Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2011, 09:52
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es meist nur eine Halbserie dauert, bis man sich im Erwachsenenbereich eingefunden hat. Und dann hat man in der VR vielleicht "nur" ausgeglichen gespielt, in der RR hat man dann aber nur noch wenig forderende Spiele, da wäre es dann doch schon besser, die ein oder andere Liga höher zu spielen.

Klar ist natürlich auch, dass man niemanden zu hoch verheizen sollte, dass weiss Cheftrainer aber ganz sicher auch

Also ich glaube schon, dass man die HL Jugend eher mit der BL teilweise BOL von der Spielstärke her vergleichen kann (und dementsprechend die TTR Einstufung ggfs. anpassen müsste), dass zeigen ja auch Spieler, die letztes Jahr HL Jugend gespielt haben und dieses Jahr in der BOL sehr ordentliche Bilanzen spielen ...
Alt 11.04.2011, 10:19
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
Also ich glaube schon, dass man die HL Jugend eher mit der BL teilweise BOL von der Spielstärke her vergleichen kann (und dementsprechend die TTR Einstufung ggfs. anpassen müsste), dass zeigen ja auch Spieler, die letztes Jahr HL Jugend gespielt haben und dieses Jahr in der BOL sehr ordentliche Bilanzen spielen ...
Ich finde vor allem, dass man die Toleranzen beim Wechsel vom Jugend- in den Erwachsenenbereich großzügig gestalten sollte oder vielleicht sogar die TTR ganz vernachlässigen und alles nach "Ermessen" oder Anträgen macht.

Innerhalb der Erwachsenenligen finde ich die TTR als Maß und Einstufungsgrundlage super. Die bislang beste Möglichkeit, die Aufstellung nach Spielstärke zu erzwingen.
Alt 11.04.2011, 11:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es meist nur eine Halbserie dauert, bis man sich im Erwachsenenbereich eingefunden hat. Und dann hat man in der VR vielleicht "nur" ausgeglichen gespielt, in der RR hat man dann aber nur noch wenig forderende Spiele, da wäre es dann doch schon besser, die ein oder andere Liga höher zu spielen.

Klar ist natürlich auch, dass man niemanden zu hoch verheizen sollte, dass weiss Cheftrainer aber ganz sicher auch

Ich denke auch, dass der "Jugendbonus" zu klein ist. Wenn man aktuell von 90 Punkten ausgeht, sind die Sperrvermerke von guten Spielern, die der Jugend Platz machen, schon vorprogrammiert.

Allerdings ist die Einschätzung aktuell gar nicht so daneben. Ein HL-Spieler, den ich recht gut kenne, würde mit Bonus auf ~ 1680 Punkte kommen - das reicht normal für BL Mitte. Frage ist, ob der TTR dann der raschen Entwicklung bei den Herren standhält. Mein ertstes Gefühl ist, dass der Puffer ein bisschen zu klein ist. Allerdings kenne ich auch den TTR eines Jugendspielers, der gerade bei den Erwachsenen einen riesen Sprung gemacht hat und scheinbar bildet das der TTR mit knapp +280 gut ab.
Alt 11.04.2011, 11:26
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
@tt-as/Cheftrainer: Was spricht dagegen, die beiden Jungs im ersten Herrenjahr zunächst einmal in die Region KL/BK zu stellen?...
Ich dachte, dass ich das bereits klar gemacht habe.

Also der Spieler hat bislang seine wenigen Herrenseinsätze in der Bezirksliga Herren je 3:0 gewonnen.

Er trainiert derzeit 5 mal die Woche, manchmal auch 6 mal.

Zudem macht er derzeit ca. 5 Lehrgänge in einem Jahr.

Wenn man also jetzt bereits in der Bezirksliga hinten unterfordert ist und so viel trainiert wie oben beschrieben, dann soll man ein Jahr später (!) in der KL/BK sein erstes Herrenjahr "vergammeln"???

Das ist wohl ein verspäteter Aprilscherz?!

Die Jungs sollen einen Grund haben ins Training zu gehen!

@Clipper: Schau dir mal den folgenden Link an! Da spielen genau die beiden! Sieht das nach Kreisliga/Bezirksklasse aus?? Vor allem wenn man noch ein halbes Jahr bei 5 Einheiten die Woche dazuaddiert!! : http://www.youtube.com/watch?v=OBBrp2TAFe8

Geändert von Cheftrainer (11.04.2011 um 11:30 Uhr)
Alt 11.04.2011, 11:45
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wenn man also jetzt bereits in der Bezirksliga hinten unterfordert ist und so viel trainiert wie oben beschrieben, dann soll man ein Jahr später (!) in der KL/BK sein erstes Herrenjahr "vergammeln"???

Das ist wohl ein verspäteter Aprilscherz?!
Nö, im Gegenteil. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es neben den rein sportlichen Faktoren auch noch andere Punkte gibt, die es je nach Spielertyp zu berücksichtigen gilt. Deinen Schützling kenne ich zu wenig, da erlaube ich mir kein Urteil. Bei dem Nachwuchstalent aus NR bin ich mir aber sicher, dass das Mannschaftsumfeld bei den Erwachsenen einen erheblichen Einfluss haben wird - was in diesem Alter auch vollkommen normal ist.

