|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
| Andro |
|
9 | 4,39% |
| Joola |
|
11 | 5,37% |
| Nittaku China |
|
6 | 2,93% |
| Nittaku Japan |
|
58 | 28,29% |
| Tibhar |
|
55 | 26,83% |
| TSP |
|
27 | 13,17% |
| Butterfly |
|
6 | 2,93% |
| Stiga |
|
10 | 4,88% |
| Donic |
|
9 | 4,39% |
| ein anderer |
|
14 | 6,83% |
| Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Bälle sind zur Zeit gut?
Die DHS 3 Sterne Bälle sind eig. ganz gut und die Stiga Competition - letztere sind was härter und halten mMn auch besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die vorgenannten DHS Bälle sind gut. Dazu noch (kurioserweise und auch noch günstig) die von BTY.
Völlig vergessen kann man die Donic-Bälle. Mehrfach konnte man da gut ein Viertel der Bälle vergessen. Zu weich, Elypsen, nach kurzer Zeit kaputt... (dazu noch teurer als die BTY!).
|
|||
|
|||
|
wir nutzen die Stiga 3 sterne bälle und ich find die top! Die halten schon die ganze Saison.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wir spielen mit Butterfly und die halten eigentlich recht lang und sind mMn gut.
Und vom Preis her sehr akzeptabel!!! Nichts halte ich von Donic und Joola....die sind oft zu weich, und ich persönlich mag auch eher härtere Bälle. Nittaku spielen wir schon lange nicht mehr....einfach zu teuer! |
|
|
|||
|
|||
|
Früher waren Nittaku mal von Verbrauch her die billigsten, selbst wenn Sie 60 % teuer waren als andere: Bei etwa 200% längerer Haltbarkeit hat sich das ausgezahlt, das waren aber bessere Zeiten besonders zu 38mm-Zeiten. Verstehe deshalb nicht warum DIE Top-Marke schlechthin bei Bällen seit den letzten Jahren zum Teil so unterdurchschnittliche Qualität liefert. Sind die vielleicht verstrahlt von Fukushima?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zu 38er Zeiten waren es bei uns auch Nittaku....war der mit Abstand beste Ball.
Danach, nach etwas hin und her in der Testphase, TSP....hab bis heut auch noch mit keinem besseren Ball gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Bälle sind zurzeit gut?
der TSP kostet ja auch wie der Nittaku Premium ein Vermögen.
Mich würde ein Vergleich zwischen Stiga Competition und Optimum interessieren. Die Optimum sind ein wenig teurer - lohnt sich der Aufpreis zu den Optimum? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Bälle sind zurzeit gut?
Ich bin mit dem TSP auch restlos zufrieden, hält ewig, kostet aber.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: [Z] Welches sind die besten 40mm Bälle?
Ich suche im Moment auch mal gute neue Bälle. Habe mir vor einiger Zeit mal Butterfly 3-Stern geholt. Eine große Packung mit 72 Stück. Im Training ausgepackt und gespielt aber die Bälle waren dermaßen am eiern, dass ich diese Packung wieder an BTY geschickt hatte und um eine neue Packung gebeten hatte. War auch in Ordnung und es kam die neue Packung mit 72 Stück. Vor 2 Monaten irgendwann auch mal ausgepackt. Ja, mit trainiert und wieder am eiern. Ganz schlimm. Ich kaufe bei BTY keine Bälle mehr.
Ich weiß nur, dass zu 38mm Zeiten die Nittaku immer die besten waren und bei den 40er sind sie es immer noch. Leider sind die auch dementsprechend teuer. Mal schauen, welche Bälle sonst noch gut sind. Ich kaufe eigentlich nur 3-Stern Bälle aber mal schauen, was es noch so gutes gibt. BTY ist gestorben...
|
|||
|
|||
|
AW: [Z] Welches sind die besten 40mm Bälle?
Leider haben im Zelluloid Bereich auch die ansonsten immer perfekten japanischen Nittaku Bälle deutlich abgebaut.
In den letzen Punktspielen sind immer mindesten 4-5 Stück draufgegangen auch einer unserer Gegner spielt diese Bälle und auch die meinten das sie einen erhöhten Verbrauch feststellen. Keine Ahnung ob da jetzt nur schlechte Chargen im Umlauf sind oder ob die nicht mehr 100% geprüft werden im Werk oder was auch immer, aber die Qualität hat deutlich abgebaut.
| Stichworte |
| punktspiele, wettkampfbälle |
|
|