Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2011, 21:50
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12

Nö, hatte ich Zweifel angemeldet?
Alt 16.10.2011, 10:56
Pommes 2 Pommes 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pommes 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation an Aufsteiger Buxheim zum 1. Sieg in dieser Liga.
Das war ja ein Einstand nach Maß!
Alt 16.10.2011, 11:30
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pommes 2 Beitrag anzeigen
Gratulation an Aufsteiger Buxheim zum 1. Sieg in dieser Liga.
Das war ja ein Einstand nach Maß!
Diesem Glückwunsch kann man sich nur anschließen - ist ja auch bei uns nicht lange her, dass wir als Neulinge in die Liga kamen . Überzeugender Sieg gegen Murnau II, das ist schon mal eine Ansage!
Alt 16.10.2011, 11:42
xEL xEL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann auch mal noch von mir eine kurze Zusammenfassung der 24-Stunden von Freimann mit 3 Spielen in 24 Stunden.

Nachdem uns im Vorfeld niemand etwas in Puchheim zutraute und ich selbst auch eher skeptisch war, änderten sich die Vorzeichen natürlich als klar war, daß Christian nicht mitspielen würde. Am Ende hatte ich das Gefühl, daß die Puchheimer mit dem Punktgewinn mehr als zufrieden waren, obwohl sie vom Spielverlauf vielleicht sogar näher am Sieg waren als wir. Auf Puchheimer Seite waren es am Ende Peter und Daniel die Hauptgaranten für den Punktgewinn. Beide mit zwei Einzelsiegen und zusammen auch zwei Erfolgen im Doppel und damit 6 der 8 Puchheimer Punkte. Uns hat wirklich das beidseitig sichere Angriffsspiel von Daniel sehr beeindruckt. Vorallem, da er auch in knappen Situation stets sein bestes Tischtennis zeigte. Auf unserer Seite jeder mit einem Einzelpunkt. Nur Klaus tanzte aus der Reihe und gewann beide Einzel. Aber dafür ist er ja auch unser Käpt'n.

Zum ersten Spiel am Samstag hat markx eigentlich schon alles gesagt. Die Gäste aus Oberalting mit Ersatz und wie mir schien ohne Siegeswillen. Demnach war es dann auch am Ende eine klare Angelegenheit.

Ganz anderes das Auftreten der Gräfelfinger im zweiten Samstagsspiel. Sie waren hoch motiviert und definitiv angetreten um zu punkten.
Schon etwas Glück für uns in den Eröffnungsdoppeln, als Heiko und ich im vierten Satz einen 2:8 und 5:10 Rückstand in ein 12:10 drehen konnten und so den 5. Satz knapp vermieden. Viktor und Mark im zweiten Doppel zwar mit guten Chance und einem 18:20 Mummutsatz, aber am Ende steht dann doch das 0:3. Das dritte Doppel ging dann wieder an uns, da Klaus und Klemens mit viel Routine das Gräfelfinger Youngster-Doppel besiegen konnte. Hier hatte ich das Gefühl, daß CHristopher und Dominik noch lernen müssen, wann es auch mal besser ist einen sicheren Ball zu spielen und nicht immer nur volle Kraft voraus.
Vorne dann insgesamt die Punkteteilung mit 2:2. Bei Viktor machte sich langsam der Kräfteverschleiß bemerkbar und er konnte nicht mehr 100% dagegen halten, so daß es am Ende für ihn nicht zu einem Sieg reichte. Bei mir zahlte sich die etwas bewegungsärmere Spielweise aus. ;-)
Die Entscheidung brachte unsere starke Mitte. Klaus clever und sicher wie eh und je, auch wenn es gegen Tommi eine enge Kiste. Die wichtigste Erkenntnis für uns ist aber, daß Heiko wieder auf dem Weg zu alter Stärke ist. Auch die krachenden Vorhandtopsins kamen schon meist wieder wie zu seinen besten Zeiten. Fazit: 4:0 gegen das von mir sehr stark eingestufte mittlere Gräfelfinger Paarkreuz.
Im hinteren Paarkreuz spielte weiterhin Mark für Sven und Klemens ersetzte kurzfristig Thomas, der über starke Rückenschmerzen klagte. Mark war gegen Dominik eigentlich gut im Spiel und führte beim Seitenwechsel im 5. Satz auch bereits mit 5:2 bevor der totale Einbruch kam und Dominik mit 9 Punkten in Folge das Spiel doch noch gewann. Zu unserem Glück konnte Klemens sein sehr emotional geführtes Einzel knapp im 5. Satz zum zwischenzeitlichen 6:3 gewinnen (eigentlich 7:3, da ich schon fertig war).
Am Ende steht ein 9:4 für uns auf dem Papier, daß man aber durchaus als knapp bezeichnen kann, denn Mark war in seinem zweiten Einzel bereits auf der Verliererstraße und auch das Spiel Klemens Dominik wäre in meinen Augen offen gewesen.

