|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neues von Stiga
Da beschweren sich alle über Butterfly, wegen des angeblich gleichen Furnieraufbau bei manchen Hölzen, obwohl Stiga mit Rosewood, Ebenholz und Maplewood 3 wirklich identische Hölzer auf den Markt bringt.
tsetsetse Geändert von Hansi Blocker (16.07.2011 um 08:04 Uhr) Grund: Buchstabendreher |
|
||||
|
||||
@ KreangaFan
Wenn ich hier die Namen richtig interpretiere, handelt es sich um unterschiedliche Holzarten, oder?
Why can't people just think? Geändert von Hansi Blocker (16.07.2011 um 08:04 Uhr) Grund: Fullquote |
|
|||
|
|||
Genau, es werden drei verschiedene Holzarten ( Ahorn, Palisander und Ebenholz) verwendet.
|
|
|||
|
|||
Aber auch abgesehen vom Deckfurnier, ist der Aufbau nicht identisch. Die Furnierdicken unterscheiden sich auch.
Geändert von Hansi Blocker (16.07.2011 um 08:05 Uhr) Grund: Fullquote |
|
|||
|
|||
@ SpeedyTopspin
Ich habe ja kurz schon einmal meine Eindrücke zu dem Maplewood V geschildert. Werde noch einmal einen ausführlicheren Testbericht schreiben, sobald frische Beläge drauf sind, weil meine recht hinüber sind und das soll den Test nicht verfältschen, kann aber leider noch dauern. Zitat:
Selbst wenn die Stigas gleich wären , wäre das nicht dasselbe, weil sie alle etwa das selbe kosten. Geändert von Hansi Blocker (16.07.2011 um 08:06 Uhr) Grund: Buchstabendreher |
|
|||
|
|||
Clipper CC sieht man seitlich wirklich keinen Unterschied zum normalen, Maplewood VII ist Schichtaufbau ganz anders als bei Ebenholz VII , nicht nur Aussenfurnier getauscht, klingt auch deutlich tiefer.
Neue konische Griff liegt sehr angenehm in der Hand, spielen konnt ich sie bisher noch nicht. |
|
||||
|
||||
Laut Werbeprosa ist zwischen den Schichten Carbonpulver, wohl schwer als einzelne Schicht zu erkennen.
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb das "wirklich" . |
|
|||
|
|||
Kann denn noch einer was zu Stiga Intersity was sagen? Bisher würde nur ein einziges Erfahrungsbericht darüber geschrieben.
Liegt es vielleicht am Preis( 90 Euro) oder liegt es daran dass dieses Holz erst seit 1 Monat im Handel ist? |
|
|||
|
|||
@Backhand Sidespin
habe das Intensity im Training gespielt..... liegt in der Schnelligkeit eher bei einem schnellen All+ Hat also in der Halbdistanz immer noch ein paar Powerreserven. Block und Konter total problemlos.... Hat auch eine sehr gute Balrückmeldung und beim Topspin wirklich einen merkbaren "Bogen". Näheres aber noch diese Woche nach dem 2ten Training |
Lesezeichen |
|
|