Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.03.2013, 21:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.465
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wird TT immer mehr zum Sport der Renner und Kämpfer?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...Was hats gebracht der Schmarrn ? Sags du mir.
Bis auf die kurzen Sätze, die ich für klasse halte, nix.

Aber hier werden mal wieder Szenarien skizziert...
Neue Bälle werden kommen, wir werden damit spielen - so what. Das Spiel wird für 99% der Poster hier exakt das Gleiche bleiben. Nur in nicht allzu ferner Zukunft eben mit Plastik...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.03.2013, 21:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.926
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wird TT immer mehr zum Sport der Renner und Kämpfer?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bis auf die kurzen Sätze, die ich für klasse halte, nix.
Kann man auch trefflich streiten wenn man will ... will ich aber gar ned, muss die Entwicklungshilfeshow weiter verfolgen .... Fussi is wenigstens im Fernsehen ..... und was muss ich da grad sehen, ein Fürther schalt uns eins ein .. nach einem dicken Hund von Neuer ..... Adler rein ... drinlassen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.05.2013, 22:54
Marc Marc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2000
Beiträge: 93
Marc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird TT immer mehr zum Sport der Renner und Kämpfer?

Zitat:
Zitat von Mark_S Beitrag anzeigen
Da ja der neue Ball demnächst ansteht und gesagt wird, dass der Ball das Blocken erleichtern soll, möchte ich gerne mal diese Frage diskutieren.
Mir fällt auf, dass sich der TT Sport immer mehr zu Gunsten Rennern, Kämpfern, Konterspielern entwickelt. Die Athletik wird immer wichtiger und das spielerische nimmt ab.
Erst führte man den großen Ball ein, dann verbot man das Kleben und jetzt der neue Ball. Ich kenne mich zwar nicht in Regelungen der anderen Sportarten aus, kann mir aber kaum vorstellen, dass in gut 10 Jahren soviele Regeländerungen stattfanden als im TT Sport. Ich habe den Eindruck, dass TT immer mehr zum "TT arbeiten" statt "TT spielen" wird. Gibt es Leute, die das ähnlich sehn? Warum läuft diese Entwicklung in diese Richtung? Ich finde das Spiel verarmt dadurch sehr. Rotation und Winkelspiel verliert mehr und mehr an Bedeutung.
Schade
Ich habe heute erst von dem neuen Ball "Polyball" gehört, der ab Sommer 2014 eingeführt werden soll.

Ich hoffe sehr, dass dadurch nicht das Spiel mit Rotation benachteiligt wird.

Ich hoffe, dass der Trend nicht zu Carbonhölzern mit Kurznoppen und Konter- und Schußspiel geht!
__________________
Go BIG or go home!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.06.2014, 22:23
Spinbreaker Spinbreaker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 201
Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wird TT immer mehr zum Sport der Renner und Kämpfer?

Zitat:
Zitat von Marc Beitrag anzeigen
Ich habe heute erst von dem neuen Ball "Polyball" gehört, der ab Sommer 2014 eingeführt werden soll.

Ich hoffe sehr, dass dadurch nicht das Spiel mit Rotation benachteiligt wird.
Nachdem ich verschiedene Polybälle getestet habe, mit Naht und ohne Naht, zugelassene Bälle, kann ich dir diese Sorge leider nicht nehmen.

Man muss meiner Meinung nach viel mehr arbeiten, sich an ein anderes Sprungverhalten gewöhnen und wenn ich eine Antwort auf die Frage in der Überschrift dieses Themas geben soll "Wird TT immer mehr zum Sport der Renner und Kämpfer?", dann muss ich diese Frage mit einem ganz klaren JA beantworten.

Die Athletik wird eine viel größere Rolle spielen.
__________________
VH BUTTERFLY Tenergy 05 2,1 mm - STIGA Rosewood V - RH BUTTERFLY Tenergy 25 1,7 mm
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.07.2014, 13:09
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Timişoara
Beiträge: 317
Calin G. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wird TT immer mehr zum Sport der Renner und Kämpfer?

Zitat:
Zitat von Mark_S Beitrag anzeigen
Da ja der neue Ball demnächst ansteht und gesagt wird, dass der Ball das Blocken erleichtern soll, möchte ich gerne mal diese Frage diskutieren.
Mir fällt auf, dass sich der TT Sport immer mehr zu Gunsten Rennern, Kämpfern, Konterspielern entwickelt. Die Athletik wird immer wichtiger und das spielerische nimmt ab.
Ganz genau das!

Mit dem neuen Plastikball muss noch mehr gearbeitet werden!


Zitat:
Zitat von Mark_S Beitrag anzeigen
Erst führte man den großen Ball ein, dann verbot man das Kleben und jetzt der neue Ball. Ich kenne mich zwar nicht in Regelungen der anderen Sportarten aus, kann mir aber kaum vorstellen, dass in gut 10 Jahren soviele Regeländerungen stattfanden als im TT Sport. Ich habe den Eindruck, dass TT immer mehr zum "TT arbeiten" statt "TT spielen" wird. Gibt es Leute, die das ähnlich sehn? Warum läuft diese Entwicklung in diese Richtung? Ich finde das Spiel verarmt dadurch sehr. Rotation und Winkelspiel verliert mehr und mehr an Bedeutung.
Schade
Ja, das ist absolut schade. Der Regeländerungswahn muss ein Ende haben.

Wahrscheinlich kommt als nächstes die Netzerhöhung um 1-2 Zentimeter.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.07.2014, 13:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.437
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wird TT immer mehr zum Sport der Renner und Kämpfer?

Zitat:
Zitat von Călin G. Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich kommt als nächstes die Netzerhöhung um 1-2 Zentimeter.
Das wäre sehr begrüßenswert !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.08.2014, 12:13
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 30
Beiträge: 198
Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird TT immer mehr zum Sport der Renner und Kämpfer?

Tischtennis ist ein Sport. Wer "Rennen und kämpfen" kann, könnte damit im Vorteil sein.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 06.08.2014, 18:28
Benutzerbild von LauraW
LauraW LauraW ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 12
LauraW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird TT immer mehr zum Sport der Renner und Kämpfer?

Zitat:
Zitat von Bastelino Beitrag anzeigen
Tischtennis ist ein Sport. Wer "Rennen und kämpfen" kann, könnte damit im Vorteil sein.
Naja, "Rennen und kämpfen" ist doch nicht die Definition von Sport - oder? Man könnte es bedauern, dass damit andere Fertigkeiten, z.B. Geschicklichkeit, nicht mehr so wichtig werden...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Landesklasse Süd oder wie auch immer sie heissen wird micha_23 Landesbereich West 104 11.01.2008 11:46
Übermacht China - das war schon immer so, ist so und wird auch immer so sein? Matthias Landfried allgemeines Tischtennis-Forum 10 16.09.2007 10:55
Schläger wird immer schwerer tischtennisgott1 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 15 01.03.2006 18:44
belag wird immer schneller bas Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 10 23.03.2003 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77