Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2013, 14:23
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksliga Nord Battv

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
....ein Geschenk mit Rudi Batz bekommen (sorry, aber die Spielstärke reicht einfach nicht)....
So schlecht ist Rudi ganz sicher nicht. Sicherlich kein Bezirksliga-Topspieler, aber immer unangenehm und mit 100% Einsatz. Außerdem ein äußerst symphatischer Zeitgenosse.
Alt 17.03.2013, 14:53
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein Frage der Sympathie ... ich wollte nur sagen, dass man die Chance dann aich nutzen muss, wenn sie da ist. Wir haben dies z.B. nicht gegen Oftersheim geschafft ...
Alt 17.03.2013, 15:55
Tunnelblick Tunnelblick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tunnelblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kein Frage der Sympathie ... ich wollte nur sagen, dass man die Chance dann aich nutzen muss, wenn sie da ist. Wir haben dies z.B. nicht gegen Oftersheim geschafft ...
Es stellt sich natürlich die Frage, wie groß die Chance wirklich war (im Falle der MTG). Wenn ich mir die Aufstellungen der Mannschaften anschaue, dann hat Rudi immer ne Chance zu punkten. Vor allem wenn es ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg ist, dann kommen die von Mannschaftsführer angeführten Qualitäten besonders zum Vorschein. .....

P.S.:Ich weiss Du wolltest eigentlich einen ganz anderen Punkt machen....

Geändert von Tunnelblick (17.03.2013 um 16:15 Uhr)
Alt 17.03.2013, 16:11
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir sind selbst so reif, dass wir erkennen, dass wir gegen Ketsch in der VR zwei Punkte "geschenkt" bekommen haben.
Das mit dem Geschenk möchte ich etwas präzisieren. Vielleicht war unsere Aufstellung ein Geschenk, im Spiel selbst haben wir mit den an diesem Tag verfügbaren besten 6 Spielern gekämpft und unglücklich verloren.
http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...3&group=179267
Alt 17.03.2013, 16:25
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann ich nur unterzeichnen. Wir haben die Schwäche damals gut nutzen können. Kein Vorwurf an euch. Als zweite Mannschaft eines Vereins hat man es doch häufiger schwerer als die Erste ...
Alt 17.03.2013, 17:06
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von randalgraves Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Käfertal tritt mit der gleichen Aufstellung auch gegen Viernheim an! Ansonsten gut Nacht.....!
Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht, weil das bedeuten würde, dass ich noch eine Woche länger die Seuche hätte. Und ich bin mir sicher, dass auch du das nicht wirklich hoffst. Bei meinem aktuellen Zustand kann ichs noch nicht sagen. Morgen bin ich mal wieder beim Arzt. Ebenso wünsche ich mir dass der Marc endlich mal gesund wird.
Komplett werden wir auch gegen Viernheim nicht spielen können, haben wir aber die ganze Rückrunde nicht.

Zitat:
Pius hat gegen die MTG auch ein Geschenk mit Rudi Batz bekommen (sorry, aber die Spielstärke reicht einfach nicht) und nahm es nicht an...
Rudi Batz hatte zu dem Zeitpunkt 1521 (vor) bzw. 1540 TTR-Punkte (nach dem Spieltag) und hat beide Einzel gegen Pius gewonnen. Raphael Schmitt hatte zu diesem Zeitpunkt übrigens nur 1508 (1512) Punkte und auch nur 1:1 gespielt. Íst der noch "untauglicher"? Ich frag nur, weil er hat insgesamt 5:3 hinten und 1:1 in der Mitte gespielt (und u.a. 2 Wochen später beide Spiele gegen Viernheim gewonnen) hat.
Sorry, aber was du sagst ist einfach albern.

Zitat:
Ein gewisses Geschmäckle bleibt allerdings, wenn der schon aufgestiegene Tabellenführer aus Käfertal mit einer Rumpftruppe antritt und die Ersatzmänner folgendermaßen aufgestellt sind. 2.6 - 3.1 - 3.4.
Ich kenne die Rahmenbedingungen der Käfertaler nicht
In der Tat, die kennst du nicht. Und gerade deshalb solte man sich vielleicht mit Provokationen dieser Art...

Zitat:
(Urlaub, krank, verletzt, Autopanne, Stock im Arsch oder oder oder)...
...auch besser einfach mal zurückhalten und vielleicht erst in einer Woche was dazu schreiben. Möglicherweise erreicht man nämlich damit bei Leuten die sich dadurch angegriffen fühlen etwas, mit dem man sich selbst mehr schadet als nützt.

Aber nur für dich:

In TTR-Reihenfolge (denn Mannschaftsaufstellungen sind weniger aussagekräftig):

Adler: Nasennebenhöhlen, quält sich damit schon ewig rum.
Gerlich: Tennisarm (wie 3/4 der Runde), zudem im Urlaub.
Schwarz: schwere Bronchitis seit 1,5 Wochen. Antibiotika seit einer Woche helfen nichts.
Hörner: Skiurlaub

Mackert: fährt/betreut samstags seine eigenen Kinder beim Sport; u.a. will er auch deshalb immer freitags spielen, wenn möglich.
Najafipour: wurde gefragt, wollte keine 2 Spiele an einem WE machen.
Diefenbacher: wohnt mittlerweile in Darmstadt, trainiert nicht mehr bei uns und kommt nur aus reiner Verbundenheit zum Verein zu den Spielen seiner Mannschaft
Heller: hat gespielt
Ristemoski: hat gespielt

Und ob jetzt ein D.König oder ein P.Golemac auf Pos.6 spielt, die im Bereich von 20 Punkten beieinander liegen, ist auch völlig egal.
Davon abgesehen waren Heller und Ristemoski auch die einzigen die sich in der Vorrunde bereit erklärt haben gegen Sandhausen Ersatz zu spielen.

Dominik
Alt 17.03.2013, 17:52
AgCro
Foren-Stammgast 500

Ach Dominik. Du bist doch auch kein Kind von Traurigkeit ... So viel zum Stock im Arsch ... Bleib doch bitte locker und pack nicht immer die Goldwaage aus.

Und mich hat es HEUTE interessiert und deswegen schreibe ich auch HEUTE was rein. Das was ich wollte, habe ich doch bekommen. Nämlich eine Antwort von dir, also sei mal nicht so porös. Du hast es sogar in einer Art der Ausführlichkeit erklärt, mit der ich nichteinmal gerechnet habe. Merci dafür

Ob TTR weniger aussagekräftig ist als Aufstellung, sei mal dahingestellt. Stimmt manchmal, so allgemein kann man das meiner Meinung nicht sagen.

Und nun zu dem hinteren Paarkreuz der MTG im letzten Kalenderjahr gegen Pius. Wer da spielt is mir egal Batz, Schmitt, Bitz oder Schmott ... is mir egal . Aber die Spieler sind doch schwächer als die Piusler und ich wollte nur auf den Punkt kommen: Man muss auch noch gegen ErsatzGESCHWÄCHTE Teams auch das eigene TT auf den Tisch birngen und noch gewinnen. Von alleine geht das nicht. Und Pius hat diese Chance verpasst anno dazumal.... Ich verstehe nicht, was daran verwerflich und albern ist . Kläre mich doch bitte auf... Ich bin gerne albern, aber da wollte ich mal nicht albern sein. (p.s. auch viernheim nutzte die Chancen nicht in der RR... )

mfg
"Das rote Tuch"
Alt 17.03.2013, 18:31
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ob TTR weniger aussagekräftig ist als Aufstellung, sei mal dahingestellt. Stimmt manchmal, so allgemein kann man das meiner Meinung nicht sagen.
Doch.

Zitat:
.... Ich verstehe nicht, was daran verwerflich und albern ist . Kläre mich doch bitte auf... Ich bin gerne albern, aber da wollte ich mal nicht albern sein. (p.s. auch viernheim nutzte die Chancen nicht in der RR... )
Albern ist es meiner Meinung nach, zu behaupten, dass eine Ersatzstellung mit Batz (und Schmitt) nicht bezirksligatauglich sei ("sorry, die Spielstärke reicht einfach nicht"). Die Ergebnisse haben ja offensichtlich das Gegenteil gezeigt. Dass du scheinbar nur allgemein auf Ersatzstellung anspielen wolltest, habe ich mittlerweile mitgekriegt.

Zitat:
mfg
"Das rote Tuch"
Ich bin mir recht sicher, dass ich auf deine Aussagen deutlich empfindlicher reagiere als auf andere. Die Diskussionen vor der Runde und das Vorrundenspiel haben da sicher ihren Teil dazu beigetragen. Zudem bin ich immer gereizter wenn ich krank bin und es mir scheiße geht.

Dominik
Alt 17.03.2013, 19:29
Tunnelblick Tunnelblick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tunnelblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Und nun zu dem hinteren Paarkreuz der MTG im letzten Kalenderjahr gegen Pius. Wer da spielt is mir egal Batz, Schmitt, Bitz oder Schmott ... is mir egal . Aber die Spieler sind doch schwächer als die Piusler und ich wollte nur auf den Punkt kommen: Man muss auch noch gegen ErsatzGESCHWÄCHTE Teams auch das eigene TT auf den Tisch birngen und noch gewinnen.
Ich weiss dass dies nicht Deine Hauptaussage ist, aber da Du diesen Nebenaspekt immer anführst verweise ich auf die normative Macht des Faktischen: Rudi Batz ist nicht schwächer als die beiden Piusler.....siehe Ergebnis
Alt 17.03.2013, 19:59
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Mal ganz allgemein: Wer's rechtzeitig vor Saisonende geschafft hat, sein Ziel - welches auch immer - erreicht zu haben, kann machen was er will. Wenn ich sicher Meister bin (oder den Klassenerhalt geschafft habe), kann ich auch die C-Klasse-Truppe schicken, Wettbewerbsverzerrung hin oder her. Jeder ist seines Glückes Schmied..... (Ja, ich weiß: 3 Euro ins Phrasenschwein).

PS: Gute Besserung ans Käfertaler Lazarett!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »