Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2014, 06:48
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2013/2014

Zitat:
Zitat von meisterblock Beitrag anzeigen
Bist du wenigstens in der Halle
Dann kannst du dir die 1. und einzige Niederlage vom kleinen Riesen anschauen
Kann ja nicht sein, dass er in der Rückrunde zu 0 spielt
Sowie es gerade aussieht bin ich heute nicht in der Halle Es würde mir auch richtig weh tun eure Niederlage anschauen zu müssen. Besonders deine klare Niederlage gegen unseren kleinen. Ansonsten fange ich noch das Lachen an, wie er dir die Bälle um die Ohren haut. Ich wünsche euch eine gute Fahrt, viel Spaß beim spielen und einen Sieg für Hohenpeißenberg
Alt 23.02.2014, 12:31
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Forstenried - Weilheim 9:6

Forstenried mit knappem Heimsieg im Abstiegskrimi gegen Weilheim - während die letzten Begegnungen zwischen diesen beiden Teams oft vergleichsweise deutlich ausgingen, war's dieses Mal ein enges Ding. Dank tadelloser Einzelleistungen von Yuki, Ralf und Bernd blieben die Punkte jedoch auch dieses Mal im Münchner Südwesten.

1:2 - Weilheims Doppelpoker zahlte sich zunächst aus. Nur Mischa und ich gewannen, nach leichten Anpassungsschwierigkeiten, in vier Sätzen gegen Uli und Peter. Damit war die Revanche für die Vorrundenniederlage geglückt. Entscheidend war hier der zweite Satz, den wir in der Verlängerung gewannen - denn nach einem 0:2-Rückstand wär's schwer geworden. Yuki und Tom hielten zwar gut mit, fast alle Sätze endeten nur mit zwei Punkten Unterschied. Aber letztendlich rechtfertigten Axel und Daniel ihre Position als Einserdoppel. Anschließend verloren Ralf und Bernd gegen Thomas und Matthias - etwas überraschend, da unser Dreierdoppel eigentlich ganz gut eingespielt ist, und gegen eine Links-Links-Kombination schon Vorteile haben sollte. Allerdings hatten unsere Jungs wohl etwas zu viel Respekt vor Thomas' Aufschlägen. Und das machte dann den Unterschied in fünf knappen Sätzen.

5:4 - Yuki wiederholte im ersten Einzel seinen Sieg aus der Vorrunde. Uli kam vor allem, zu unserem Glück, mit den Aufschlägen meines kleinen Bruders nicht zurecht. Dummerweise wiederholte ich auch meine Niederlage gegen Thomas - war dennoch ein schönes Spiel. Mischa kam in der Mitte gegen Peter immer besser rein und gewann, angefeuert von seinen Privatfans , relativ deutlich mit 3:1. Ralf brachte uns zum ersten Mal in Führung und bewies dabei gute Nerven. Er ließ sich auch nicht davon aus dem Spiel bringen, dass Daniel ein 2:0 in ein 2:2 umwandelte und agierte im fünften Satz wieder aggressiver und mit tollen Topspins aus der Halbdistanz; ein toller Erfolg unseres Kampfhasen! (Kurioserweise war dies im siebten Spiel das erste Mal, dass wir den ersten Satz gewannen.)
Im hinteren Paarkreuz hatte Thomas leider keinen guten Tag und verlor mit 0:3 gegen Matthias. Aber Bernd hielt uns weiter vorne - nach zwei relativ deutlich verlorenen Sätzen schaffte er im dritten Satz die Wende und belohnte sich selbst für eine tolle kämpferische Leistung. Auf der Bank schauten wir uns zwar etwas erstaunt an, als Bernd schon relativ bald im dritten Satz, und bei einer 6:5-Führung, eine Auszeit nahm. Aber der Erfolg gab ihm letztendlich Recht. Und so stand's zur Hälfte 5:4…

9:6 - Im vorderen Paarkreuz bauten wir dann die Führung aus. Yuki mit tollem Spiel gegen Thomas, vor allem der zweite Satz war sehr souverän. Knapper ging's im anderen Spiel hin und her. Mal konnte ich die schnellen Topspins von Uli blocken und ihn ausplatzieren, mal schlugen seine Bälle links und rechts auf meiner Plattenhälfte ein, ohne dass ich drankam. Mal segelten Ulis Rückschläge ins Aus, mal landeten meine Returns klar im Netz. Am Ende waren es Kleinigkeiten, die das Spiel entschieden.
In der Mitte folgte eine Punkteteilung. Mischa war eigentlich schon auf der Siegerstraße, aber Daniel zeigte sich - wie schon gegen Ralf - gegenüber der Vorrunde deutlich verbessert und traf mit zunehmender Spieldauer seine Gegentopspins am Tisch immer besser. Im fünften Satz kam Mischa dann, auch aufgrund einer unglücklicher Kantenbälle, nicht mehr richtig ran. Eine kleine Überraschung. Dafür gewann Ralf auch sein zweites Spiel. Der zweite Satz ging zwar sehr klar an Peter, aber danach überzeugte Ralf vor allem mit Rückhandtopspins und verbesserter Beinarbeit.
Hinten machte Bernd dann den Sack zu. Tom gestern - s.o. - ohne Gefühl und Fortune. Dafür überzeugte Bernd in seinem Leib-und-Magen-Spiel gegen Noppen mit tollen Topspins und krönte seine gute Leistung mit dem Siegpunkt. Am Nebentisch lagen Mischa und ich im Schlussdoppel übrigens auch schon 2:1 in Führung. (Das hätten wir natürlich gewonnen. )

Fazit: Wichtiger Sieg für uns gegen gut spielende und stark kämpfende Gäste. Auf Weilheimer Seite überzeugte aus meiner Sicht vor allem Daniel, auch die Doppelaufstellung war (zunächst) gut gewählt. Wir wurden toll unterstützt von vielen Zuschauern, die meisten davon aus der TT-Abteilung (aber auch der Vereinspräsident hatte sich unter die Fans gemischt). Vielen Dank dafür! Jetzt heißt es erst einmal durchatmen. Es bleibt allerdings spannend.

