Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2011, 08:47
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Relegation Bezirk Süd 2011

Zitat:
Zitat von skull Beitrag anzeigen
Auch wenn es anders beschrieben wird, macht man bei vielen Spielen mehr Punkte.

Irgendwie sprichst Du für mich in Rätseln. Meinst Du, dass man mehr Punkte bekommt, wenn man mehr (in den TTR einfließende) Spiele macht?
Das ist Quatsch. Man nähert sich seinem "wahren" TTR besser an, aber man bekommt nicht zwangsläufig mehr Punkte.
Aber TTR sollte hier nicht das Thema sein.

Zitat:
Aber das Ergebnis ist völlig klar, hätten Nick und ich kein Spiel verloren, hätten wir nicht an Christian vorbei kommen können!

Ich habe Hartmann im Pokal bei uns spielen sehen und habe ich damals gefragt, warum er nicht in der 1.Mannschaft spielt. Die Bilanz in click-TT war passed dazu und der TTR bestätigt das erst Recht. Aus meiner Sicht ist er einer der stärksten Bürstädter.

Entsprechend stimme ich auch der Aussage zu, dass sich Bürstadt durch Ersatz verstärken könnte.
Alt 20.04.2011, 09:39
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also von Bürstadtseite hätte ich den Luxus gerne mal erklärt bekommen.
Das klingt negativ. Aber vielleicht verstehe ich das nur falsch.
Sorry, das war wirklich nicht negativ gemeint, sondern nur eine überraschende Feststellung:
1) Im Vergleich, auf Basis der TTRs, habt Ihr Spieler in der Bezirksklasse-Mannschaft, die in jeder anderen Mannschaft dieser Relegation Stammspieler wären.
2) Im Vergleich zu den TTRs unserer Bezirksklasse-Mannschaft.

Grüße,
chris
Alt 20.04.2011, 09:40
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

du machst nur mehr punkte wenn du auch leute schlägst die deutlich besser sind.

hast du 4 spiele mehr gewinnst aber gegen leute wie mich, hast aber auch ja nix davon

denke es ist dir noch nicht 100% klar wie TTR funzt

ich verzieh mich wieder
Alt 20.04.2011, 09:44
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch wenn es anders beschrieben wird, macht man bei vielen Spielen mehr Punkte.
Genau, blos nicht veräppeln lassen. Ich werde ab dem 01.07. so lange Turniere spielen, bis ich in Grenzau 1 einen sicheren Stammplatz (von mir aus auch am Hotelbuffet) angeboten bekomme...
Alt 20.04.2011, 10:07
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also meiner Meinung nach sollten wir mal nicht so auf den TTR-Wert schauen! Auch wenn es anders beschrieben wird, macht man bei vielen Spielen mehr Punkte. Das ist ein nach wie vor nicht gelöstes Problem. Ich weiß nicht wie man das lösen kann. Aber das Ergebnis ist völlig klar, hätten Nick und ich kein Spiel verloren, hätten wir nicht an Christian vorbei kommen können! Daher stößt mir das Thema mit dem TTR-Wert sehr negativ auf. Von der Art und Weise wie er einführt wurde, möchte ich erst gar nicht anfangen.
Leider wird die TTR für Mannschaftsaufstellungen Realität, egal ob wir es wollen oder nicht.
Aus mathematischer Sicht gesehen, finde ich den Ansatz interessant und ähnliche Methoden gibt es ja auch in anderen Sportarten (Tennis, Schach, ...). Auch hilft das TTR System klassenübergreifend zu vergleichen, das bringt neue Möglichkeiten. Allerdings wären da schon ein paar Ansatzpunkte das Wertungsmodell zu verbessern ...
Aus vereinspolitischer Sicht gesehen, finde ich es Aufstellung rein nach TTR sehr bedenklich, da zwischenmenschliche Strukturen und persönliche Vorlieben mit Füßen getreten werden. Ein paar Ausnahmeregeln zur neuen 30/70 Regel (zusätzlich zu Nachwuchsförderung +20) hätte ich besser gefunden.

