|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
| Andro |
|
9 | 4,39% |
| Joola |
|
11 | 5,37% |
| Nittaku China |
|
6 | 2,93% |
| Nittaku Japan |
|
58 | 28,29% |
| Tibhar |
|
55 | 26,83% |
| TSP |
|
27 | 13,17% |
| Butterfly |
|
6 | 2,93% |
| Stiga |
|
10 | 4,88% |
| Donic |
|
9 | 4,39% |
| ein anderer |
|
14 | 6,83% |
| Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alles zu TT-Bällen
Ja, das ist leider so. Während eines Punktspiels müssen für alle Spiele dieselben Tische, Netze und Bälle benutzt werden. Sicher gibt es Möglichkeiten, das unter der Hand anders zu regeln. Da aber viele Vorbehalte gegenüber den orangen Bällen haben, werden dir nur wenige den Gefallen tun, wenn sie einen eigenen Nachteil dadurch erwarten. Es ist auch immer eine Gratwanderung, manche heben auch nicht gerne dem gehbehinderten Gegner den Ball auf, wenn sie dadurch im Spiel doppelt so viel laufen müssen und eine Schwächung vermuten. Dann gibt es noch die Spezies "Scheuch doch einen alten Mann wie mich nicht so rum. Meine armen Knie..." Kurzfassung, auch wenn es hart klingt, wenn du gesundheitliche Probleme hast, erwirke eine Sondergenehmigung vom Staffelleiter, deine Spiele mit orange zu bestreiten, und versuche sonst wenigstens, deine eigenen Mannschaftskollegen von orangen Bällen für eure Spiele zu bewegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja werde ich versuchen.
Trotzdem hat das natürlich einen Touch von Sonderbratwurst braten wenn sich 11 andere oder 5 Manschaftskameraden sich nur nach mir richten müssen. So etwas macht einen dann wohl nicht sonderlich beliebt. Vielleicht sollte ich es mal damit probieren: www.black-tt.de Aber das scheint dann doch nicht sonderlich alltagstauglich zu sein... |
|
|
||||
|
||||
|
Komm einfach zu uns, wir spielen in allen Mannschaften (auch Jugend) mit orangenen Bällen
![]() Grund waren auch hier schlechte Licht(Sicht)verhältnisse. Früher hatten wir grüne Tische, grüne Umrandungen, weiße Bälle und schlechtes Licht. Heut sind Tische und Umrandungen blau, die Bälle orange und das Licht "neu". Kommt durch die Bank gut an und nur wenige Gegner mosern rum. Viele finden es im Nachgang sogar besser mit dem orangenen Ball. Dein Mannschaftsführer sollte einfach mal mit den Gegnern reden und für die Heimspiele sollte sich deine Mannschaft halt umstellen, wenn sie dich denn dabei haben. Für die anderen 5 ist es letztlich egal, mit welchem Ball die spielen, du hast nur beim weißen Ball einen Nachteil, also ist die Sache doch eigentlich klar.
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (19.03.2012 um 11:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das sieht da ja richtig gut bei euch aus in der Halle in Wilhelmshaven.
Endlich mal "normale" Leute... ![]() Ist auf jeden Fall für mich eine Überlegung wert an die schöne Nordsee zu ziehen! |
|
|
||||
|
||||
|
@pelski: ich habe das auch, bzw. auch kein stereosehen, und spiele trotzdem mit weissen bällen auf grünen tischen. Ich bins nicht anderst gewohnt und ich spiele zwar auch lieber bei besserem licht, dann allerdings weisse bälle auf blauen tischen was für mich die beste lösung ist, und bei dunklem licht sehe ich orangene bälle auch besser, aber auch daran gewöhnt man sich. als ich begonnen habe gabs ja nicht anderes als weiss/grün...
aber wie gesagt, überzeuge denen verein dass orange besser ist, und dan könnt ihr das als heimverein bestimmen. Bei uns ist es aber auch so, dass weiss bisher imemr den Vorzug erhalten hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Wir hatten auch die Nitakku-Bälle...bis unser Sponsor angeblich wegen Qualitätsmängeln andere Bälle besorgte. (DHS-Bälle, härter und wirklich zufrieden stellend)
Ich denk zwar, dass die Bälle einfach nur billiger sind aber naja... (3-Sterne meine ich natürlich ^^) |
|
|
|||
|
|||
|
Wir verwenden im Training neuerdings auch den DHS Double Circle Trainingsball und ich muss sagen, dass er sich deutlich besser spielt als unser alter Traingsball (Donic Coach), welcher einfach dünner war und sich wirklich nicht exzellent hat spielen lassen..
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie schauts mit der Qualität der "normalen" 1-Stern-Trainingsbälle ohne Streifen von adidas aus? Hat die schonmal wer probiert?
|
|||
|
|||
|
Wir haben gerade Joola Magic Trainingsbälle und die sind echt gut. Schön hart und langlebig. Ich hab schon mit schlechteren 3 Sterne Bällen gespielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welche Bälle sind zurzeit gut?
Hallo, war sehr lange Zeit Fan von Nittaku-Bällen, in den 1980ern waren die extrem gut, die normalen 40 mm China-Nittaku 3-Stern waren Anfangs auch gut ( fast so gut wie die Premium). Die Premium hatten in den letzten Jahren leider massive Schwankungen in den Chargen, wo mir bei einer Charge mal die Bälle nur jeweils ca. ne Stunde hielten. Derzeit habe ich eine Charge, die erstaunlich weich ist. Für Premium-Bälle finde ich das eine Frechheit und kann die ziemlich in die Tonne kloppen, sind nicht besser als Trainingsbälle.
Gibt es derzeit ne Marke die empfehlenswert ist? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| punktspiele, wettkampfbälle |
|
|