Geändert von Zwetschg'nmanschgerl (23.02.2014 um 12:37 Uhr)
Alt 24.02.2014, 14:27
meisterblock meisterblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

meisterblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Pistol Beitrag anzeigen
Sowie es gerade aussieht bin ich heute nicht in der Halle Es würde mir auch richtig weh tun eure Niederlage anschauen zu müssen. Besonders deine klare Niederlage gegen unseren kleinen. Ansonsten fange ich noch das Lachen an, wie er dir die Bälle um die Ohren haut. Ich wünsche euch eine gute Fahrt, viel Spaß beim spielen und einen Sieg für Hohenpeißenberg
Schade, dass du dich nicht in die Halle verirrt hast
Die Niederlage tat uns nicht weh, eine mehr oder weniger, so what. Wird ja nicht die letzte sein
Es war wie immer ein schöner Ausflug nach HPG, endlich durften sie mal gegen Puch2 gewinnen.
Sehenswertes gab es auch nicht wirklich, abgesehen von ein paar Ballwechsel der beiden 1er.
Leider hat der Sieg von Rafi nicht mehr gezählt, aber zumindest konnte er Selbstvertrauen tanken.

Noch 4 Spiele, aber die rote Laterne werden wir wohl nicht mehr los

Geändert von meisterblock (24.02.2014 um 14:52 Uhr)
Alt 24.02.2014, 18:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation an dich, du HPbg Zerstörer Hast den beiden mal wieder gezeigt, was der Einser von Puchheim II kann. Ich hoffe sie haben dir die Trainerstunde bezahlt
Alt 24.02.2014, 18:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Gratulation auch an die Forstis für euren wichtigen Sieg im Abstiegskampf
Alt 24.02.2014, 20:59
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das war er aus meiner Sicht tatsächlich.
Ohne die Forstis schlecht reden zu wollen - aber der Abstiegskampf ist durchaus real. FFB kann ohne weiteres noch 6 Punkte holen, dann braucht Forstenried immerhin noch 3 Punkte aus 4 Spielen, in denen sie nicht Favorit sind. Für mich ist die Entscheidung um den Relegationsplatz noch nicht gefallen - derzeit sehe ich zwar die Chancen für die Forstis knapp besser, aber sollte FFB Gräfelfing schlagen, ist es komplett offen.
Altmeister Andi M. ist ja in FFB auch wieder re-rekrutiert worden - da bleibt nichts unversucht.

An der Spitze ist es ja auch sehr spannend: Während Allianz etwas schwächelt, hat sich Buxheim mit 14:0 Punkten wieder an die Spitze rangeschlichen. Alle 3 Spitzenteams haben es nun in der Hand - und Schwabhausen hat immerhin in beiden Entscheidungsspielen Heimrecht.
Alt 24.02.2014, 21:34
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ohne die Forstis schlecht reden zu wollen - aber der Abstiegskampf ist durchaus real. FFB kann ohne weiteres noch 6 Punkte holen, dann braucht Forstenried immerhin noch 3 Punkte aus 4 Spielen, in denen sie nicht Favorit sind.
Da hast Du sicherlich Recht - das wird schwer genug. Aber wir sind zuversichtlich.
Vorne sind die Chancen von Buxheim gut, ich traue ihnen durchaus den Aufstieg zu. Auch wenn's schade wäre, diese nette Truppe dann nicht mehr in der Liga zu haben.

Geändert von Zwetschg'nmanschgerl (24.02.2014 um 21:39 Uhr)
Alt 24.02.2014, 22:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Das war er aus meiner Sicht tatsächlich.
Ohne die Forstis schlecht reden zu wollen - aber der Abstiegskampf ist durchaus real. FFB kann ohne weiteres noch 6 Punkte holen,
Sorry markx, aber FFB bekommt gegen uns eine auf die Mütze Da werden alle Geheimwaffen ausgepackt, um das letzte Spiel in der Saison noch zu gewinnen Helga muss ihren guten Kuchen machen und das weiße Zeuge reinmischen, hat auch in der VR gegen Schwabhausen geklappt. Ben war so voll, dass er sich gar nicht mehr rühren konnte. Daher macht FFB max. nur noch 4 Punkte in dieser Saison
Alt 24.02.2014, 23:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Da hast Du sicherlich Recht - das wird schwer genug. Aber wir sind zuversichtlich.
Könnt ihr auch, ihr spielt ja noch gegen uns Wenn jemand schon gegen Meisterblock verliert, wird wohl der Kobler Power kaum Widerstand leisten können. Da sehe ich Vorteile für euch.
Alt 24.02.2014, 23:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Vorne sind die Chancen von Buxheim gut, ich traue ihnen durchaus den Aufstieg zu. Auch wenn's schade wäre, diese nette Truppe dann nicht mehr in der Liga zu haben.
Vorne sehe ich noch gar nichts entschieden, da kann noch alles passieren. Es ist zumindest in diesem Jahr richtig spannend, um den Aufstieg. Allianz und Schwabhausen sind auch nette Mannschaften, lieber Micha
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »