|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL
Hmpf - ein bisschen abgekanzelt, was? Finde ich unhöflich, zumal der Diskussionskamerad Fastest115 hier von der Sachkunde her weit über dem Durchschnitt liegt (nach meinem Empfinden).
Tatsächlich ist die Regel inkonsequent, das habe ich selbst schon mal an anderer Stelle durchgerechnet (jetzige RL Südwest). Die Konstruktion mit den Ligen und mit der starren Auf- und Abstiegsregelung wird es da und dort auf Dauer nicht ermöglichen, auf 10 Mannschaften zu reduzieren. Allerdings hält das System das aus. Wie der springende Punkt schrieb, steigen dann eben "sturheil" alle Mannschaften ab Platz 9 ab, im Fall einer 12-er Gruppe eben vier. Haben wir ja gerade durch bei der RL West. Wenn durch die Zahl der Aufsteiger notorisch zu viele Mannschaften reinkommen, dann landet man wieder bei 11 oder 12. Das wird in Kauf genommen; insofern pfeift der DTTB auf seine Sollstärke. Wie Fastest richtig schreibt, müsse konsequenterweise auf eine 1:2 Schnittstelle unter jeder Liga umgestellt werden. Dann wohnt der Abstiegsregelung eine Tendenz zur Stabilität inne. Aber, das war der kurze Sinn meiner langen Rede, anders geht's auch. Allerdings: Die Vereine werden es nicht mögen, wenn bestimmte Ligen durch ungünstige Schnittstellen zu Durchgangsligen werden. Wer braucht eine 12-er Oberliga, in der Jahr für Jahr vier Mannschaften absteigen und der Fünftletzte auch bis zum Schluss zittert? Deshalb wird von dieser Seite her Druck entstehen, die genannten Schnittstellen zu entschärfen. Und damit sind wir wieder beim Anfang dieser Diskussion, denn dort wurde genau darüber schon längst gesprochen ![]() http://forum.tt-news.de/showpost.php...83&postcount=2 ciao!
|
||||
|
||||
|
OK dann macht man die Ausnahmeregelung zur Sollstärke zu einer Dauerlösung...
Na denn bin ich mal gespannt wie das dann wirklich abgeht wenn es mal zu extremen Situationen kommt mit vermehrten Abstiegen von oben Rückzügen usw
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.07.2011 um 13:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Der DTTB definiert durch die Regelungen der RLO (insbesondere A 4.4) Sollstärke nicht als Obergrenze, sondern als Untergrenze. Auf die so definierte Sollstärke pfeift der DTTB in keinem Falle. Leider hat bei diesem Bundestag keiner daran gedacht, das missverständliche Wort "Sollstärke" durch "Mindeststärke" zu ersetzen (man hatte Wichtigeres zu tun). Das sollte dann beim nächsten Mal nachgeholt werden - das steht schon auf der Agenda. |
|
|
||||
|
||||
|
Bin mal gespannt wann dann demnächst mal ne 13er Staffel in der OL spielt weil aus der gemeinsamen RL WTTV/HTTV plötzlich 5 Mannschaften runter kommen in den WTTV (zb weil die auch mit ner 12er Liga gespielt haben) oder RL mannschaften die zb auf Platz 4 waren zurück gezogen haben in die OL) und nur 2 aus der OL aufsteigen
Dazu kommt das in Zukunft die Chance für die 2. der Relegation zur OL kaum ne Aufstiegschance haben weil diese erst nachrücken können wenn dort keine 10 Mannschaften zusammen kommen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Extremfall sind Staffelgrößen von mehr als 12 möglich - das ist richtig. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist in der Praxis sehr gering, weil nicht nur aus den Bundesligen zurückgezogen wird, sondern auch aus den Oberligen. |
|
|
||||
|
||||
|
Na denn ist ja alles super
![]() Bleibt nur noch die Frage wie das dann gehändelt werden soll im Jahr 2013 wenn man ja ca 10 Mannschaften zusätzlich in die VL absteigen lassen muss. Denn eigentlich haben dann ja ca 30-36 Mannschaften ein Anrecht auf die OL lt RL/OL Ordnung Da hätte man zb 3 Absteiger aus der RL (mindestens vermutlich ja mehr weil auch aus der RL müssen ja einige zusätzlich Platz machen für Kollegen aus hessen) 18 Manschaften (platz 2-7mal 3) aus der OL 2012/13 3 Mannschaften aus der Ol relegation 6 Meister der VL sind 30 Die haben alle nen anrecht auf die OL. Macht man dann 2 15er ligen und läßt im nächsten Jahr dann platz 9-15 absteigen?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.07.2011 um 13:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- gut und meine zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. ![]() Die RL und OL West werden wohl in Zukunft so gut wie immer 12 Mannschaften haben oder irre ich mich.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (05.07.2011 um 13:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Denke nicht das das so kommen wird. denke 11 ist normal. Denn wenn dann einer verzichtet/zurück zieht usw) dann wird eben nicht sofort mit dem nächsten der Relegation aufgefüllt und dann gibt es eben doch "nur" 10er Gruppen. Und wenn man das berücksichtigt werden 12 zwar möglich sein aber eben die ausnahme.
Frage bleibt was man 2013 macht wenn man wirklich 30 oder mehr Mannschaften in der OL hat mit anrecht dass sie wahr nehmen und das gleiche mit vtl 15 Mannschaften mit anrecht auf RL???? Wenn jetzt 2013 wäre hätten mal eben lockere 18 Teams aus hessen und WTT`V zusammen nen anrecht auf die RL!!!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.07.2011 um 14:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Na denn. So wie es sich anhört wird also im Jahr 2013 ein Massenabstieg bzw nichtaufstieg auf uns zukommen.oder sehr große Gruppen.
wie gesagt aktuell haben 18 Mannschaften nen anrecht auf die RL da müssen also 6-8 zusätzlich in die OL absteigen. Da werden also aus der RL vermutlich auch die 5.-8. keine plätze mehr in der RL bekommen... Und das ganze gilt dann in der OL west analog. wenn die genauen Ausführungen da sind kann man dann mal genau rechnen. Ist jetzt nur grob überschlagen.
|
|