Über die Spielstärke der Bürstädter Spieler kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich zuletzt wahrscheinlich 2001/2002 gegen Bürstadt gespielt habe ... gegen Molzberger verloren ...

Grüße,
chris
Alt 20.04.2011, 10:08
skull skull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

skull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will die TTR-Wertung nicht schlecht reden und unseren Christian erst Recht nicht! Christian spielt sehr stark!

Trotzdem gibt es immer noch ungelöste Probleme, die in unserem Fall auftreten.
Christian macht über die gesamte Runde 42 Spiele gewinnt kräftig und macht im Schnitt 3-4 Punkte plus.
Nick macht 30 Spiele bekommt im Schnitt 4-5 Punkte plus.
Ich mach 29 Spiele bekomme im Schnitt 6-7 Punkte plus.
Gewinnen Nick und ich mehr ist unser Schnitt noch niedriger.

Daher hat die Spieleanzahl einen sehr großen Einfluß auf den TTR-Wert.
Alt 20.04.2011, 10:13
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Daher hat die Spieleanzahl einen sehr großen Einfluß auf den TTR-Wert.
a) falscher Thread

b) falsche Aussage

c) hier mal lesen

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=108344

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=105580

u.v.m.
Alt 20.04.2011, 10:16
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von chris Beitrag anzeigen
Aus vereinspolitischer Sicht gesehen, finde ich es Aufstellung rein nach TTR sehr bedenklich, da zwischenmenschliche Strukturen und persönliche Vorlieben mit Füßen getreten werden. Ein paar Ausnahmeregeln zur neuen 30/70 Regel (zusätzlich zu Nachwuchsförderung +20) hätte ich besser gefunden.
Geht doch genauso wie früher, nur dass die Sperrvermerke, die früher nach dem Ermessen der Klassenleiter verteilt wurden, jetzt nach klaren Regeln vergeben werden. Und wenn man eben vornehmlich aus "zwischenmenschlichem" Gesichtspunkten und nicht nach Stärke aufstellt, dann kann man doch mit den Einschränkungen (kein Pokal, kein Ersatz, kein Aufstieg) leben. Die Punktspiele in der netten Truppe kann man alle machen.

Zitat:
Zitat von chris Beitrag anzeigen
Über die Spielstärke der Bürstädter Spieler kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich zuletzt wahrscheinlich 2001/2002 gegen Bürstadt gespielt habe ... gegen Molzberger verloren ...
Exakt einschätzen kann ich's nicht. Aber Hartmann fand ich - nach dem, was ich gesehen habe - auf keinen Fall schwächer als Kreuzer. Das spiegelt der TTR auch wider. Sein Spiel gegen Saleck im Pokal war eins der besten Bezirksklasse-Einzel, das ich gesehen habe.
Alt 20.04.2011, 10:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...
Exakt einschätzen kann ich's nicht. Aber Hartmann fand ich - nach dem, was ich gesehen habe - auf keinen Fall schwächer als Kreuzer. Das spiegelt der TTR auch wider. Sein Spiel gegen Saleck im Pokal war eins der besten Bezirksklasse-Einzel, das ich gesehen habe.
Da haben sich ja auch die richtigen getroffen ...
Alt 20.04.2011, 10:41
skull skull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

skull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Nevada:
a) Stimmt! Entschuldigung
b und c) Ich lese (auch 3x das Gleiche)

@Nullinger:
Christian ist bärenstark! Unsere gesamte 1. Mannschaft aber auch. Unsere beiden Haralds auch. Die genaue Reihnfolge ist sehr schwierig! Klar ist hier wirklich nur Punkt 1 Frank Rosenberger und Punkt 2 Adrian Kreuzer (wir hatten noch nie einen so erfolgreichen Punkt 2).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »