Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2006, 17:25
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirks-liga und -klassen Nord 05/06

Zitat:
Zitat von Provokateur
Hallo Bastifantasti,

Warum soll ich meine kostbare Zeit mit dem Studium von Bilanzen vergeuden. Ich spiele meine "Stiefel" herunter und wenn ich am Ende eines Spiels meinem Gegner die Hand gebe, weiss ich, wer der Bessere ist bzw. war.

Wenn ich Berseker zitiere, Du selbst hast die Bilanzen von Sorau und Haja ins falsche Licht gestellt und Deinen Argumenten damit die Basis entzogen.

Nichtsdestotrotz: Ehrlicher Glückwunsch zu Eurem Sieg! Bin gespannt auf das Rennen um den zweiten Platz zwischen Heddesheim und Vogelstang
ok vergess es das is mir zu doof, meister provokateur du bist einfach so weise.........
ich verlass mich eben auf bilanzen, schwarz auf weiß, und diese passen dann meist auch wer gut spielt hat ne gute bilanz wer schlecht spielt hat keine gute, ist doch eigentlich ganz einfach oder????
Alt 29.01.2006, 17:52
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von bastifantasti
ok vergess es das is mir zu doof, meister provokateur du bist einfach so weise.........
ich verlass mich eben auf bilanzen, schwarz auf weiß, und diese passen dann meist auch wer gut spielt hat ne gute bilanz wer schlecht spielt hat keine gute, ist doch eigentlich ganz einfach oder????
Hallo Bastifantasti,

I love you - und ich weiß, ganz egal, was auf schwarz oder weiß geschrieben steht, dass Du zu den guten Bilanzlern zählst.

Nimm's wie's ist und nicht persönlich und Du mußt Dich nicht immer irgendwie rausreden. Wir alle machen Fehler - auch ich! Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung! Hab' Spass an den schönen Dingen und such' nicht ein Haar in der Suppe, wo es keines gibt.

In diesem Sinne, Bastifantasti, cool bleiben!
Alt 30.01.2006, 08:31
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Naja, Bilanzen hin oder her.... Aber mein alter Freund "Basti" gehört ja wohl hinten wirklich zu den Top-Leuten, dem doch einiges zuzutrauen sein dürfte. An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, daß ich leider zur Zeit eher Leistungsträger des jeweiligen Gegners bin. Wird sich hoffentlich bald wieder ändern.....
Alt 30.01.2006, 13:47
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Provokateur
Hallo Bastifantasti,

I love you - und ich weiß, ganz egal, was auf schwarz oder weiß geschrieben steht, dass Du zu den guten Bilanzlern zählst.

Nimm's wie's ist und nicht persönlich und Du mußt Dich nicht immer irgendwie rausreden. Wir alle machen Fehler - auch ich! Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung! Hab' Spass an den schönen Dingen und such' nicht ein Haar in der Suppe, wo es keines gibt.

In diesem Sinne, Bastifantasti, cool bleiben!
ja genau, cool bleiben tolles motto, bin schon gespannt ob ihr es wenigstens einmal schafft cool zu bleiben und euch nicht aufregt, beim nächsten aufeinandertreffen ihr alten hasen ;-)
Alt 30.01.2006, 16:35
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von bastifantasti
ja genau, cool bleiben tolles motto, bin schon gespannt ob ihr es wenigstens einmal schafft cool zu bleiben und euch nicht aufregt, beim nächsten aufeinandertreffen ihr alten hasen ;-)
Hallo Bastifantasti,

die "alten Säcke" aus Plankstadt spielen Tischtennis, um zu gewinnen und nicht um Stunk zu machen. Man kennt seine Gegner und weiß deshalb, welcher Spieler durch "Psychotricks" aus dem Konzept zu bringen ist.

Ist es angebracht und fair, zu applaudieren, wenn ein Angreifer den Ball ins Netz zieht oder wenn ein Spieler einen gegnerischen Aufschlag nicht unter Kontrolle bekommt? Da gehen die Meinungen auseinander.

Ich selbst unterstütze meine Mitspieler, mit Ausnahme bei Netz oder Kante, bei jedem Punkt, besonders bei knappen Spielständen. Wenn sich der Gegner dadurch irritieren läßt, selber schuld. Das beste Gegenmittel ist wie Du sagst einfach cool bleiben und sein Spiel weiter durchziehen. Schuld an der Niederlage ist niemals der Claqueur, sondern der "entnervte" Spieler selbst.

Plankstadt will in der Bezirkslasse bleiben und Heddesheim bzw. Vogelstang als nächste Gegner kämpfen gemeinsam um den 2. Platz. Wir sind zwar in beiden Partien krasse Außenseiter, aber die "alten Säcke" sind zäh und machen Euch das Siegen schwer.

