|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Nord Battv
Das wird noch viel enger werden,als wir alle denken.Hoffentlich wird der Abstieg nicht von einem ganz anderen Team,mit Namen TTC Influenza entschieden! Gute Besserung an alle schnupfenden Kollegen in der Bezirksliga Nord
|
|
|||
|
|||
Oftersheim - Viernheim II 9:2. Viernheim mit Ersatz 4.6 und 7.8. Wie mir berichtet worden ist, hat Stefan Nägele die Noppen von Franki beanstandet. Diese wurden heute im VL Spiel gg. Weinheim von höchster Stelle überprüft. Alles Ok. Franki hat übrigens mit den Noppen weder im Doppel mit mir gegen Werner/Weidenauer noch im Einzel gg. Broschard etwas bewirken können. Du solltest mehr gg. Deine eigenen Belagspezialisten trainieren.
Reichelt hatte gg. Franki nach 0:2 Rückstand erst randaliert, nach dem 3:2 Sieg von Reichelt war alles wieder in Ordnung. Also Fehler zunächst bei einem selber suchen. Wenn Du das Seniorenalter erreicht hast, kannst Du Dich nur noch ärgern, da Dich Material in Hülle und Fülle erwartet. Pius ist wohl von der Rolle. Gegen MTG gab es eine klatsche. |
|
|||
|
|||
Partner, diesmal Gosch halten .
Es war nicht S.N., der den Protest eingelegt hat. Deine persönliche Ansprache ist also nicht sinnvoll. Ich weiß nicht, welche Informationen dir herangetragen wurden und will dich nicht an dieser Stelle abstempeln als Dummbabbler. Ich finde es völlig legitim, wenn man Ahnung von Material hat und wenn man davon ausgeht, dass es getuned oder sonstwas ist und dann Protest einlegt, im Sinne der Fairness und nicht im Sinne Leute zu irritieren. Das muss man hier mal festhalten. Es gibt nämlich Fälle, bei denen das Material nach einem solchen Protest bei nächsten Spiel auch vom OSR beanstandet wurde. Also Partner es geht nicht darum, wie man gegen vermeindlich unerlaubtes Material spielt, sondern dass man dagegen vorgeht... Und wenn man jetzt falsch liegt, dann sollte man eben nicht mit dem Finger auf diejenige zeigen ... |
|
|||
|
|||
Jaja,Gestern war Gestern und Heute ist Heute.
Diejenigen die mit Grenzwertigen Material unterwegs sind haben auch nur einen Schläger dabei.Komm lass die show sein,gestern mit dem (Glatten) und heute mit dem normalen Noppen gespielt.Und es sind immer noch genug Nachbehandler unterwegs,es ist ja nix einfacher als das,solange es sogar ganz offiziel nachbehandelte noppenbeläge bei TT-Shops zu kaufen gibt. Es gibt ja auch nen legendären satz. Ich spiel schon 25 Jahre den Belag und muß mir jetzt sagen das die Noppe nicht Zugelassen sind und ich die nicht spielen darf. Hobbybereich und Fairness,das ich nicht lache. Gruß iltis |
|
|||
|
|||
Zum Thema: Ich weiß nicht mit welchem Schläger der Frank gegen Viernheim gespielt hat und welcher gegen Weinheim getestet wurde. Ich kann nur sagen dass noch vor dem GLN Verbot Thomas Rätz ein Jahr bei uns gespielt hat. Wenn ich mich richtig erinnere erst mit einem Palio Blue Edition und später Neubaur Superblock. Und ich habe damals auch viel dagegen trainiert und bilde mir auch ein, halbwegs gut gegen Noppen spielen zu können. Aber mein Einzel gegen Frank war rein subjektiv schwerer zu spielen, als alles wogegen ich davor jemals gespielt habe. Ich hab' mich ja auch nach dem Spiel noch 'ne ganze Weile mit ihm drüber unterhalten. Und ich glaube auch überhaupt nicht dass er den Belag irgendwie nachbehandelt hat, sondern dass der Belag einfach so alt ist, dass er sehr wahrscheinlich nicht mehr die Spieleigenschaften hat wie im Neuzustand für den er die Zulassung bekam. Und ich hatte ihm auch prophezeit dass da möglicherweise noch die ein oder andere Beschwerde kommen könnte.
Wir haben heute übrigens 9:1 gegen stark ersatzgeschwächte Waldhilsbacher gewonnen und sind damit offiziell durch. Ansonsten war es ja mit Niederlagen von Sandhofen und Ketsch ein eher überraschender Spieltag. Das Rennen um den Relegationsplatz wird noch ganauso spannend wie das des potentiellen Gegners in der Vkl. Gute Nacht. Dominik |
|
||||
|
||||
Das war ja auch der 1b Schläger mit den harmlosen, legalen Noppen!
|
|
|||
|
|||
Ich kann da nur sagen, dass verbotene oder behandelte Beläge genauso wie verbotene Aufschläge ohne amtliche Schiedsrichter wohl nicht zu kontrollieren sind. Sollte sich der Spieler von Viernheim nicht aufgeregt haben, entschuldige ich mich bei ihm.
Bei offiziellen Turnieren werden zumindest die Aufschläge beanstandet und die Beläge penibel kontrolliert. Aus diesem Grunde spielen die Akteure, um die es geht, erst garnicht mit. Herbert Neubauer hat früher mit mir in der 2. BL normales Tischtennis gespielt. Nur auf hohem Niveau, bis er auf die Idee kam, Beläge zu entwickeln, die zerstörerisch sein könnten. Plötzlich haben unendlich viele da zugegriffen. Das ist aber legitim, da Tischtennis nirgendwo definiert ist, wie es gespielt werden muß. Der Topspin kam erst in meiner Jugendzeit zur Geltung und damit sah das Spiel eleganter aus. Aber Angriff gg. Abwehr ist auch heute noch ein Augenschmaus. Die billigen chinesischen Beläge um die 10€ werden ja nicht für China, sondern für die Europäer produziert. Mein Joola Noppenbelag kostet 45 € und viele spielen jetzt damit. Interessanter ist der Sieg von Brühl gg. Sandhofen, da ein 0:3 Rückstand in den Doppeln noch zum Sieg geführt hat. Damit ist in der Tat der 2. Platz noch offen. Ich dachte schon, dass das Bezirksligaforum im Winterschlaf ist. |
|
|||
|
|||
Glückwunsch nach Käfertal zur Meisterschaft!
|
|
||||
|
||||
Gratulation auch von mir zur Käfertaler Meisterschaft.
Sehr starke Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass Gerlich in der Rückrunde garnicht gespielt hat.
|
|||
|
|||
Oftersheim - Waldhilsbach 5:9.
Der Virus hat zugeschlagen. Oftersheim mit Ersatz, Waldhilsbach mit Ersatz. Mit weiteren Kranken, die gespielt haben, war ein besseres Ergebnis kaum möglich. Der 2. Platz ist futsch, so geht das blitzschnell. Morgen in Brühl gehts in die nächste Virusrunde. |
Lesezeichen |
|
|