Das muß es jetzt erstmal von meiner Seite gewesen sein, sonst bekomme ich vom Tippen noch Muskelkater in die Finger und das sind glaube ich momentan die einzigsten Körperteile die nicht wehtun.
Alt 17.10.2011, 10:22
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Bin gespannt, wie sich Oberalting in den kommenden Spielen präsentiert, wenn es um was geht.
Zitat:
Zitat von xEL Beitrag anzeigen
Bei mir zahlte sich die etwas bewegungsärmere Spielweise aus.
Als ich bei meinem Spiel zwischendurch mal rüberschaute, hab ich mir gedacht: Wieso spielen die sich wieder ein, die hatten doch schon längst angefangen?! Gemütliche RH-Konterballwechsel wie zum Warmmachen.
Alt 17.10.2011, 11:18
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey, top xEL!

ein neuer Forenschreiber - ist genau das was diesem Thread nach dem unglücklichen Nichtaufstieg der Hohenpeißenberger fehlt.
Will ich doch auch mal, falls jemanden der Hergang von unserem 5:9 gegen Buxheim interessiert

Also erstmal, sympathische Truppe - immer fair, nette Zuschauer und einen guten Italiener ! gegen so jemanden kann man denn schon mal verlieren.

Die Doppel verliefen wenig spektakulär, Gerhard und ich ohne jede Schwierigkeit und auch bei Stephan und Olli wäre durchaus ein Sieg drin gewesen. Lediglich Arnd und Juraj, die diesmal Jürgen und Willi vertraten, ohne richtige Siegchance gegen die beiden Routiniers der Mannschaft.

Die nächsten 5 Spiele sind schnell zusammengefasst. Während wir noch behaglich in der Nachmittagssone dösten, drehten die Jungs von Buxheim richtig auf. Ich will jetzt nicht jeden einzelnen hervorheben, aber die Sicherheit im Topspin Spiel am Tisch und in der Halbdistanz war schon beeindruckend.
Mit dem Sieg von Arnd erwachte aber auch bei uns wieder die Kampfmoral, wenn auch letztlich zu spät. Ein bißchen Hoffnung hätte aufkeimen können wenn Vorne nicht nur ein Sieg kommt, aber zu meinem Frust konnte ich wieder einmal trotz Matchbällen den Sack nicht zumachen. Immerhin brachte Gerhard sein Spiel in 5 Sätzen nach einer extrem fairer Geste beim Matchball vom Alex, nach Hause. Stephan und Olli, diesmal souverän konnten dann noch ein bißchen zur Ergebniskosmetik beitragen, aber Arnd mußte sich dann zum verdienten 9.ten Punkt der Buxheimer beugen.

War also eine schöne Partie und wir hoffen in der Rückrunde besser vorbereitet dann doch ein bißchen besser im Endresultat dazustehen.
Alt 22.10.2011, 20:00
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Buxheim ist Spiiiitzenreiter !
Alt 22.10.2011, 20:09
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Saubere Leistung!
Oberalting muss man erstmal schlagen. Ganz stark die 2 Punkte vorn von Alex und der Sieg gegen das unangenehme Doppel 1.
Alt 23.10.2011, 00:23
xEL xEL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleines nächtliches Update zu den Spielen in Unsernherrn für alle die es nich abwarten können, daß die Ergebnisse in click-tt erscheinen.

Meinen Informationen nach
Unsernherrn - Starnberg 4:9

Zum Spiel Unsernherrn gegen Freimann ist relativ schnell alles erzählt.
Unsernherrn komplett, wir ohne das etatmäßige hintere Paarkreuz und mit Hans aus der zweiten Mannschaft und Christian aus der dritten.
In den Doppeln mußten wir dann neue Kombinationen ausprobieren, da wir drei Linkshänder dabei hatten. Das ging leider nicht so auf wie wir uns das vorgestellt hatten und nur Klaus und ich konnten nach einer Leistungssteigerung noch ein 0:2 in ein 3:2 für uns umwandeln. Zwischenstand 2:1.
In den Einzeln spielten unsere Ersatzleute gut mit, am Ende dann aber doch immer den kleinen Tick schwächer, bzw. weniger erfahren, so daß es im hinteren Paarkreuz ein 0:4 aus Freimanner Sicht gab. Das ganze wurde aber gleich wieder vom vielleicht besten mittleren Paarkreuz der Liga kompensiert, wo es ein recht lockeres 4:0 für uns gab. Vorne wurden die Punkte geteilt. Vladimir an diesem Tag zu stark für uns, aber ich konnte im 5. Satz gegen Armin ein 0:7 mit etwas Glück noch zu einem 11:9 umbiegen. Zwischenstand 8:7.
Im Schlußdoppel war der Knackpunkt der zweite Satz, als Klaus und ich zuerst hoch führten und es dann beim 22:20 doch noch mal spannend machten. Der dritte Satz ging zwar nach Unsernherrn, aber Satz eins und vier relativ klar nach Freimann.

Endergebnis also 8:8. Aus meiner Sicht eine kleine Enttäuschung und wieder ein Rückschritt hin zum Zustand der letzten beiden Jahren, als wir es oft nicht schafften vernünftig aufzustellen und dadurch viele Punkte liegen gelassen haben.
Alt 23.10.2011, 11:35
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ergebnisse die so erst mal nicht unbedingt zu erwarten waren.
kompliment an die "jungen wilden" aus buxheim ! bin mal gespannt ob sie gegen den ein oder anderen titelaspiranten noch für eine überraschung sorgen können.
starnberg unterliegt zwar buxheim schlägt aber unsernherrn, die wiederum gegen ersatzgeschwächte freimanner eine starke leistung zeigen und punkten.
alles läuft derzeit für puchheim, abgesehen davon scheint es eine sehr interessante saison zu werden in der wir wohl noch viele überraschungen erleben werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »