Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Stunden trainiert ihr pro Woche?
2 Stunden oder weniger 16 6,35%
ca. 2 h 21 8,33%
ca. 4 h 64 25,40%
ca. 6 h 77 30,56%
ca. 8 h 42 16,67%
ca. 10 h 16 6,35%
10 Stunden oder mehr 22 8,73%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 252. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2011, 10:46
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viele Stunden trainiert ihr pro Woche?

Ich habe jetzt Urlaub. Da trainiere ich 24/7
sonst nur nach Feierabend und am Wochenende.
Alt 11.07.2011, 13:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt Urlaub. Da trainiere ich 24/7
sonst nur nach Feierabend und am Wochenende.
mit links oder mit rechts?

oder bist du gar schon in der Umstellungsphase?
Alt 11.07.2011, 14:28
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch mit links liege ich über 1200. Trotz abzügen wg. Inaktivität
Alt 11.07.2011, 19:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich das hier so lese, überlege ich mir demnächst auf beidseitige Rückhand umzusteigen. Verleiht den Konterbällen zusätzliche Kraft!
Alt 12.07.2011, 06:19
Benutzerbild von Erik87
Erik87 Erik87 ist offline
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied

Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Wenn ich das hier so lese, überlege ich mir demnächst auf beidseitige Rückhand umzusteigen. Verleiht den Konterbällen zusätzliche Kraft!
Oder du stellst dich mit dem Rücken zum Tisch und schlägst durch deine Beine - das macht es dem Gegner verdammt schwer deinen Spin zu erkennen..
Alt 12.07.2011, 10:03
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich trainiere mindestens 20 Stunden die Woche. In der nächsten Runde werde ich in der Herren Kreisliga an eins spielen.

Geändert von Michael Maze 1 (12.07.2011 um 10:09 Uhr)
Alt 12.07.2011, 12:49
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Ich trainiere mindestens 20 Stunden die Woche. In der nächsten Runde werde ich in der Herren Kreisliga an eins spielen.
so ist das also in der kreisliga...
auf wieviele tage verteilt?
nur übungen + einwurf?

wenn ich (oberliga) 1 1/2 stunden konsequent trainiere, dann bin ich einfach hin - selbst wenn ich das auf 2 stunden ausweite und 5x/woche spiele, komm ich bei weiten auf keine 20stunden
Alt 12.07.2011, 13:09
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde auch mal interessieren, was die Vieltrainierer denn so im Training machen? Ich (Verbandsliga) trainiere 2-3 mal die Woche je 1 1/2 bis 2 Stunden, davon zwei mal effektives Systemtraining und verbessere mich momentan wie noch nie. Danach bin ich so platt, dass ich keine vernünftigen Trainingsspiele mehr spielen kann (und will, da man in Spielen immer wieder in alte Muster zurück fällt). Ebenso bringt es nichts, wie ein Kandidat weiter oben angibt, vor dem Systemtraining ein paar Stunden zu spielen, denn dadurch leidet die Konzentration erheblich.
Wer nur aus Spass spielen will, kann gerne 5 Stunden am Stück spielen, aber wirklich Fortschritte macht man so nicht.
Alt 12.07.2011, 13:17
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Danach bin ich so platt, dass ich keine vernünftigen Trainingsspiele mehr spielen kann (und will, da man in Spielen immer wieder in alte Muster zurück fällt). Ebenso bringt es nichts, wie ein Kandidat weiter oben angibt, vor dem Systemtraining ein paar Stunden zu spielen, denn dadurch leidet die Konzentration erheblich.
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass da jeder Spieler anders reagiert.
Ich spiel vorm Systemtraining gerne noch ein halbes Stündchen frei, um schonmal in alle Schläge reinzukommen.

Stunden dürften es bei mir natürlich auch nicht sein, aber da hat jeder ja seine eigenen Vorlieben.
Alt 12.07.2011, 13:22
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass da jeder Spieler anders reagiert.
Ich spiel vorm Systemtraining gerne noch ein halbes Stündchen frei, um schonmal in alle Schläge reinzukommen.

Stunden dürften es bei mir natürlich auch nicht sein, aber da hat jeder ja seine eigenen Vorlieben.
um eine halbe stunde auf oder ab wird hier niemand streiten wollen - aber was kann man denn ernsthaft auf kreisliga-niveau 20stunden/woche trainieren

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »