Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.06.2016, 08:35
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: Innsbruck
Alter: 52
Beiträge: 169
LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force ARC

Alles ist gleich bis (auf Griff und) die Kunstfaser die ist Aramid Carbon.
__________________
Bluefire M2 2mm | Appelgren All+ World Champion 89 | Bluefire M2 2mm
(H8 max | Infinity VPS | H8 max)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.06.2016, 10:55
Austinpower Austinpower ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 600
Austinpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force ARC

Wobei ich persönlich das o.g. Holz sehr kopflastig fand im Gegensatz zum ALC.

Tempo auf jeden Fall reichlich vorhanden. Ausprobiert nur 3 Schläge, reichte mir schon.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.12.2017, 21:20
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gewo Force ARC

Nun will ich auch mal meinen Senf zu diesem tollen Holz dazu geben.

Ich habe das Gewo Force ARC mit meinem Spielbelag, dem T05fx in 2,1mm (leichte Selektion) getestet.
Das Holz wiegt 82 Gramm, damit scheint es ein eher leichteres Exemplar zu sein.
Die Schlägerblattdicke beträgt bei mir ~ 5,4mm (gemessen mit einem digitalen Messschieber).

Der Test fand im direkten Vergleich zu meinem ZJ ALC (ca. 87 Gramm/ 5,8mm dick, Neue Version) statt.


Meine Eindrücke

Das Force ALC spielt sich, wie für ein ALC/Aramid-Carbon Holz typisch, sehr präzise und sicher. Es liefert ab, ohne ein großes "Aha"-Erlebnis zu bieten.

Bereits ab dem ersten Ball fühlte sich dieses Holz nicht fremd an, fast alles funktionierte so wie es bereits von meinem ZJ ALC gewohnt bin. Einer der Unterschiede war das Tempo des Force, welches spürbar langsamer als das ZJ ALC war. Vermutlich wäre der Tempoverlust bei einem schweren Exemplar nicht so auffällig gewesen.

Im Topspin-Spiel macht sich die geringere Dicke des Force bemerkbar, welche mit einer höheren Flugkurve des Balles einhergeht. Diese bewirkt, dass weniger Bälle über die Platte gehen. Es verhält sich in dieser Disziplin ungefährlicher, aber auch gutmütiger als das ZJ ALC.

Beim Blockspiel glänzt das Force ebenfalls souverän durch seine Sicherheit. Egal ob aktiver- oder passiver Block, der Ball fliegt exakt dahin wo ich ihn Hinspielen möchte.
Gleiches gilt für das gerade Spiel.

Ein tolles Holz, dass einfach Spaß macht.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.04.2018, 12:52
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 717
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Force ARC

Vorab,das ist definitiv mein neues Wettkampfholz. Obwohl ich seit Frischklebezeiten kein Carbon-Holz mehr gespielt habe und das ARC deutlich härter als mein voriges Holz ist,hatte ich keinerlei Umstellungsprobleme. Angenehm fand ich das Gewicht und dass es nicht so kopflastig ist. Spielerisch hab ich mich sofort verliebt,ich kann alles machen und habe immer die volle Kontrolle ( trotz der der schnellen und relativ harten Hype XT pro ). Sowohl die langsamen Topspins als auch die schnellen funktionieren super,wenn ich Gas gebe mit dem Arm,beschleunigt das Holz genau so,wie ich mir das vorstelle,ich verliere nie die Kontrolle.
Direkt begeistert war ich vom Aufschlag/Rückschlagspiel. Ich bekomme definitiv mehr Schnitt in meine Aufschläge und das direkte Spielgefühl macht das kurze Ablegen extrem einfach. Ärgern tu ich mich nur,weil ich das Holz nicht schon früher gespielt hab.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.10.2018, 21:28
Benutzername184 Benutzername184 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: Rheinhessen
Alter: 36
Beiträge: 49
Benutzername184 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Force ARC

Nach 4 Jahren Abstinenz vom Tischtennis, hab ich mir Ende 2017 ein 82gr. Exemplar im Internet ersteigert und war leider nicht so zufrieden, da ich etwas überfordert war mit dem, für mich gefühlt, recht hohem Ballabsprung. Also wieder verkauft und zig Hölzer und Trainingseinheiten, Tischtennisschule, Techniktraining später jetzt doch wieder beim force ARC gelandet. 86gr. Vorhand Mantra M, Rückhand Mantra S.
Ich möchte nie wieder etwas anderes spielen

Was das Spielgefühl betrifft, kann ich Pavian absolut zustimmen. Bisher das einzige Holz bei dem ich mit kurzen Bewegungen, so präzise Topspins in allen Variationen spielen kann.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 31.10.2018, 08:30
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 717
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Force ARC

Kann ich bestätigen,
ist die totale Kontrolle in allen Bereichen
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 11.10.2019, 08:12
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 717
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Force ARC

Nach zwischenzeitlichen Ausflügen zum Majoros - Holz und zum Sensus Carbo Speed bin ich wieder beim Force ARC gelandet. Ich hatte den Hype XT 50 auf dem Carbo Speed, habe dann die Beläge zum Nexxus XT pro hard gewechselt ( insgesamt bessere Qualität, ist aber der falsche Thread, deswegen gehe ich auf den Belagwechsel hier nicht näher ein ). Dann war die Kombi insgesamt zu schnell und jetzt bin ich auch vom Force ARC direkt wieder begeistert gewesen. Es macht genau das, was es soll, hat einen Riesen Sweetspot, ist schnell, aber nicht zu schnell. Es ermöglicht alle aktiven Schläge und auch passiv behält man immer die Kontrolle.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.04.2020, 17:18
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gewo Force ARC

Ist das force arc eine günstige Alternative zum alten Boll spirit?
Mein altes leider kaputtes spirit war mir ein Ticken zu schnell sonst hervorragend...
Mein Spirit hatte 90 gramm...

Wäre ein leicht selektiertes eine gute Alternative... Preis liegt momentan bei ca 60 Euro....???
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.04.2020, 18:30
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Force ARC

Kommt ungefähr hin, wobei die alten Boll Spirit Versionen etwas gefuhlvoller waren. Aber mit etwas "Einspielzeit" sollte das hinkommen.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.04.2020, 19:07
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gewo Force ARC

Welche holzart hat das Außenfurnier des Holzes?
Limba?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche PPP gg GEWO Hybrid Carbon all+ oder Gewo power control Matthias1234 tausche 3 01.05.2010 12:58
Gewo Stratos V2 Sound ; Gewo Hybrid Carbon M Speed soerc Noppen innen 3 18.02.2010 16:20
Tenergy auf Holz Gewo GEWO Hybrid Carbon Balsa Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 04.05.2009 19:01
Gewo Maxima vs. Gewo Target tt-fanatischer Noppen innen 2 29.04.2006 19:39
gewo target ultra klick vs gewo target airtec maze21 Noppen innen 10 20.09.2005 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77