|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksliga Nord Herren - 2011/12
Ja, ich finde es echt sensationell, wie die Jungs sich schlagen, auch wenn's dadurch für mich teuer wird (Insider).
Ich verspreche natürlich, weiterhin nicht zuzuschauen; habe das einmal gemacht und nur Siege vom Gegner gesehen. Logischerweise wird das unfassbar schwierig mit dem Erreichen des Relegationsplatzes, aber unmöglich ist es nicht. Wenn wir aus den Spielen in Günzburg und Rain gut punkten, haben wir noch eine kleine Chance! Echt schade, dass wir die gesamte Runde nicht in derselben Aufstellung wie in der vergangenen Meistersaison spielen konnten; ich denke, dass wir dann eine noch bessere Chance auf den Klassenerhalt gehabt hätten. Vorne reicht es für Dillingen zur souveränen Meisterschaft sogar mit 2/3 der 2.Mannschaft; dass sie Meister werden, war für mich von Anfang an klar, aber in so vielen Spielen mit derart vielen Ersatzleuten die Spiele zu gewinnen, ist schon sehr stark und auch etwas überraschend. Im Kampf um Platz 2 hat jetzt Unterknöringen ganz gute Karten, wobei ich sagen muss, dass die schon eine extrem starke Mannschaft haben (sehr gute Leistung von Hochzoll, die mit Ersatz beinahe in Unterknöringen gepunktet hätten). Mal schauen, ob sie weiterhin in guter Besetzung antreten können (wie die bisherige Rückrunde im Gegensatz zur Hinrunde). Das hängt vielleicht auch etwas von der 1.Mannschaft ab, für die es in der Landesliga um den Klassenerhalt geht. Insgesamt gesehen führt die Einführung der Relegation dazu, dass es 5 Spieltage vor Schluss noch für jede Mannschaft um etwas geht; das ist doch .
Geändert von AlBundy (27.02.2012 um 19:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Obwohl die Gundelfinger an diesem Spieltag gar keine Punkte abgeben konnten, dürfte der Abstieg jetzt doch gefährlich naherücken. Die Bobinger, als Mitkonkurrent um den Abstieg, haben das Kunststück fertiggebracht, die Dillinger nochmals im Kampf um den Titel zu gefährden. Der Dillinger Vorsprung auf Hochzoll beträgt jetzt nur noch zwei Punkte und, wer weiß, was passiert, wenn die Hochzoller im entscheidenden Spiel die Dillinger tatsächlich bezwingen könnten. Dann entscheidet u.U. bei Punktgleichheit das Spielverhältnis - falls die Dillinger in den anderen Spielen ihre Doppel korrekt aufstellen sollten
|
|
|
|||
|
|||
|
Dillingen entscheidet den Abstiegskampf!
|
|
|
|||
|
|||
|
@adi63
Denke dass im Abstiegskampf noch lange nichts entschieden ist! Um den Relegationsplatz sowie um den 1. Nichtabstiegsplatz kämpfen noch Memmenhausen, Bobingen, Königsbrunn und Günzburg. Berücksichtigt man das Restprogramm dieser Mannschaften ist alles noch offen. Wenn man sich den Saisonverlauf so anschaut, hat halt jeder dieser Mannschaften schon davon profitiert, das ein vermeintlich deutlich stärkerer Gegner nicht komplett antreten konnte. Aber eine "Wettbewerbsverzerrung" kann ich im Saldo dadurch bei keiner der oben genannten Mannschaften erblicken! |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich genau so! Im Abstiegskampf ist nach wie vor alles offen! Und jede Mannschaft könnte es noch aus eigener Kraft schaffen die Klasse zu halten. Die Dillinger machen es ja für sich selbst oben eher wieder spannend, vorallem müssen sie noch gegen Unterknöringen und Hochzoll spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da bin ich mal gespannt, in welcher Besetzung Dillingen antritt.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Hochzoll in Bestbesetzung antritt und Dillingen auch, aber wie halt immer in der Saison ohne Wollitzer, wäre Hochzoll für mich Favourit!
Aber letztendlich ist oben wie unten noch alles offen und auch Dillingen ist nicht stark genug um ohne Edenhofer und Wollitzer alles zu gewinnen. Was den Abstieg anbetrifft wird sicher das Spiel Bobingen gegen Günzburg kommende Woche richtungsweisend sein Geändert von vivace_99 (05.03.2012 um 20:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zurzeit patzen alle vorne und geben Punkte an die Abstiegskandidaten ab. Unterknöringen gegen Königsbrunn oder Hochzoll gegen Königsbrunn. Königsbrunn hat beide Spiele gegen stets stark ersatzgeschwächte Teams gespielt. Sogar der Kapp hat ja gegen Bobingen wieder mitgespielt, also waren die Dillinger stärker aufgestellt wie gegen Memmenhausen oder Königsbrunn! Ich sehe da auch keine Wettbewerbsverzerrung, die Bobinger haben es sich wohl einfach verdient!
|
|
|
|||
|
|||
|
@Bitterlich Gwander
Was heißt verdient? Klar war Dillingen ohne Edenhofer und Wollitzer stark geschwächt, aber der Wollitzer hat ja diese Saison überhaupt noch kein Spiel gemacht, umso mehr wundert es mich, dass der Verband niemanden hat nachrücken lassen für die Rückrunde! Und auch der Edenhofer hat in der Rückrunde nur noch selten gespielt, würde mich echt interessieren, was in Dillingen so abgeht diese Saison! Und zum Thema Bobingen muss man natürlich schon sagen, dass die die letzten 4-5 Spiele wegen meiner Sprungelenksverletzung auch nicht komplett antreten konnten, was (zumindest!) im wichtigen Spiel gegen Gundelfingen Punkte gekostet hat..... Was den Abstiegskampf anbetrifft, denke ich auch, dass Rain und Gundelfingen weg sind, was schade ist, denn das sind zwei absolut sympatische Mannschaften! Ich denke, dass (aufgrund des Restprogramms der abstiegsbetroffenen Mannschaften) Gundelfingen auch keine Chance auf den Relegationsplatz gehabt hätte, selbst wenn Bobingen in Dillingen verloren hätte! So bleibt halt vieles noch offen und erst nach dem Freitagsspiel Bobingen-Günzburg wird es den ersten richtungsweisenden Trend geben was Abstieg und Relegationsplatz anbetrifft. Auch wenn (zumindest theoretisch) dannach immer noch keine definitive Entscheidung betreffend den Abstieg gefallen ist. Dennoch wird es der Verlierer dieser Begegnung es auf alle Fälleschwer haben, zumindest den Relegationsplatz zu erreichen, wenn man sich das Restprogramm der abstiegsbetroffenen Mannschaften so anschaut! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|