Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2012, 14:37
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
@SiegenburgTT
Unglaublich..., es wird in einem beliebigen Thread von vielen nur K U R Z etwas von "Wechsel" geschrieben und schon bekommt er das mit. Wie geht das
So ist es, wenn irgendwo das Wort "Wechsel" auftaucht, blinkt es bei mir rot am Bildschirm und eine Sirene heult ... .

Nein im Ernst: Das war purer Zufall, ich hab hier mal aus Neugier reingeguckt, weil ja ein Ex-Siegenburger (Munir) jetzt in dieser Liga spielt.
Und hier ist ja heute voll was los, wow.

Geändert von SiegenburgTT (29.03.2012 um 14:44 Uhr)
Alt 29.03.2012, 14:38
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
... und man beschließe, dass die erste und zweite Mannschaft Sponsoring im Sinne von Belägen etc. bekommen würde, dann ist das doch o.k. Finde ich...
Ich würde das nicht unter "Bezahlung" subsumieren. Aber ich möchte das natürlich in keinster Weise als Kritik an Puchheim verstanden wissen, sonst gibt's wieder Ärger - Ihr dürft machen, was Ihr wollt.
Alt 29.03.2012, 14:38
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst ja mal den Christian W. aus Gilching fragen, ob es ihm Spaß macht in der 1. Kreisliga zu spielen. Allerdings vermute ich, dass sein Engagement uneigennützig ist. Aber für einen Spieler seiner Klasse kann das keinen Spaß machen.
Alt 29.03.2012, 14:40
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen
So ist es, wenn irgendwo das Wort "Wechsel" auftaucht, blinkt es bei mir rot am Bildschirm und eine Sirene heult ... .
Ich habe es vermutet
Alt 29.03.2012, 15:14
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wegen Gräfelfing: Habe den MF der Wölfe getroffen. Es gibt keinen anderen Termin mehr, an dem sie komplett spielen hätten können. Und damit sollte das Thema auch endgültig erledigt sein.
Alt 29.03.2012, 15:15
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke jeder verein muss selbst für sich entscheiden ob er die leistung von spielern honorieren will (egal in welcher liga egal ob deutscher oder ausländer)
aus meiner ganz persönlichen sicht macht es nur wirklich sinn wenn damit ein längerfristig über jahre angelegtes konzept einhergeht. jeder verein braucht m.e. "local heroes" sprich Identifikationsfiguren die zumindest aus dem näheren geografischen umfeld stammen.
was für einen sinn macht es wenn 6 mann in einer mannschaft spielen ohne jegliche verbundenheit und bezug zum verein. umso höher die klasse desto schwieriger wird dies natuerlich. das dieses engagement eines "sponsors" nicht auf die ewigkeit ausgelegt ist ist verständlich aber für ein paar jahre sollte dies schon absehbar gewährleistet sein.
ansonsten sollte man es besser lassen sonst macht man sich einfach nur lächerlich.
gewachsene strukturen sind notwendig und der unterbau sollte vorhanden sein.
ich sehe auch andere positive effekte die nicht von der hand zu weisen sind. gäbe es keine bezahlten spieler würde das niveau schnell sinken und für uns hobbyspieler die fahrten sehr viel weiter werden....und last but not least war es für mich eigentlich fast immer eine besondere motivation gegen "bezahlte" spieler anzutreten und dabei vielleicht auch den einen oder anderen zu schlagen. für einen hobbyspieler wie mich kann ich nicht leugnen das dies wenn man dann ein gutes spiel gemacht oder sogar gewonnen es dem eigenen ego auch nicht wirklich geschadet hat.
Alt 29.03.2012, 15:21
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SirHenry Beitrag anzeigen
ich denke jeder verein muss selbst für sich entscheiden ob er die leistung von spielern honorieren will (egal in welcher liga egal ob deutscher oder ausländer)
aus meiner ganz persönlichen sicht macht es nur wirklich sinn wenn damit ein längerfristig über jahre angelegtes konzept einhergeht. jeder verein braucht m.e. "local heroes" sprich Identifikationsfiguren die zumindest aus dem näheren geografischen umfeld stammen.
was für einen sinn macht es wenn 6 mann in einer mannschaft spielen ohne jegliche verbundenheit und bezug zum verein. umso höher die klasse desto schwieriger wird dies natuerlich. das dieses engagement eines "sponsors" nicht auf die ewigkeit ausgelegt ist ist verständlich aber für ein paar jahre sollte dies schon absehbar gewährleistet sein.
ansonsten sollte man es besser lassen sonst macht man sich einfach nur lächerlich.
gewachsene strukturen sind notwendig und der unterbau sollte vorhanden sein.
ich sehe auch andere positive effekte die nicht von der hand zu weisen sind. gäbe es keine bezahlten spieler würde das niveau schnell sinken und für uns hobbyspieler die fahrten sehr viel weiter werden....und last but not least war es für mich eigentlich fast immer eine besondere motivation gegen "bezahlte" spieler anzutreten und dabei vielleicht auch den einen oder anderen zu schlagen. für einen hobbyspieler wie mich kann ich nicht leugnen das dies wenn man dann ein gutes spiel gemacht oder sogar gewonnen es dem eigenen ego auch nicht wirklich geschadet hat.
gäbe es keine bezahlten spieler mehr würden die fahrten weiter?

das übersteigt meinen horizont...
Alt 29.03.2012, 15:21
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gutes Statement, Goldi!!!!
Alt 29.03.2012, 15:27
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
gäbe es keine bezahlten spieler mehr würden die fahrten weiter?

das übersteigt meinen horizont...
Na dann eliminiere doch einfach alle bezahlten Spieler aus allen Ligen (wo dürfen die dann spielen ? ) und schau, wieviele Hobbyspieler übrig bleiben. Zwangsläufig findet ein Nachrücken nach "oben" statt.

Bsp.:
1. Kreisliga spielt 3. Bzl. -> Fahrten werden weiter
1. Bzl. spielt LL -> Fahrten werden weiter
Alt 29.03.2012, 15:30
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klar entscheidet jeder verein selber, ob er geld bezahlt oder nicht. für meinen verein kommt das nicht in frage. wir machen einfach ne gute jugendarbeit ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »