|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: HEM 2010 Jugend und Schüler(innen) B
Zitat:
Es mag sich jeder ein Bild machen wer hier das Thema Paul Schopen ins Spiel gebracht hat, wie kurz Dein Gedächtnis ist und auch wer hier Vereine verunglimpft und unwahre Behauptungen aufstellt. #24 Cheftrainer : Der Paul Schopen hatte seinen Schläger bei einem TT Shop kleben lassen. Intelligenterweise hat der Shop nicht zugelassenen Kleber verwendet (2-3 Tage vor dem Turnier!). #41 ....in diesem Sportshop sogar sein alter Trainer von dem Ex-Verein.... Klickerverein ... Und wenn Dir meine Motive "wurscht" sind warum fragst Du denn dann danach ? Was passt Dir nicht an dem Hinweis dass der Überehrgeiz mancher - hier sogar aufgeklärter Eltern - zum Nachteil der Kinder gereicht ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mit dem Vater von Paul Schopen geredet, weil sein Filius (ich weiss nicht ob es Felix oder Paul war) mehrmals intensiv mit Belagreiniger den Schläger gereinigt hat und nach der angegebenen Zusammensetzung auf der Dose ich mir nicht sicher war ob ein Schlägertest bei weiterführenden Meisterschaften aufgrund des Reinigers nicht positiv reagieren und Frischkleben vortäuschen könnte. Er wollte darauf achten und bei besagtem Shop das zur Sprache bringen bzw. den Reiniger umtauschen.
|
|||
|
|||
@ppw: Mir passt es nur nicht, dass Du Deinen persönlichen Kreuzzug hier startest. Es geht in dem Thread halt immer noch um die HEM und die Tests die von vielen bemängelt wurden.
Klar habe ich auch einen Namen genannt, aber nicht als Schuldigen. Zudem habe ich noch Florian Kraft genannt da er Nachteile hatte ohne mit dem positiven Test überhaupt was zu tun zu haben (ausser das er in der gleichen Gruppe war). Du hast diese Vorlage halt genutzt um über den Vater und ggf. Betreuer herzuziehen. Ich bin sicher nicht der einzige, der dies seltsam findet! Ich sehe es wie Kaisau: Zitat:
Wir diskutieren hier künftig über die HEM, die neuen Tests und die Folgen! Du kannst ja Deinen eigenen Vater Schopen Flame Thread aufmachen wenn dir das Thema dermassen wichtig ist! |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich starte hier keinen Kreuzzug gegen Vater Schopen - ich weiss gar nicht ob ich ihn auf der Strasse wiedererkennen würde. Mein kleiner Beitrag der Dich offensichtlich sehr erzürnt wollte lediglich sagen dass - am Beispiel Schopen - es wohl auch vorkommt dass ehrgeizige Unachtsamkeit von Eltern sich ins Gegenteil verkehren können. Der schärfere Ton wurde von Dir ins Spiel gebracht - schau Dir einfach Deine Einlassung(en) auf meinen ersten Beitrag an. Zum Thema des threads - es ist zunächst die Berichterstattung von den HEM mit Videos, Ergebnissen garniert danach mit der Aufregung um die Umsetzung von Regeln und laienhafte Mutmassungen über die Mess(un)genauigkeit sowie Spekulationen über Lösungsmittelgehalte. Ansonsten stimme ich mit KaiSau genauso überein wie DU |
|
|||
|
|||
Er wohl so "ehrgeizig unachtsam", dass er den Sportshop am Ort aufgesucht hat. Solche Fehler sollte er meiden!
Im übrigen stimmst Du sicher nicht mit Kaisau überein, da er diese Geschichte ganz sicher nicht den Eltern anlasten würde! Geändert von Cheftrainer (17.12.2010 um 13:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Anlasten könnte ich es vielen: Eltern, dem Sportshop, dem Paul, dem Oberschiedsrichter oder mir. Also nehme ich mich, der verkraftet es am besten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich nur besonders ärgerlich empfinde: Bei den HEM Herren/Damen A gab es zu Beginn das Problem, dass nicht jeder vor Beginn der Veranstaltung wusste, wo der Aushang für die Kontrollen war und somit manche erst nach dem Spiel den Schläger testen lassen konnten und dadurch doch manche Spiele umgewertet werden mussten. So wie ich es verstanden habe, gab es diesmal auch ein ähnliches Problem, dass viele diesen Aushang nichht rechtzeitig zu Gesicht bekamen. Ich hoffe wirklich, dass die Schiedsrichter bei der nächsten Veranstaltung nochmal genau auf diesen Punkt achten.
|
|||
|
|||
nicht die Schiedsrichter sondern der Oberschiedsrichter um es genau zu formulieren
|
||||
|
||||
prinzipiell hast du ja recht, aber vielleicht wurde ja ein schiedsrichter vom OSR beauftragt, die liste aufzuhängen, hat es aber nicht rechtzeitig getan, dann wäre es doch schiedsrichter, der "sich verbessern müsste" ...
|
|||
|
|||
nun ja - hier wird ja auch viel über Formalien (cum grano salis) diskutiert ....
ein SR hat viele Aufgaben und Verantwortlichkeiten, aber garantiert nicht die eine Liste aufzuhängen, geschweige denn zur richtigen Zeit an den richtigen Ort (-und ich würde auch den Teufel tun dies auszuführen- es sei denn aus gefälligkeit aber nicht als "offizielles Organ). Dafür zu sorgen dass dies geschieht hat der Ausrichter und die Turnierleitung; dass es (wie sonst alles Andere auch im Turnierverlauf) regelgerecht geschieht der OSR - genau dafür und für nichts Anderes ist er eingeteilt sollte man auch beachten bei aller Diskussion um die Kontrollierbarkeit und die Kontrolle von Regeln auf Meisterschaftsturnieren
|