|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag schmierig...
hab mir jetzt mal 100ml von dem Isopropylalkohol gekauft (70%) hat geschlagene 6€ gekostet oO also war wohl nix mit unter 2€ oder die haben mich verarscht ...
wie soll ich das am besten verwenden ? hab zwar gelesen hier im thread 70% von dem zeug und 30% destiliertes wasser ... das zeug hat ja nur 70% also kann ich das so da drauf kippen ? und dan einfach verdunsten lassen oder wie gewohnt mit dem schwamm solang drüber bis nix mehr da is ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei hoher Luftfeuchtigkeit scheinen einige Beläge sehr empfindlich zu sein, ich habe da schlechte Erfahrungen mit Mark V und sehr gute mit Vario gemacht, jeweils die Klassiker-Varianten. Bei einem normalen Sriver kann die Griffigkeit dann aber auch durchaus nachlassen, bis man ihn mit Wasser abspült und trocknet. Über den Belag mit Handkante zu wischen hilft im Notfall auch, besser als nichts.
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute, ich hab den Thread wiedermal hochgeholt
.. weil ich grad wieder in einer Phase des Ausflippens wegen schmierigen Belägen bin. Und zwar habe ich jetzt hintereinander mit dem Acuda S1 (der neuerdings eine milchig-rote, undurchsichtige Oberfläche aufweist) und mit dem Tibhar Q5 negative Erfahrungen mit schmieriger Oberfläche gesammelt. Ich schwitze eher stark mit meinen Händen, doch muss ich feststellen, dass die Thematik in den vergangenen 5 Jahren immer schlimmer wurde. Beim Andro Revolution COR hatte ich das Problem eigentlich sehr selten (der hielt dafür nur sehr kurz), beim Donic JO Silver gings noch, beim Acuda S2 war's schon schlimmer (v.a. die neusten Serien), und jetzt der "neue" S1 bzw. der Q5 gingen gar nicht. Könnte natürlich sein, dass ich immer mehr schwitze ![]() Auf jeden Fall wollte ich fragen, ob die Problematik bei Tenergy-Belägen weniger besteht, da die Oberflächengummis aus einer komplett anderen Fabrik stammen. Hat jemand Erfahrungen damit? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für die Schmiere gibts mE immer 2 Ursachen: - hohe Luftfeuchtigkeit in der Halle - Schmiere vom verschmutzten Reinigungsschwamm Abspülen mit klarem Wasser schafft jeweils Abhilfe. Bei hohen Temperaturen natürlich nur vorübergehend. Schwitzige Hände haben damit nichts zu tun, da müsste der Schweiß ja schon auf den Belag laufen, aber das sieht man ja. Schlimmer ist die übliche Schmiere, die kaum sichtbar ist, aber den Ball beim Topspin durchrutschen lässt.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Es wurde nach Tenergys gefragt... Also bei warmen und schwülen Wetter überhaupt kein Problem, einmal drüberwischen mit den Hand, die man vorher getrocknet hat oder dem Handtuch und alles ist prima. ![]() Aber.... Habe die letzten Tage bei eher kühlem und nassen Wetter feststellen müssen, dass mein 2Wochen alter 96gr Tenergy (VH) dies gar nicht mochte. Beim anderen, 4 Monate alt, 94 gr gar kein Problem. Allerdings spiele ich die Bälle sehr tangenzial, soll heißen dass bereits bei einem Anflug von Feuchtigkeit der Ball sofort durchrutscht. Habe vorher den Rasant gespielt, der ja bekanntermaßen zu diesem Film neigt, dagegen ist es mit dem T05ern echt ein Traum. So Long... |
|
|
||||
|
||||
|
Und hoch damit
![]() Bei meinem MX-P konnte ich es gestern in einer sehr warmen Halle auch beobachten. Ich hab eh schon oft Probleme, meinen Topspin weich zu ziehen, aber gestern hat der Belag noch weniger gegriffen. Oder liegt's doch an mir? Nein, unmöglich!
|
|||
|
|||
|
Hab dies beim MX-P auch schon gemerkt.. Beim Tenergy allerdings dafür umso weniger.
|
|
|
||||
|
||||
|
Verstehe
![]() Werde aber deswegen nicht nochmal nen Tenergy spielen
|
|||
|
|||
|
Das Problem mit dem Abrutschen hatte ich bei den XIOM Omega V Belägen, sowohl die Tour als auch die Pro - Serie. Seit einem halben Jahr spiele ich den GEWO Hype XT pro 50 und der ist dahingehend nicht negativ aufgefallen
|
|
|
|||
|
|||
|
Also der Omega 7 Pro macht auch keine Probleme. Obergummi greift selbst bei der Wärme den Ball noch sehr gut. Beim Bluefire rutscht da eher mal was durch aber selbst das eher selten..
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|