Außerdem solltest Du natürlich Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Bei den beiden BL-Einsätzen hat er jeweils gegen Ersatzleute gespielt. Einmal aus der KL (vorne negativ), einmal aus der 2.KK Mitte. Da schon heute von einer Unterforderung in der BL zu sprechen halte ich dann doch für gewagt. Eine Einordnung im hinteren PK wäre im ersten Herrenjahr ohnehin nicht sinnvoll - dann lieber BK vorne. Und ja: Auch da gibt es noch Gegner für die Beiden, Wetten dass?

Anderes Beispiel, was mir gerade einfällt: Kevin Lorenz ist seinerzeit auch erst einmal im Heimatverein in Modau gestart, damals in der Kreisliga, und wurde sofort zum Spitzenspieler. Im folgenden Jahr ist er dann nach Darmstadt in die BOL gewechselt. Ob ihm das Jahr KL in der Nachbetrachtung heute irgendwo "fehlt"? Wohl kaum...
Alt 11.04.2011, 14:25
André Lauber André Lauber ist offline
Lauber A.
Forenmitglied

André Lauber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Als einer, der die Erfahrung schon hinter sich hat, würde ich sagen, dass das abhängig ist von der psychischen Stärke eines Spielers. Das kann man nicht pauschal sagen. Es gibt Jugendliche, die kommen im Erwachsenenbereich besser zu Recht als andere.

PS: ich habe mich ja iwie schon angesprochen gefühlt bei deinem Kommentar bzw. an eschi gedacht aber das war wahrscheinlich nicht mal auf uns bezogen wahrscheinlich gings um Lion oder?

Geändert von André Lauber (11.04.2011 um 14:29 Uhr)
Alt 11.04.2011, 14:34
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ja, die HL Nachwuchs müssen dringend nach oben angepasst werden.

Nein, die HL Jugend ist mit der BOL im Bz Süd auf keinen Fall vergleichbar. Da können vielleicht die absoluten Überflieger gerade so mithalten im nächsten Herrenjahr. Auf keinen Fall aber im Durchschnitt. Ich würde es eher von BL bis BK mit Ausnahme der Überflieger zuordnen (wir reden hier von durchschnittlichen TTR's zwischen ca. 1500-1700). Das würde dann auch zur Jugendquote passen (Erster und Zweiter Startrecht BL, bei Erreichen Top3 DMM dann BOL). Vielleicht ist auf Bezirksebene im Bezirk Mitte das Niveau auch ein anderes.

Und für Überüberflieger wie Nogami ist es schwer ein Maß zu finden. Doch bin ich sicher, dass er sich bei entsprechender Entwicklung und hoffentlich bald angepassten HL-Wert er sich auf ein Niveau entwickeln wird, dass ihm im Folgejahr einen Start in VL oder so ermöglicht. Für was gibt es die Möglichkeit von Anträgen in Sonderfällen, wenn es in einem solchen Fall keine Anwendung finden würde.
Alt 11.04.2011, 14:38
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Möglichkeit habe ich mit dem Ressortleiter bereits diskutiert. Der meinte nur, dass man abwarten muss wie es sich entwickelt. Ob ein Antrag möglich ist sieht man wenn es soweit ist. Eine verbindliche Auskunft jetzt ist noch nicht drin.

Also mal abwarten, eventuell wird ja was angepasst. Und man muss noch sehen wie sich der TTR entwickelt. Wenn man genug Turniere mitspielt bei denen man gegen freigeholte Nachwuchsspieler kommt, kann man ja gut sammeln.

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
J...Vielleicht ist auf Bezirksebene im Bezirk Mitte das Niveau auch ein anderes...
Der Unterschied ist nicht ganz so hoch wie man glaubt. Es gibt ja auch in der BOL Süd vorne Spieler die davor BOL Mitte vorne gespielt haben. Die Bilanz war in Mitte nur um Nuancen besser. In einzelnen Klassen kann das aber schonmal etwas deutlicher sein!

Geändert von Cheftrainer (11.04.2011 um 14:42 Uhr)
Alt 11.04.2011, 14:48
ThüringerWolle ThüringerWolle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThüringerWolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der ganze rotz gehoert direkt wieder abgeschafft. Es kann doch nicht sein das ein Spieler verletzt war und schenken musste immer mehr Punkte verliert und dann aus der Oberliga kommt und verbandsliga Mitte spielen muss. Oder andere die spielerisch 6 Klassen schwacher sind vor ihm spielen müssen weil sie Turniere ü 100 spielen und da Punkte sammeln.
Alt 11.04.2011, 14:53
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ThüringerWolle Beitrag anzeigen
...
Yeah - mal wieder ein total qualifizierter Kommentar.

Koennten Kritiker ihre Kritiken - die durchaus berechtigt sein koennen - bitteschoen SO formulieren, dass man glauben kann, dass sie sich mit einem winzigen Fuenkchen Verstand mal darangesetzt haben, das zu verstehen, was sie kritisieren???

BITTEBITTEBITTE!

Und es wurde mittlerweile auf sooooo viele Fragen eine Antwort gegeben, die im Zweifel auch in der TTR-FAQ drinsteht. Also mit geringem Aufwand erst einmal LESEN bevor man Seifenblasen von sich gibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »