|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017? | |||
| Borussia Düsseldorf |
|
19 | 95,00% |
| 1. FC Saarbrücken |
|
19 | 95,00% |
| TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell |
|
13 | 65,00% |
| TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
17 | 85,00% |
| TTC Schwalbe Bergneustadt |
|
1 | 5,00% |
| SV Werder Bremen |
|
6 | 30,00% |
| TTC Zugbrücke Grenzau |
|
1 | 5,00% |
| Post SV Mühlhausen |
|
1 | 5,00% |
| ASV Grünwettersbach |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
was qiu liang angeht würde ich es differenzierter und sachlicher betrachten. sicherlich kommt es immer auf die sichtweise an, zb wie nah man einem solchen spieler steht, dann findet man natürlich immer ein argumentet warum es eben doch nicht so ist und will damit vieles relativieren.
ich denke grundsätzlich will ihm keiner was böses und wenn man die sachverhalte kennt, kann man durchaus auch über den horizont blicken. es ist sicherlich richtig, wenn er studiert, weil er schon gemerkt haben wird, hoppla, ich weiß nicht ob ich als vollprofi durchkomm, darum sicher ich mich besser mal ab. der vorgang ist ja auch erstmal grundrichtig und dann ist es auch klar, dass man dann noch weniger mithalten kann. jetzt kommt allerdings das große aber. das leben findet nicht im hätte, könnte, wenn und aber statt. man kann nicht alles haben, das profigeschäft ist eben klar ein entweder oder geschäft. entweder alles auf die profikarte setzen, oder gar nicht, beides funzt da halt schon vom ansatz her nicht und man kann schon gar nicht ewigkeiten nur von der grauen verganenheit zehren, die aktuell überhaupt keinen bezug mehr zur gegenwart darstellt. fakt ist, dass sich auch ein qiu liang, diesen grundsätzen des lebens, bzw mechanismen des geschäfts nicht entziehen kann und wenn man es noch so sehr relativiert. auf dieser logik fußend, muss er dann auch seinen weiteren werdegang aufbauen und der liegt imho dann eben halt zwangsläufig nicht in liga 1 (auch nicht in zeiten einer schwächelnden ttbl...), sondern eine liga weiter unten, wenn auch durchaus im oberen paarkreuz... Geändert von Turboblock (28.02.2017 um 14:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mag sein, dass Matthias schon dem einen oder anderen Tischtennisspieler einen Job besorgt hat aber außerhalb des Tischtennis-Elfenbeinturms funktioniert das halt nicht. Das sind halt die Erfahrungen, die ich in dem Bereich gemacht habe. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ist es ja gut - wofür hat deine reichlich vorhandene Ahnung bislang gereicht? Also was waren deine Stationen in der Tischtennis-Bundesliga bisher? Geändert von TT-NEWS Team (10.03.2017 um 12:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Eine kleine Bitte eines "ganz normalen" Lesers:
Bitte keine persönlichen Rechthabereien usw. Das wird schnell langweilig. Besser sind auf jeden Fall gute Informationen und auch Gerüchte, die am Ende bekanntlich auch nicht alle zur Wirklichkeit werden!! Also setzt euren TT-Sachverstand im Interesse der Forums-Mtglieder ein. Dafür VIELEN DANK !! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dominus Mundi redet vermutlich von Stellen in Top-Unternehmen, die sehr selektiv und nur mit Menschen mit exzellenter Qualifikation besetzt werden. Auf diese (wenigen) Stellen bewerben sich viele Menschen von guten Unis, mit guten Noten und guten Praktika. Hier kann eine Karriere als Profisportler den Unterschied ausmachen, weil diese Kombination - wie Dominus Mundi ausführlich beschrieben hat - sehr viele positive Eigenschaften des Bewerbers aufzeigt, die sich für das Unternehmen bezahlt machen können. Wenn wir nun aber von Jobs reden, die aus einem größeren Bewerberpool besetzt werden können und nicht ganz so selektiv sind (mit gebildeten Bewerbern, z.B. mit Fernstudium, ordentlichen Noten, einem mittelmäßigem Praktikum etc.), könnte ich mir vorstellen, dass die Tischtenniskarriere nicht besonders nützlich ist. Bei einer Stelle als "9 to 5" Verwaltungsangestelle(r) kommt es vielleicht mehr darauf an, gute Texte schreiben zu können, zuverlässig zu sein und Erfahrung mit ein paar Softwarepaketen zu haben als sich - wie als TT Profi - durchzubeißen, eine hohe Leidensfähigkeit zu haben oder psychisch besonders stark zu sein. Vielleicht ist die Ambition, immer höher hinaus zu wollen, für einen solchen Job auch kontraproduktiv. (Ich bitte euch, meine Worte nicht auf die Goldwaage zu legen. Das ist ein Beispiel aus einer externen Perspektive und ich bin mir darüber bewusst, dass ich hier sehr stark vereinfache! Ich will damit nur die unterschiedlichen Anforderungsprofile für Berufe aufzeigen, von denen keiner besser/schlechter ist, sondern nur passend/weniger passend!) Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Tischtennis in jedem meiner Vorstellungsgespräche ein Thema war. Meist, weil ich erklären konnte, welchen Einfluss der Tischtennissport auf die Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit und beruflichen Fähigkeiten hatte. Und ich hatte das Gefühl, dass dies jeder meiner Gesprächspartner anerkannt hat. Deshalb habe ich großen Respekt vor Liang Qiu. Tischtennis auf diesem Niveau zu spielen und gleichzeitig ein gutes Studium zu absolvieren ist alles andere als leicht. Selbst wenn man gut organisiert ist, kann diese Kombination psychisch sehr belastend sein, denn "man kann immer noch etwas mehr tun" (= lernen vs. trainieren). Doch wer selbst nur hinter seinem Computer sitzt, kann natürlich leicht über einen Anfang 20 Jährigen urteilen, der sich richtig reinhängt und etwas aus seinem Leben machen will. Geändert von TT-NEWS Team (10.03.2017 um 12:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was für ein XXXXXXXX (*) ist den dieser komentator bei 9:9 schaltet er um nach grünwettersbach wo es 8:6 steht, dann schaltet er in ein timeout rein, dann labert er noch 10 sekunden bis er endlich wechselt um dann festzustellen das er den satzball verpasst hat, richtige XXXXXXXX (*).
![]() (*) Achte auf deine Wortwahl! Wir sind hier nicht bei Facebook oder Youtube, wo so eine Ausdrucksweise leider in den Kommentaren regelmäßig vor kommt. Möchten wir nicht nochmal sehen! MfG, die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von TT-NEWS Team (12.03.2017 um 18:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nett
|
|||
|
|||
|
Starkes Spiel von Duda.
![]() Die seitliche Kameraperspektive in Grünwettersbach finde ich immer noch super. Ich wünschte die gäbe es auch in den anderen Hallen und man würde möglichst viele Ballwechsel aus dieser Perspektive sehen. Zentral hinter dem Tisch ist meines Erachtens einfach ungeeignet für Tischtennis. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Wortwahl vong 1 AfD Mitglied, so vong Sprachlichkeit her.
Hat Ochsenhausen das vierte Spiel 1,5:0 verlöre? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|