|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 07/08
Außerdem kann man ja trotzdem Meister machen und dann sagen man will nicht aufsteigen (aus welchen Gründen auch immer weite Fahrten usw.).
|
|
|
||||
|
||||
|
Bist Du Dir da sicher?
|
|||
|
|||
|
Pepino, gibts Dich auch noch hier im Forum? Hast Dich ja lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Ich denke schon, dass ich als Meister auf den Aufstieg verzichten kann, ohne Gründe anzugeben. |
|
|
|||
|
|||
|
Aha, weil das Ganze vor zwei Jahren war u. Sinsheim damals "nicht so gut in der Tabelle stand" relativiert sich das alles also wieder? Kannst du mir bitte den Sinn dieser Aussage erläutern. Es waren exakt die gleichen Spieler (mit Ausnahme von Leneweit, der kann nix dafür) u. keiner davon dürfte kürzer als zwanzig Jahre Tischtennis spielen. Also bleibt mir der Grund für falsch gestellte Doppel wohl für immer verborgen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wüsste auch nicht, warum man nicht auf den Aufstieg verzichten darf. Haben wir vor 2 Jahren ja auch gemacht. Ist doch eigentlich nichts anderes als ein Rückzug in die nächstuntere Liga.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei uns in der Bezirksliga Nord diese Saison sind beim Spiel MTG 2 - DJK St. Pius 1 vor ca. 2 Wochen auch die Doppel falsch aufgestellt worden, was aber allen erst jetzt bei der Genehmigung des Spielleiters aufgefallen ist. Kann im Eifer des Gefechts schonmal passieren, dürfte es natürlich aber eigentlich nicht. Absicht kann dabei ja aber wohl kaum unterstellt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Beide Mannschaften bzw. beide Mannschaftsführer sind ja dafür verantwortlich, dass ein Spiel korrekt abläuft, dazu gehört auch, dass die Doppel richtig gestellt sind.
Es kann natürlich immer passieren, dass ein Fehler passiert, ist aber dann vor allem für die Mannschaft ärgerlich, die evtl. die Punkte verliert, oder wie in Mannheim, statt 7:9 nun 0:9 verloren hat. Denn es gab auch schon Abschlusstabellen, da kam es auf das Spielverhältnis an. |
|
|
||||
|
||||
|
Eben. Kleine Manipulationen erhalten die Spannung. Und für das ambitionierte Ketsch sollte es auch kein Problem sein: Einfach die überalterte Weinheimer Daddy-Truppe im Spitzenspiel forsch weg rasiert - und schon geht's wieder ab in die Verbandsliga....'n bissl Fahrstuhl fahr'n is doch okay - besser als sich jedes Jahr im Abstiegskampf einen abzittern... ´
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber im Endeffekt geht die ganze Diskussion um ein Spiel von Sinsheim, das anscheinend vor 2 Jahren schon stattgefunden hat. Da braucht man hier nicht mehr drüber diskutieren. Und dass Sinsheim absichtlich Spiele verliert, damit sie nicht aufsteigen müssen, kann ich mir nicht vorstellen. Wie schon "aeroflot" gemeint hatte, muss der Meister ja nicht aufsteigen. Wobei Sinsheim ja auch noch lange nicht Meister ist. |
|
|
|||
|
|||
|
100 % Zustimmung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|