Liebe Grüße vom coolen Choleriker
Alt 30.01.2006, 16:38
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr 2 habt euch ja wirklich lieb. Wollt ihr euch nicht mal so privat treffen und das ausdiskutieren anstatt hier alles vollzuspammen?

Ich denke mal, ich spreche hier aus, was der eine oder andere Mitleser auch schon seit längerem denkt....
Alt 30.01.2006, 16:45
Flaad Flaad ist offline
Faules Kind
Forenmitglied

Flaad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Provokateur
Man kennt seine Gegner und weiß deshalb, welcher Spieler durch "Psychotricks" aus dem Konzept zu bringen ist.
Da kenn' ich auch einen.
Alt 30.01.2006, 17:13
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Provokateur
Hallo Bastifantasti,

die "alten Säcke" aus Plankstadt spielen Tischtennis, um zu gewinnen und nicht um Stunk zu machen. Man kennt seine Gegner und weiß deshalb, welcher Spieler durch "Psychotricks" aus dem Konzept zu bringen ist.

Ist es angebracht und fair, zu applaudieren, wenn ein Angreifer den Ball ins Netz zieht oder wenn ein Spieler einen gegnerischen Aufschlag nicht unter Kontrolle bekommt? Da gehen die Meinungen auseinander.

Ich selbst unterstütze meine Mitspieler, mit Ausnahme bei Netz oder Kante, bei jedem Punkt, besonders bei knappen Spielständen. Wenn sich der Gegner dadurch irritieren läßt, selber schuld. Das beste Gegenmittel ist wie Du sagst einfach cool bleiben und sein Spiel weiter durchziehen. Schuld an der Niederlage ist niemals der Claqueur, sondern der "entnervte" Spieler selbst.

Plankstadt will in der Bezirkslasse bleiben und Heddesheim bzw. Vogelstang als nächste Gegner kämpfen gemeinsam um den 2. Platz. Wir sind zwar in beiden Partien krasse Außenseiter, aber die "alten Säcke" sind zäh und machen Euch das Siegen schwer.

Liebe Grüße vom coolen Choleriker
das wir uns bei euch sonntag morgens schwer tun werden steht außer frage damit rechnen wir schon das es wohl ein sehr enges spiel werden wird. bei deinem restlichen kommentar geb ich dir recht, bis auf das ihr bei netz und kantenbällen mit der klatscherei ausnahmen macht, da hab ich ein spiel bei euch in erinnerung bei dem ihr kräftigst bei netz und kantenbällen geklatscht habt mit der begründung "im tv klatschen die zuschauer auch bei so bällen und es steht nirgendwo geschrieben das man das nicht dürfe" hallo???
@der rest im forum, habt recht außerdem ist dies wohl eine never ending story, vielleicht auch gut so, sonst würde hin und wieder die würze fehlen, vielleicht so wie im fußball das abseits ;-)
Alt 31.01.2006, 01:51
Foren-Stammgast 2000

Hallo Badener!

Es kann nur Einen geben!

Liebe Grüße von einem (Un)Geliebten...
Alt 31.01.2006, 22:58
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe nur eine Bitte: Nicht aufhören mit dieser Diskussion! Ist doch allemal interessanter und lesenswerter als in anderen Threads, wo es des öfteren - ich zitiere jetzt mal SK Dietmar Hopp - Daumenlutscher zu geben scheint.
Aber wir können ja auch hier über andere TT-spezifische Themen diskutieren. Wie ja schon angedeutet:

Wann darf man klatschen?

Meine Meinung: Im Prinzip immer - außer bei extremen Netz- oder Kantenbällen.
Mit extrem meine ich in diesem Fall eindeutig punktentscheidende.
Warum zum Beispiel sollte ich bei einem Punktgewinn eines Spielers A, der jemanden eindeutig ausblockt, der Ball jedoch dabei das Netz berührt, nicht klatschen, wenn er den Punkt macht?

Noch schlimmer als das Klatschen finde ich allerdings das herrschende Sprechverbot und Flüstergebot bei Verbandsspielen von der C-Klasse bis zur Badenliga (nach oben wird`s diesbezüglich wieder besser)

Mit Aussagen wie "Psssst" oder "Ruhe" usw wird fast immer nur nach billigen Ausreden gesucht, wenn man verloren oder den Punkt nicht gemacht hat und - was noch viel schlimmer ist - Zuschauern jeglicher Spaß genommen.

Bin mal gespannt, welche Meinungen es da gibt - auch in meinem Verein gibt es da sehr unterschiedliche!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »