|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirks-liga und -klassen Nord 05/06
Zitat:
ich verlass mich eben auf bilanzen, schwarz auf weiß, und diese passen dann meist auch wer gut spielt hat ne gute bilanz wer schlecht spielt hat keine gute, ist doch eigentlich ganz einfach oder???? |
|
|||
|
|||
Zitat:
I love you - und ich weiß, ganz egal, was auf schwarz oder weiß geschrieben steht, dass Du zu den guten Bilanzlern zählst. Nimm's wie's ist und nicht persönlich und Du mußt Dich nicht immer irgendwie rausreden. Wir alle machen Fehler - auch ich! Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung! Hab' Spass an den schönen Dingen und such' nicht ein Haar in der Suppe, wo es keines gibt. In diesem Sinne, Bastifantasti, cool bleiben!
|
|||
|
|||
Naja, Bilanzen hin oder her.... Aber mein alter Freund "Basti" gehört ja wohl hinten wirklich zu den Top-Leuten, dem doch einiges zuzutrauen sein dürfte. An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, daß ich leider zur Zeit eher Leistungsträger des jeweiligen Gegners bin. Wird sich hoffentlich bald wieder ändern.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die "alten Säcke" aus Plankstadt spielen Tischtennis, um zu gewinnen und nicht um Stunk zu machen. Man kennt seine Gegner und weiß deshalb, welcher Spieler durch "Psychotricks" aus dem Konzept zu bringen ist. Ist es angebracht und fair, zu applaudieren, wenn ein Angreifer den Ball ins Netz zieht oder wenn ein Spieler einen gegnerischen Aufschlag nicht unter Kontrolle bekommt? Da gehen die Meinungen auseinander. Ich selbst unterstütze meine Mitspieler, mit Ausnahme bei Netz oder Kante, bei jedem Punkt, besonders bei knappen Spielständen. Wenn sich der Gegner dadurch irritieren läßt, selber schuld. Das beste Gegenmittel ist wie Du sagst einfach cool bleiben und sein Spiel weiter durchziehen. Schuld an der Niederlage ist niemals der Claqueur, sondern der "entnervte" Spieler selbst. Plankstadt will in der Bezirkslasse bleiben und Heddesheim bzw. Vogelstang als nächste Gegner kämpfen gemeinsam um den 2. Platz. Wir sind zwar in beiden Partien krasse Außenseiter, aber die "alten Säcke" sind zäh und machen Euch das Siegen schwer. Liebe Grüße vom coolen Choleriker
|
|||
|
|||
Ihr 2 habt euch ja wirklich lieb. Wollt ihr euch nicht mal so privat treffen und das ausdiskutieren anstatt hier alles vollzuspammen?
Ich denke mal, ich spreche hier aus, was der eine oder andere Mitleser auch schon seit längerem denkt.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@der rest im forum, habt recht außerdem ist dies wohl eine never ending story, vielleicht auch gut so, sonst würde hin und wieder die würze fehlen, vielleicht so wie im fußball das abseits ;-) |
|
|||
|
|||
Hallo Badener!
Es kann nur Einen geben! Liebe Grüße von einem (Un)Geliebten...
|
|||
|
|||
Habe nur eine Bitte: Nicht aufhören mit dieser Diskussion! Ist doch allemal interessanter und lesenswerter als in anderen Threads, wo es des öfteren - ich zitiere jetzt mal SK Dietmar Hopp - Daumenlutscher zu geben scheint.
Aber wir können ja auch hier über andere TT-spezifische Themen diskutieren. Wie ja schon angedeutet: Wann darf man klatschen? Meine Meinung: Im Prinzip immer - außer bei extremen Netz- oder Kantenbällen. Mit extrem meine ich in diesem Fall eindeutig punktentscheidende. Warum zum Beispiel sollte ich bei einem Punktgewinn eines Spielers A, der jemanden eindeutig ausblockt, der Ball jedoch dabei das Netz berührt, nicht klatschen, wenn er den Punkt macht? Noch schlimmer als das Klatschen finde ich allerdings das herrschende Sprechverbot und Flüstergebot bei Verbandsspielen von der C-Klasse bis zur Badenliga (nach oben wird`s diesbezüglich wieder besser) Mit Aussagen wie "Psssst" oder "Ruhe" usw wird fast immer nur nach billigen Ausreden gesucht, wenn man verloren oder den Punkt nicht gemacht hat und - was noch viel schlimmer ist - Zuschauern jeglicher Spaß genommen. Bin mal gespannt, welche Meinungen es da gibt - auch in meinem Verein gibt es da sehr unterschiedliche! |
Lesezeichen |
|
|