Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2002, 15:11
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Achim:
Kein Problem, falls Du mich mit "Dirk" meinst.
Ich werde weitertesten, notfalls bis 1,0mm!

Zum Thema Kantenschutz:
Um der Kantenbeschädigung vorzubeugen, habe ich eine dünne Schicht "Clou Schnellschleifgrundierung G1" (schiesst die Poren) aufgetragen. Das Balsaholz hat deutlich an Stabilität gewonnen, aber ich hoffe, dass sich das nicht auf die Eigenschaften des Holzes ausgewirkt hat. Ich habe leider keine Vergleichtswerte, da ich das Holz unversiegelt nicht gespielt habe.

Gruss,
Jan
Alt 21.12.2002, 18:28
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ A.rendler:
Also, wie will man denn ohne Beläge zufriedenstellende Effetergebnisse erzielen. Der Ball würde doch wohl einfach nur von Schläger rutschen beim Topspin. Wenn man gerade an den Ball haut, kommt dieser zwar rüber, hat aber null Effet.
Erkläre mal bitte wie das funktionuckeln soll!
Alt 21.12.2002, 18:34
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Der IUL in 1,8 dürfte schon fast zu schnell sein (für mich).
Ich habe den IUL in 1.8 auf dem MA 1 gespielt (ungeklebt), und das ging sehr gut bei wirklich guter Kontrolle. Ich könnte mir vorstellen, daß er zu den langsameren T-Hölzern noch besser paßt.

Gruß, Volkmar
Alt 21.12.2002, 20:26
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@volkmar
Alles eine Frage der Technik und des Könnens. Ich spiele 1.KK und du ?
Alt 22.12.2002, 13:12
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von bas
@ A.rendler:
Also, wie will man denn ohne Beläge zufriedenstellende Effetergebnisse erzielen. Der Ball würde doch wohl einfach nur von Schläger rutschen beim Topspin. Wenn man gerade an den Ball haut, kommt dieser zwar rüber, hat aber null Effet.
Erkläre mal bitte wie das funktionuckeln soll!
Erst testen, dann kritisieren, Sebastian!! Schließlich wollen wir ja gar nicht ohne Spielbeläge spielen. Aber wenn Re-Impact-Hölzer Effet erzeugen, welches auf die Spielbeläge übertragen wird, dann wird dieses Effet folglich auch direkt auf den TT-Ball übertragen; der Ballanschlag ist nur härter.

http://www.achim@re-impact.de/

Geändert von A.Rendler (22.12.2002 um 13:21 Uhr)
Alt 22.12.2002, 13:44
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von A.Rendler
Erst testen, dann kritisieren, Sebastian!! Schließlich wollen wir ja gar nicht ohne Spielbeläge spielen. Aber wenn Re-Impact-Hölzer Effet erzeugen, welches auf die Spielbeläge übertragen wird, dann wird dieses Effet folglich auch direkt auf den TT-Ball übertragen; der Ballanschlag ist nur härter.

http://www.achim@re-impact.de/
Also hören wir jetzt bitte mit den Gschichterln auf, ja. Ohne (Gleit-)Reibung kein Effet, daher geht's ohne Beläge (und zwar möglichst nicht Anti oder glatte Noppen) nicht, das muß ich nicht testen, das IST einfach so!

Mir ist aber klar, daß die Hölzer durchaus vorhandenen Belagseffet verstärken und unterstützen können. Wo nix ist, kann aber auch nix verstärkt werden (0*x=0)!
Alt 22.12.2002, 14:16
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Original geschrieben von Enrice
Ohne (Gleit-)Reibung kein Effet,
....
(0*x=0)!
Exakt ! Aber: es gibt durchaus eine minimale Haftreibung zwischen Holz und TT-Ball. Das kann jeder leicht nachvollziehen, wenn er den Ball auf dem nackten Holz dotzen läßt und dabei das Holz waagerecht wegbeschleunigt. Man wird dann - mehr oder weniger stark - eine ganz leichte Rotation des Balles beobachten. Das ist für spielpraktische Zwecke natürlich viiiiiel zu wenig, sagt aber etwas über das Effetverhalten des Holzes aus. Je länger die Kontaktzeit des Balles auf dem Holz desto größer ist der Effekt. Also habe normale Def-Hölzer bei diesem Test einen größeren Effet als schnelle Off-Hölzer. Bei den Rendler-Hölzern ist nun die eigentliche Holzgeschwindigkeit partiell von der Ballverweilzeit auf dem Holz dadurch entkoppelt, daß die Hölzer diesen rendlerschen verzögerten Katapulteffekt aufweisen. Dadurch zeigen auch die an sich schnellen Hölzer hier einen leichten Effet.

Die Formel lautet also korrekt:
0,irgendwas * X > 0

Wenn schon genau, dann bitte ganz genau ! Schließlich wollen wir hier ja keine "Gschichterln" erzählen .
Alt 22.12.2002, 18:08
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

@p.igel
hast du schon ein T3G getestet ?
Alt 22.12.2002, 19:35
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von P. Igel
Bringt doch mal eine etwas schnellere Version auf den Markt, mit vielleicht etwas kleinerem Blatt oder etwas dicker, denn von der Verarbeitung, Anschlag und Kontrolle hat mich das echt überzeugt, auch wenn der Preis schon sehr selbstbewußt ist...naja, werd' ich halt Vertragsspieler;-)
PS: hatte übrigens D-Top off. 1,1 und Anti-Power 2.0 drauf

Gibts doch schon
T1 und T1G

Gruss
Holgi
Alt 22.12.2002, 22:26
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

@holgi

er wollte nicht eine viel schnellere Version sondern eine etwas schnellere und da ist das T3G schon an der Grenze.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »