|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 17,31% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 9,62% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
17 | 32,69% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
27 | 51,92% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 3,85% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 1,92% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Man kann sich in jeder Ernährungsform, karnivor ausgenommen, gesund und ungesund ernähren. Keine davon ist automatisch gesund oder ungesund. Mit Pommes Frites und Wodka ernährt man sich zum Beispiel vegan, aber nicht gerade gesund.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und die Antwort, die ich kenne und in etwa so bei den Krankenkassen steht ist: wenn man wenige Regeln einhält, ist Vegane Ernährung gesund. Und Fleisch- und Tierproduktverzehr ist genrell laut Referenz Prof. Leitzmann ungünstig. Ist aber als Leihe für mich schwer nachvollziehbar - das streiten sich wohl auch die Experten. Aber auch da ist die Tendenz wohl eindeutig - weniger ist mehr.
|
||||
|
||||
|
Du hattest Deinen Ansatz ja schon Mal grob angedeutet und ich halte den Weg auch für ziemlich vernünftig.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
The same procedure as every year…
|
|||
|
|||
|
Was ist vernünftig daran, Tiere ohne Not ins Schlachthaus zu schicken?
|
|||
|
|||
|
Sehe ich auch so. Das ist alles schwer nachvollziehbar, und die Studienlage auch völlig unklar. Habe erst wieder eine Analyse gesehen, die die (Meta-) Studien komplett zerlegt, die angeblich zeigen, dass der Verzehr von rotem Fleisch nun nachweislich krebserregend sein soll. Kann stimmen oder auch nicht. Ich halte das dann auch so, weniger aber dafür qualtative hochwertiger Fleischkonsum, wobei man auf rotes Fleisch auch durchaus ganz verzichten kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wobei es ja nicht nur um Fleisch, sondere auch andere Produkte wie etwa fermentierte und nicht fermentierte Milchprodukte geht. Und auch da ist meines Wissens die Wissenschaft nicht einig außer: weniger ist mehr und wenn schon, dann auf gute Qualität achten. Und fast immer (zB außer Fermentierten) so wenig verarbeitet wie möglich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast du ihm jemals bei der Thematik Veganismus widersprochen, oder Zweifel geäußert? Ich kenne ihn privat nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass er dort grundsätzlich ein anderes Wesen hat. Wobei ich einräumen will, ich selbst bin sicherlich hier auch etwas anders als privat, ist wohl jeder, 100 % authentisch geht, denk ich, nur temporär und nicht generell. Hier tritt er mit einer Frechheit auf, die ich ihm unter 4 Augen keinesfalls durchgehen lassen würde.
|
|||
|
|||
|
Ich stehe dazu, dass ich viel Fleisch und Wurst esse!
Und eigentlich zu viel Schokolade und Gummibärchen ![]() Ich hab auch keinen Bürojob und mache jeden Tag eine Stunde Sport. Hab mir jetzt angewöhnt, jeden Abend zwei Äpfel zu essen. Zusätzlich nehme ich jeden Tag Vitamin C, ein Multivitaminpräparat, Vitamin B3+K2, Zink, Omega 3, Kreatin und zwei Eiweißshakes. Damit fahre ich wunderbar und bin seit Jahren nicht mehr krank gewesen! Das ist für mich die Hauptsache - und das es schmeckt natürlich
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|