|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Relegation Bezirk Süd 2011
Zitat:
![]() Irgendwie sprichst Du für mich in Rätseln. Meinst Du, dass man mehr Punkte bekommt, wenn man mehr (in den TTR einfließende) Spiele macht? Das ist Quatsch. Man nähert sich seinem "wahren" TTR besser an, aber man bekommt nicht zwangsläufig mehr Punkte. Aber TTR sollte hier nicht das Thema sein. Zitat:
![]() Ich habe Hartmann im Pokal bei uns spielen sehen und habe ich damals gefragt, warum er nicht in der 1.Mannschaft spielt. Die Bilanz in click-TT war passed dazu und der TTR bestätigt das erst Recht. Aus meiner Sicht ist er einer der stärksten Bürstädter. Entsprechend stimme ich auch der Aussage zu, dass sich Bürstadt durch Ersatz verstärken könnte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1) Im Vergleich, auf Basis der TTRs, habt Ihr Spieler in der Bezirksklasse-Mannschaft, die in jeder anderen Mannschaft dieser Relegation Stammspieler wären. 2) Im Vergleich zu den TTRs unserer Bezirksklasse-Mannschaft. Grüße, chris |
|
|
||||
|
||||
|
du machst nur mehr punkte wenn du auch leute schlägst die deutlich besser sind.
hast du 4 spiele mehr gewinnst aber gegen leute wie mich, hast aber auch ja nix davon ![]() denke es ist dir noch nicht 100% klar wie TTR funzt ![]() ich verzieh mich wieder
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aus mathematischer Sicht gesehen, finde ich den Ansatz interessant und ähnliche Methoden gibt es ja auch in anderen Sportarten (Tennis, Schach, ...). Auch hilft das TTR System klassenübergreifend zu vergleichen, das bringt neue Möglichkeiten. Allerdings wären da schon ein paar Ansatzpunkte das Wertungsmodell zu verbessern ... Aus vereinspolitischer Sicht gesehen, finde ich es Aufstellung rein nach TTR sehr bedenklich, da zwischenmenschliche Strukturen und persönliche Vorlieben mit Füßen getreten werden. Ein paar Ausnahmeregeln zur neuen 30/70 Regel (zusätzlich zu Nachwuchsförderung +20) hätte ich besser gefunden. Über die Spielstärke der Bürstädter Spieler kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich zuletzt wahrscheinlich 2001/2002 gegen Bürstadt gespielt habe ... gegen Molzberger verloren ... Grüße, chris |
|
|
|||
|
|||
|
Ich will die TTR-Wertung nicht schlecht reden und unseren Christian erst Recht nicht! Christian spielt sehr stark!
Trotzdem gibt es immer noch ungelöste Probleme, die in unserem Fall auftreten. Christian macht über die gesamte Runde 42 Spiele gewinnt kräftig und macht im Schnitt 3-4 Punkte plus. Nick macht 30 Spiele bekommt im Schnitt 4-5 Punkte plus. Ich mach 29 Spiele bekomme im Schnitt 6-7 Punkte plus. Gewinnen Nick und ich mehr ist unser Schnitt noch niedriger. Daher hat die Spieleanzahl einen sehr großen Einfluß auf den TTR-Wert. |
|
|
||||
|
||||
|
a) falscher Thread
b) falsche Aussage c) hier mal lesen ![]() http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=108344 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=108344 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=108344 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=105580 u.v.m.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Exakt einschätzen kann ich's nicht. Aber Hartmann fand ich - nach dem, was ich gesehen habe - auf keinen Fall schwächer als Kreuzer. Das spiegelt der TTR auch wider. Sein Spiel gegen Saleck im Pokal war eins der besten Bezirksklasse-Einzel, das ich gesehen habe.
|
||||
|
||||
|
Da haben sich ja auch die richtigen getroffen ...
|
|||
|
|||
|
@Nevada:
a) Stimmt! Entschuldigung b und c) Ich lese (auch 3x das Gleiche )@Nullinger: Christian ist bärenstark! Unsere gesamte 1. Mannschaft aber auch. Unsere beiden Haralds auch. Die genaue Reihnfolge ist sehr schwierig! Klar ist hier wirklich nur Punkt 1 Frank Rosenberger und Punkt 2 Adrian Kreuzer (wir hatten noch nie einen so erfolgreichen Punkt 2). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|