|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch wieder über etwas beschwert, was es also schon gibt:
Eine Hauswirtschaftliche Berufsfachschule ist in Deutschland eine Berufsfachschule, die das zweckmäßige Führen eines Privathaushaltes lehrt. Hauswirtschaftliche Berufsfachschulen vermitteln vor allem Grundkenntnisse im Kochen, Nähen und Handwerken. Die Fächer Biologie, Sozialkunde, Ernährungslehre, Hauswirtschaftstechnologie, Religion, Deutsch, Mathematik und wahlweise Englisch werden ebenfalls angeboten. Der Besuch der Schule wird als erstes Lehrjahr in einem hauswirtschaftlichen Beruf (z. B. Koch) angerechnet. Außerdem ist es möglich, auf dieser Schule einen Hauptschulabschluss nachzuholen oder zu verbessern. Nach einjährigem Besuch ist die Berufsschulpflicht erfüllt. Nach Absolvieren der zweijährigen Hauswirtschaftsschule ist es möglich, die Mittlere Reife zu erreichen. Voraussetzung dafür ist ein Hauptschulabschlusszeugnis mit einem Notendurchschnitt von 3,0 in den Fächern Englisch, Deutsch und Mathematik. ....................... Der Rest muss das eben während dem Studium, Ausbildung, Bund oder Berufsleben lernen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer das wirklich lernen will oder zwangsweise muss, der kann sich auch auf TikTok anschauen, wie man Spaghetti kocht und sich dann schrittweise weiterbilden. Die Informationen sind doch heute so zahlreich da, wie noch nie zuvor. Dass FastFood, Süßigkeiten und Softdrinks in Massen fett machen - wissen auch die Meisten. Es ist ihnen halt nur egal. Wer keine Lust darauf hat sich damit auseinanderzusetzen, der lernt es auch in der Schule nicht. PS: Wer konnte nach seiner Bundeswehrzeit besser aufräumen als vorher? |
|
|
||||
|
||||
|
Guter Vorschlag!
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Auch nur ein Einzelfall.
Mastbetrieb im Unterallgäu Verdreckt, krank, teilweise tot: Schweinezüchter lassen ihre Tiere verkommen Mit welchen Konsequenzen rechnen wir? Keinen? Ein Mitarbeiter wird entlassen? 1000 Euro Strafe?
|
|||
|
|||
|
Wer von euch hat sich noch über die 12 gesunden Paviane aufgeregt, die der Nürnberger Zoo gestern Nachmittag gemäß §1 Tierschutzgesetz aus einem "vernünftigen Grund" (Platzmangel) getötet hat, während ihr euch genüsslich von Milch, Rührei, Butter, Wurst, Schnitzel, Käse, Steak, Döner, Bratwurst & Co ernährt?
|
|||
|
|||
|
Ich nicht, ich kannte die Tiere gar nicht persönlich.
Gibt es dazu Interessantes zu deren weiteren Verarbeitung? Salami? Biltong? |
|
|
||||
|
||||
|
Die wurden an die Löwen und Greifvögel im Zoo verfüttert.
|
||||
|
||||
|
Das ist garnicht so unwahrscheinlich. Ich weiß aus einem Safaripark, dass das dort zb gemacht wird. ZB wenn ein Gnu stirbt bekommen das die Löwen, Hyänen usw
|
|