Sätze lang total deklassiert hast, aber am Ende hat es doch nicht ganz gereicht, gerade wo du mit dem Absprunverhalten der Bälle ja doch einige Probleme hast, ich habe das Spiel gegen Karakasvic gesehen, da hattest du am Anfang ja nicht gerade so sehr viel Spaß oder? ) Wie schätzt du eigentlich Robert Gardos ein? Aus meiner Sicht holt er eigentlich nie das Maximale aus sich heraus, weil er im Spiel viel zu verkrampft ist, und irgendwie auch mit einer zu negativen Grundeinstellung ins Spiel geht; man sieht ihn relativ oft einfache Fehler machen und am Hadern ist er auch ständig. Leidet er vielleicht darunter, mit 2 absoluten Weltklassespielern in einem Team zu sein? Hm mehr fällt mir gerade nicht ein, viel Glück in euren nächsten Spielen! Geändert von TT-mAlti (28.04.2006 um 14:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Parijs: tangiert mich nicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Werner: Wo finde ich die Auslosung? Ich möchte Montag vor Ort ein Finale Österreich-Deutschland sehen
, ist das möglich?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Damen)
Zitat:
Naja, wenn es nicht gegen die Regeln ist, und der Schiri auch nichts zu sagt, wieso nicht? Etwas mehr Emotion tut dem Sport doch gut
|
|
|
||||
|
||||
|
@Werner.. mal was anderes ... ich hab hier dein holz (butterfly schlager carbon off+) rumfliegen
und es scheint ja das du das auch spielst ich hätte gerne mal gewusst wie du das anstellst.. das ding ist sowas von gefühlos!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Werner, ich habe noch eine Frage an dich:
Du bist ja sozusagen Insider im Tischtennis. Denkst du, daß die Chinesen stolpern können? Wenn ja, gegen wen? Traust du es Timo zu, 2 Punkte gegen sie zu machen? Mein bisheriger Eindruck bei dieser WM ist ernüchternd, was die Dominanz angeht, auch wie souverän sie meistens spielen. Allerdings glaube ich, WENN sie mal in Rückstand geraten, daß DANN eine Chance da ist. Denn psychisch haben sie nicht unbedingt die stärksten Spieler...Ich hoffe, einfach weil es sonst langweilig wird mit der Zeit, Deutschland oder Südkorea schaffen es, China zu "breaken". Wobei, ihr habt ja mit Chen Weixing auch einen im Team, den die Chinesen nicht unbedingt "mögen" (vom Spielsystem her) und bei dir weiß man ja auch nie, wen du ab und an "von der Platte jagst"....
|
|||
|
|||
|
weiß jemand wie die auslosung für das herren achtelfinale ausgegangen ist, auf ittf.com gibts noch nix und auf dieser unsäglichen wm page natürlich auch nicht (bis auf den guten ticker ist die totaler abfall)...
Geändert von Alexej (28.04.2006 um 14:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Damen)
Ich finde so etwas grob unsportlich.
Was meinst du wieso Lleyton Hewitt im Tennis unter seinen Mitspielern so unbeliebt ist? Der ballt auch nach jedem kleinen Fehler seines Gegners die Faust, als ob er gerade den Ball des Jahrhundert geschlagen hat. Das schlimmste ist dann, das solch ein Verhalten bis in die Kreisklassen Einzug hält. Bei wirklich genialen Bällen sind Emotionen ein muss. Aber nicht bei jedem Scheißpunkt.
|
|||
|
|||
|
Abkannten bedeutet(nach Schlager-Duden) den Ball mit der Schlägerkante treffen.
Zitat:
Gegen Kara habe ich wegen meiner Timingprobleme in der Haupthalle verkrampft gespielt- übrigens auch gegen Zolli. Ich hoffe, daß ich das bald unter Kontrolle bekomme, denn wenn es Christian Süss in einer Woche schafft sich anzupassen, dann muß ich das in ein paar Tagen hinbekommen .Zitat:
Ich denke nicht, daß man ihm eine negative Grundeinstellung andichten sollte. Als aggressiver "am tisch"-Spieler hat er natürlich auch mit Timingproblemem zu kämpfen. @Dr.Noppe: Man wird sie bald verbreiten. Leider kenne ich keine Details. Ich denke ein Finale ist möglich. (Deutschland oben bei China) Alles ohne Gewähr! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC |
|
|