|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kreisliga: Was tun wenn einer grundsätzlich irreguläre Angaben macht? | |||
Lass ihn, wir spielen nicht Bundesliga ... | 28 | 24,78% | |
Immer wieder hinweisen, hoffen dass er es ändert | 41 | 36,28% | |
Auf die Regeln pochen und es nicht durchgehen lassen | 44 | 38,94% | |
Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...
Zitat:
Ich halte garnix davon, Schiedsrichter öffentlich als unterstes Glied in der Kette zu beschreiben. Ebenso wenig davon, Sie als Umklapper zu bezeichnen oder gar gewaltverherrlichende Aussagen und Szenen hier in diesem Forum zu publizieren. Für dich scheint Respektlosigkeit kein Problem zu sein. Du wirst mit deiner Fallhöhe eines Tages Bekanntschaft machen. Es ist ganz einfach: Ich habe mehr Verständnis für Schiedsrichter, die Aufschläge abzählen, anstatt für Spieler, die nicht darüber hinweg kommen, dass ihn ein Aufschlag abgezogen wurde. Nimm dir ein Beispiel an Herrn Boll: Der akzeptierts größtenteils und macht einfach in Ruhe weiter. Da kann sich so manch einer etwas von abschneiden. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Angenommen du bist Schiedsrichter:
Wenn du dir teilweise die Kommentare, Beiträge und lautsprachlichen Äußerungen anhörst/anliest, bleibt dir nicht viel übrig, als zu sagen: ,,Das tu ich mir nicht an." Das sind teilweise einfach nur hingerotzte Kommentare. Etwas anderes ist es, sachlich mit einem Schiedsrichter über Entscheidungen und Regeln zu sprechen. Die sprechen schon mit dir. Ist meine Erfahrung. Gibt so einiges, was ich am Regelwerk auch nicht verstehe. Nichtsdestotrotz finde ich mich sofort mit der Situation ab, wenn mich ein Schiedsrichter sanktioniert. Erstens habe ich keine Lust auf Diskussionen, zweitens weil Ersteres nichts bringt. Selbst dann, wenn die Entscheidung aus meiner Sicht falsch ist. Letztlich, finde ich die Bezahlung des Schiedsrichters aber mal komplett fragwürdig. Die Frage, warum es nicht mehr viele Schiedsrichter gibt, bzw. Teile aus der Gilde die Angelegenheit lediglich "locker" betrachten, rührt daher und aus dem Umstand, dass man in seiner Freizeit erfreulichere Sachen machen kann. Betrachte mal den Umstand, dass mittlerweile Vereine einen Schiedsrichter haben müssen, ansonsten aber mit Euro 20,- bestraft werden. Die Entscheidung kommuniziert mir eines: Gleichgültigkeit. Ideal (aber nicht realitätsnah) wäre es, wenn man nach und nach aus dem Rollenbild einen Beruf macht. Eben mit einer dem Menschen würdigenden Bezahlung. Ich hab lieber einen gut bezahlten Schiedsrichter in der Box, als ein Hawkeye. Scheiß was auf die Technik. Besser ist nen Menschen in einen gut bezahlten Beruf zu haben. Geändert von tripplem (30.04.2021 um 22:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich wollte auf etwas lustige Weise wieder zum eigentlichen Thema zurückführen - und zwar auf falsche Aufschläge und die Spieler, die diese machen. Ich kann mich nicht erinnern Schiedsrichter als "unterstes Glied in der Kette" bezeichnet zu haben oder irgend etwas anderes negatives über Schiedsrichter geschrieben zu haben. Auch der Begriff "Umklapper" war nicht von mir. Ich musste da selber erst eine Zeit überlegen, was gemeint war. Und an etwas gewaltverherrlichendes von MIR kann ich mich auch nicht erinnern.
Gruß, Börnie RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8 Geändert von Börnie (01.05.2021 um 08:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Könnte jetzt behaupten der Begriff Umklapper ist von mir, die Lorbeeren muss ich aber Peter Igel überlassen .
|
|
|||
|
|||
Wir brauchen also einfach, zusätzlich zu den Turnieren mit diesen Einheitsschlägern, noch einen Retro-Bewerb mit 38mm Ball, Frischkleben, Sätzen bis 21 und verdeckten Aufschlägen :-)
|
|||
|
|||
Gleich gehts weiter mit den Düsseldorfer Masters, mal sehen was es da wieder für Anschauungsmaterial gibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
wie das, was du schreibst, ankommen kann. Stell dir mal die Frage, warum Ironie/schwarzer Humor schwierig werden kann. Was an deinem Kommentar lustig gewesen sein soll, ist mir nicht klar. Ich finde nicht nur deinen ersten Kommentar, den ich zitiert habe, grauenvoll. Der Zweite zeigt nur, dass du noch nicht einmal weißt, was du schreibst, obwohl es hier im Thread steht. Da bin ich einfach raus und gebe dir den Tipp, dir ne anständige Einstellung zu Schiedsrichtern anzuschaffen. |
|
|||
|
|||
Und wie sollen wir ohne dich hier noch wissen was angemessen ist und was nicht?
|
|
||||
|
||||
Hey @Tripplem.
Ich finde es sehr gut wie du dich hier für die Schiedsrichter positionierst. Ich bin ja selbst einer und tatsächlich fehlt es manchmal Spielern an Respekt. Vor 9 Jahren sah allerdings deine Einstellung zum Thema Respekt gegenüber Schiedsrichtern noch anders aus. Zitat:
Bist du nun selber Schiedsrichter oder gab es mal irgendein Erlebnis, dass dich so sehr zum Umdenken im Thema Respekt gegenüber Schiedsrichtern gebracht hat? |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufschlag, falscher aufschlag, regeln |
|
|