|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10
Die Meisterschaft wird auch weiterhin spannend bleiben - trotz der Niederlage Heilbronns. Wie man hört, weilt Wendlingens Gerold zurzeit beruflich in Taiwan. Der Beruf geht da mit Sicherheit vor. Ich antizipiere: Wendligen wird in der Rückrunde das eine oder andere Mal mit Ersatz antreten müssen - und das "Aufstiegsrennen" wird noch lange offen bleiben.
|
|
|||
|
|||
Eigentlich unmöglich mitten in der Runde "jetzt" aufzusteigen. Wobei es Wendlingen ja schon einmal gelungen ist...
|
|
|||
|
|||
Es könnte aber auch wie letzte saison 2 mannschaften aufsteigen und nicht nur eine oder??
dann wären ein paar minus punkte für frick oder heilb. auch nicht weiter schlimm. an was liegt es denn dass einer oder bzw 2 aufsteigen dürfen??? |
|
|||
|
|||
Zunächst hat der beste Absteiger aus der Regionalliga das Recht die Liga zu halten. Ist danach noch 1 oder 2 Plätze frei, hätte womöglich auch der Zweitplatzierte noch eine Chance zum Aufstieg. Aber das ist sehr unsicher und hängt an mehreren Faktoren:
Rückzug von Mannschaften aus der 2. Bundesliga in die Regionalliga; Rückzug von Mannschaften aus der Regionalliga; wollen die Meister der 3 Oberligen überhaupt aufsteigen; möglicher Aufstieg des Zweitplatzierten aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga. |
|
|||
|
|||
Die andere Frage ist, ob Heilbronn überhaupt als Zweiter aufsteigen will. Wenn man sieht wie Ottenau in der Regionalliga steht, dann überlegt man sich eventuell zweimal, ob man den Aufsteig wahrnimmt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Pustekuchen!Der geht sogar in der Mitte unter! Denke das sie nächste saison wieder probieren eine neue satrke 1 zu holen. Dann könten sie auch in der RL mithalten.. |
|
|||
|
|||
Nach meinen Kenntnissen ist Führer an der Schulter verletzt....du solltest also etwas auf die Bremse drücken!!
Nur eine neue Nummer 1 würde außerdem auch nicht für die RL reichen.....vor allem muß Heilbronn auch erstmal 2ter werden.....! |
|
|||
|
|||
respekt ... bis auf ein klitzekleines spielchen alles richtig *Bier ausgeb*
|
|||
|
|||
Also jetzt mal ehrlich, der Führer kann so viel an der schulter verletzt sein wie er will, das ist für mich ein klassischer "Fehlgriff" rein sportlich gesehen. Wann war das bitteschön ne verstärkung diese Saison für HN. Die schleppen den doch schon die ganze saison durch. Der hat 1 Einzel gewonnen gegen den Cerveny und ein doppel!!! Find ich halt schon bissle traurig dass der Führer halt auch so vermut ich zumindest von einem ehemals sehr bekannten Spieler aus dem Unterland vermittelt wurde, der jahrelang in Heilbronn gespielt hat und sich heute Schweizer Jugendnationaltrainer oder so schimpft....
Wenn sich derjenige über die Spielstärke in der Oberliga nicht auskennt wer dann? Falls ich mit meiner Vermittlungsvermutung falsch liege dürft ihr mich gerne korrigieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|