|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Interessante Preispolitik! Die Preise im eigenen Onlinestore liegen teilweise über den Preisen der meisten 0815-Händler?!
|
|||
|
|||
|
Meinst Du mit den 0815-Hänlern die Premiumshops?
|
||||
|
||||
|
Ne halt ganz "normale Händler" (btw. gibts unnormale?
).
|
|||
|
|||
|
Nen Sriver für 32,90€ , super Sache!
|
|
|
|||
|
|||
|
Unter den preisen der Shops werdn sie sicher bewusst nicht liegen!
Die würden denen dann aber mächtig aufs Dach steigen. Und wenn du in einem bestimmten "Store" grosskunde, sprich vereinseinkäufer, bist, kriegste auf alles, außer bty Japan und high tension ca. 30% Rabatt! Und ja, es gibt (weltweit) sicher noch mehr als genug tenergy-Spieler, so dass sie, leider, kaum mit dem Preis heruntergehen werden. Ich vermute, dass hier auch bewusst gerechnet wurde, was profitabler ist. Nämlich ob man die Produktion ausweitet, um alle Welt zu bedienen oder ob man sich mit den Spielern, ich sag mal, ab Landesliga, zufrieden gibt... In den Regionen, wo die Vereine die Beläge zahlen ist bty immernoch, meiner Beobachtung nach, am häufigsten vertreten. Eine Oberligamannschaft verbraucht oft 50 tenergys im Jahr, teilweise mehr als der restverein, wobei dort dann auch noch einige bei bty bleiben. Dann die Boll-kiddies und es wird sich rechnen. Eines muss man ihnen ja zugestehen, Preise hin oder her, nämlich, dass die Qualität der Produkte Top ist! Egal ob Hölzer, Beläge, Schuhe oder Trikots, das Zeug hält. Zudem spielt die konkurrenz ihnen oft auch in die Karten. Solange nicht endlich mal eine andere Firma, ich spreche hauptsächlich von den großen, mit zweistelligen millionenumsätzen, endlich mal in ein eigenes Labor mit eigenen Chemikern investiert und nicht alle jedes Jahr denselben esn/fuso einheitsbelagbrei bringen entsteht da auch nicht die Konkurrenz, die die Preise sinken lässt! So blöd sind die von bty sicher nicht, wie mancher glaubt. Immerhin hatten sie jetzt ein Jahr Vorlauf, um die erhöhten Preise markttechnisch zu analysieren. Der Gewinn an den high tension Belägen ist sicher nicht weniger geworden, sonst hätte man die Preise sicher wieder angepasst. Solange die Sachen aber fleißig gespielt werden, haben sie dazu aber überhaupt keinen Anlass. Sind schließlich keine Wohltäter sondern knallhart rechnende Kaufleute. Alle anderen übrigens auch, falls das jemand vergessen haben sollte... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich sehe das auch etwas anders: Einen recht großen Teil der Einnahmen hat Butterfly bis vor der Preiserhöhung sicherlich auf jugendliche Käufer zurückführen können ("Boll spielt das, will ich auch haben..." ). Ich bezweifele, dass das jetzt - zumindest bei denjenigen, die sich ihr Material vom Taschengeld kaufen müssen - immer noch so ist.Da dürfte also schon eine recht große Gruppe weggebrochen sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Oma zahlt es.
|
||||
|
||||
|
Deswegen schrieb ich ja extra: bei denen, die es vom eigenen Taschengeld bezahlen müssen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Diese Gruppe wechselt seine Tenergys einmal im Jahr, das ist keine wirklich große Einnahmequelle
Darauf wird man seitens Butterfly dankend verzichten können.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da kenn' ich aber ganz andere Jugendliche...
![]() Selbst meine Jungs aus unserer Jugendabteilung kommen teilweise zwei Mal im Jahr mit 'nem neuen 150-Euro-Schläger an. Und da scheint's egal zu sein, ob vom Taschengeld oder von den Eltern finanziert: die Nachfrage nach Butterfly ist deutlich zurückgegangen. Selbst die Eltern sehen es nicht ein, solche Preise zu bezahlen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|