|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja | 243 | 67,50% | |
Nein | 117 | 32,50% | |
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Lack?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bootslack oder Schiffslack, ich kenne die genaue Bezeichnung leider nicht,
ist meiner Meinung nach ganz etwas anderes- der trägt ja richtig dick auf. Zumindest hat sich das so bei dem Tresen angefühlt, der in dem Clubhaus damit gestrichen wurde. Die Lackschicht fühlte sich auch richtig dick und dennoch relativ "weich" an. Parkett- Versiegelungslack wirkt da im Vergleich, egal wie dick aufgetragen, doch schon härter. Wie sich Bootslack ganz dünn aufgetragen verhält, das könntest Du ja mal versuchen mit einem billigen Holz etc. heraus zu finden. Bis auf weiteres würde ich ausschließlich Parket- Versiegelungslack empfehlen.
|
|||
|
|||
Hat schonmal jemand Finy Nano Holz Versiegelung probiert? Ist im Vergleich zu den anderen Varianten recht günstig...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
...wie jetzt? Ich hab doch "SIEGEL-Lack" geschrieben! Wo kommt denn nu der Segel-Lack her??? Egal: "Versiegelungslack" für Parkett und Holz! Ach und "dünn" ist vielleicht am besten so beschrieben: Mit nem weichen Pinsel nur wenig (dünnflüssigen) Siegellack möglichst breit (aber gleichmäßig) verteilen! Und der Pinsel muss wieder fast trocken sein! Das meinte ich mit dünn. CU |
|
|||
|
|||
Holzversiegelung wie lange trocknen lassen?
Hi Leute,
ich habe heute mein neues Boll Forte bekommen. Ich habe das Holz jetzt versiegelt und möchte gerne heute noch die Beläge draufkleben. Ich habe 2 dünne Schichte Andro Free Seal verwendet. Die erste Schicht habe ich 30 min trocknen lassen. Ich weiß aber nicht wie lange ich noch warten soll bis ich die Beläge aufkleben kann. Ich hab auch schon einen Fön damit die Versiegelung schneller trocknet. Ich föne das seit ca. 1 Stunde Was glaubt ihr, wann kann ich die Beläge aufkleben ??
|
|||
|
|||
AW: Holzversiegelung wie lange trocknen lassen ??
Man sollte eigentlich 24 h warten, damit die Versiegelung aushärten kann. Durch Kleber kann dieser Austrocknungsprozess unterbrochen werden. Beim Abmachen der Beläge hast du dann die Versiegelung am Schwamm.
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Ok, danke.
Hat jemand eine andere Meinung ?
|
||||
|
||||
Finde 24 Stunden auch ok um auf Nummer sicher zu gehen. Denke das auch 12 reichen
Wenn man gute Augen hat und das kleingedruckte auf der Free Seal Flasche einfach mal durchliest ist man auch schlauer. Mindestens 4 Stunden nach jeder schicht und 2-3 schichten soll man machen und mindestens 12 Stunden nach der letzten schicht soll manmit dem Kleben warten. Ob das durch fönen schneller geht (ist wahrscheinlich so) und wieviel schneller ????
|
|||
|
|||
Auf der Andro-Hompage steht, man muss 15min nach jeder Schicht warten.
|
||||
|
||||
Der Free Seal trocknet eigentlich doch sehr schnell ein, wenn man eine nicht zu dicke Schicht aufträgt.
Da würden, wenn's schnell gehen muss, sicherlich auch weniger als 12 Stunden Trocknungszeit reichen. Meine sogar, dass ich bei meinem eigenen Schläger nur ca. 4 Stunden wartete. |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|