Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2008, 15:19
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ekrips / TACKIFIRE C

wieso ist der bryce quatsch?
der ekrips ist ein reiner angriffsbelag, vom tempo her etwas schneller als ein sriver l. der ekrips hat nen medium+ schwamm und ist daher ungefähr so hart wie der bryce. der bryce ist vllt schneller, aber flugkurve, spin- und katapulzverhalten sind ungefähr gleich.

ein tackiness d ist viel langsamer und weicher als ein ekrips. der tackiness d ist ein allroundbelag, der tackinnes c ein defensivbelag.

also powerpaul, werd ma nicht so frech hier
Alt 06.03.2008, 15:37
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man eine Alternative also einen Belag sucht, der sich ungefähr gleich spielt, dann logischerweise bei einer anderen Marke. BTY verkauft doch nicht zwei gleiche Beläge unter zwei verschiedenen Namen ...
Alt 06.03.2008, 15:39
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von schwarzer-kaffee-jung Beitrag anzeigen
wieso ist der bryce quatsch?
der ekrips ist ein reiner angriffsbelag, vom tempo her etwas schneller als ein sriver l. der ekrips hat nen medium+ schwamm und ist daher ungefähr so hart wie der bryce. der bryce ist vllt schneller, aber flugkurve, spin- und katapulzverhalten sind ungefähr gleich.

ein tackiness d ist viel langsamer und weicher als ein ekrips. der tackiness d ist ein allroundbelag, der tackinnes c ein defensivbelag.

also powerpaul, werd ma nicht so frech hier
Ey Junge

Ganz einfach:
Er sucht einen Belag für LANGSAMERE TOPSPINS "mit viel Effet", der Ekrips mag zwar schneller als ein tackiness d sein, aber hat nichts mit einem Bryce gemeinsan, den es ist von der Definition ein TOPSPIN-Belag, während ich den Bryce definitv für einen Schuss-/Schlagspin-Belag halte (alle Angaben ungeklebt). Zudem ist der Bryce härter als ein Ekrips, die Flugkurve deutlich flacher. Der Ekrips ist vielleicht wirklich schneller als ein Sriver, aber nur einen Tick.
Ich denke nicht, daß der Bryce der richtige Belag ist für ihn, ebenso wenig wie der Tackifire C. Jetzt verständlicher?
Alt 12.03.2008, 18:48
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und welcher isses nun?
Alt 13.03.2009, 16:16
malcolm malcolm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

malcolm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ex-Ekrips-Spieler?

Hi,

mich würde mal interessieren, was jemand, der früher den Ekrips (nicht des Sopft) gespielt hat, heute mit dem ganzen neuen Material auf dem Markt spielt.

Legt mal los
Alt 20.03.2009, 10:38
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ex-Ekrips-Spieler?

Spiele zur Zeit den Tenergy in 1,9. Klappt soweit ganz gut.
Alt 20.03.2009, 11:13
*Matze* *Matze* ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele jetzt den Butterfly Bryce Speed FX
Alt 09.02.2010, 16:54
Ihateit Ihateit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ihateit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele noch z.Z den Optimum Mp, will aber bald wechseln
Alt 09.02.2010, 17:54
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe viel rumgetestet. Bei mir klappt es mit dem Tenergy 05 am besten. Habe fruher Ekrips in 2,2 und 2,0 gespielt.
Alt 08.04.2012, 12:28
Pol Pol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ekripsalternative - Neos Tacky und Juic 999 Elite???

Mahlzeit!!!
Ähm ich bin neu hier und hoffe, ich verstoß nich gegen ne Regel des Forums. Ich weiß ja, dass es schon Themen zum Ekrips gibt, aber die haben mir einfach nicht weitergeholfen^^.
Kleine Info zu mir: spiele All+ Holz mit Butterfly Ekrips 1,8mm auf VH und RH in der KK/KL. Also unteres Niveau hier im Forum, aber trotzdem mit Herz bei der Sache und für jeden Rat dankbar;-)
Jedenfalls suche ich jetzt neue Beläge, da ich die Ekrips schon beim letzten Belagwechsel nur noch über mehrere Ecken gekriegt hab.
Ich möchte auf meiner VH ein bisschen mehr Schmackes im Topspin, aber die Kontrolle beim Unterschnitt und Block behalten. Hab mir mal von nem Mitspieler den ALL+ Schläger mit Juic Elite 999 1,8mm geschnappt und bin damit eigentlich ziemlich gut klar gekommen. Den vllt in 2,0mm???
Meine Rückhandeigenschaften möcht ich gern behalten. Also damit meine ich die, wie ich finde, gute Blockeigenschaft, die gute Kontrolle und die schöne griffige Oberfläche um mal einen spontanen Topspin mit der RH zu ziehen. Da hab ich mir den Neos Tacky von Stiga in 1,8mm überlegt.
Was sagt ihr zu den Vorschlägen?? Wenn ihr noch Infos braucht, schreibt bitte. Bin für jeden Rat dankbar. Grüße:-)

Geändert von Pol (08.04.2012 um 12:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ekrips, juic, neos, tacky

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »