|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
| Ja |
|
253 | 68,19% |
| Nein |
|
118 | 31,81% |
| Teilnehmer: 371. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher Lack?
Ich persönlich versiegele die Hölzer mit einer ganz dünne Schicht Holzklarlack.
Bisher nie Probleme gehabt ( einmal musste ich kurz Fläche minimal mit Schleifpapier nacharbeiten, aber das war´s auch schon), sowie die Spieleigenschaften recht positiv und Lack hält nach wie vor ( Das älteste Holz ist mittlerweile schon 6 Jahre oder älter). |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher Lack?
Eine Frage ich hab mein Holz hinten abgeschlieffen wegen einen kantentreffer mit deckfunier ausfaserung die ich wieder hin geleimt habe. So ich will morgen ins Training mein Holz noch abgeschlieffen ich hab hier von einr Haarspray technik gehört oder von dem Holzlack aus dem Baumarkt der 2 tage zum trocknen brauch
Was von beiden ist besser vor erst ? Will mit dann der Besagte TSP rocket holen aber bis zum Training keine zeit |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holz-Versiegelung --> Empfehlenswert oder nicht?
Ich würde vor allem hochwertige Hölzer vesiegeln lassen!
Kann mir jemand sagen, ob das Versiegeln Einfluss auf die Spieleigenschaften des Holzes hat? Wenn ja, welche? |
|
|
|||
|
|||
|
Einfach mal ein paar Posts weiter oben schauen...
|
|||
|
|||
|
Es kommt darauf an, wie stark die Versiegelung aushärtet.
Racket Coat z.Bsp. ist rel. weich, dadurch ändern sich die Spieleigenschaften kaum. Es hält die Holzfasern zusammen, damit sie beim Belagablösen nicht ausreißen. Das andere Extrem ist z.Bsp. die "Stiga CR Versiegelung". Dabei handelt es sich um neuartige durch UV-Strahlung sehr hart aushärtende Acryllacke, welche natürlich das Tempo des Holzes erhöhen und die Spieleigenschaften verändern. Desweiteren kommt es natürlich auf das Außenfurnier an. Ein Hinoki Außenfurnier z.Bsp. würde ich nicht extra versiegeln, da es nicht zum "Ausfasern" neigt, und das typische "Feeling" mit Sicherheit beeinträchtigt wäre. Baumarkt Parkettversiegelung ist auch rel. hart, womit man eine dünne Plexiglasschicht (Polyacryl) auf sein Holz setzt, welche das Holz etwas schneller, meiner Meinung nach aber auch etwas gefühlloser macht. Also, wenn Du das Holz möglichst "spüren" möchtest, wie es ist, rate ich zu einer eher weicheren Versiegelung, wie z.Bsp. Racket Coat oder der Joola Versiegelung. Mfg, Fourly.... |
|
|
|||
|
|||
|
![]() Nachfolgend eine kleine Auswahl: Holzversiegelung wie lange trocknen lassen? Umfrage: Holzveriegelung Holzversiegelung Holz versiegeln Holzversiegelung Versiegelung die das Holz härtet .. ? Holz versiegeln, aber wie? Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab auf meinem "neuen" unversiegelten holz (da ich viele beläge ausprobiert habe) ca. 10-15 beläge pro seite geklebt.
holz sieht nach wie vor wie neu aus. selbst die beschriftung (Andro) sieht wie neu aus. Versiegelung musst du nicht unbedingt haben, wenn du auch in diesem rahmen beläge wechseln oder testen willst. |
|
|
||||
|
||||
|
Kommt natürlich auch darauf an, welchen Kleber du benutzt.
Ich persönlich klatsch' auf die Hölzer immer vorsichtshalber 'ne dünne Schicht Racket Coat drauf, beeinflusst die Spieleigenschaften auch nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
also ich lasse meine Hölzer immer versiegeln, direkt vom händler
|
|
|
|||
|
|||
|
Welche Versiegelung macht das Holz sehr steif?
Hi, ich suche eine Versiegelung die das Holz richtig steif macht. Ich hab schon öfters gelesen, dass durch die Versiegelung das Holz steifer wird. Da mir das Holz von meinem Ersatzschläger zu elastisch ist, möchte ich das mal ausprobieren.
Welche Versiegelung sollte ich euer Meinung nach verwenden ?? Ich hab die von Andro. Und wie viele Schichten soll ich machen ??
| Stichworte |
| andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|