Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2011, 11:17
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durchspielen

Zitat:
Zitat von Kaspernoppe Beitrag anzeigen
Mir kommt es bald so vor, dass ich der Einzige bin, der gern Tischtennis spielt und sich auf ein Spiel mehr freut.
Wenn ich die Beiträge der Mehrheit hier lese habe ich das Gefühl auch. Ist schon ein wenig traurig, wenn Seitenweise über die Besten Betrugsmöglichkeiten geplaudert wird.
Alt 17.08.2011, 11:34
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und am Ende machts eh niemand^^
Alt 17.08.2011, 12:00
TT-Junior TT-Junior ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied

TT-Junior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Sven M.;2117085]Außerdem: Kannst du dich denn noch bis aufs letzte motivieren, wenn deine Mannschaft sowieso schon gewonnen hat? Wenn das Gesamtergebnis schon feststeht und mein Einzel noch darüber entscheidet, ob es nun 9:3 oder 9:4 ausgeht, ist bei mir absolut die Luft raus. Ich kann mich dann nicht mehr motivieren.QUOTE]

...dann solltest du dir einen neuen Sport suchen...z.B. Murmeln
Alt 17.08.2011, 12:04
David Söhngen David Söhngen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

David Söhngen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen

Das ist ja Bullshit - und ich hoffe, das weißt du auch selber.
.
Chill mal ein bisschen, Sven...
Alt 17.08.2011, 12:09
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

[QUOTE=TT-Junior;2117110]
Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Außerdem: Kannst du dich denn noch bis aufs letzte motivieren, wenn deine Mannschaft sowieso schon gewonnen hat? Wenn das Gesamtergebnis schon feststeht und mein Einzel noch darüber entscheidet, ob es nun 9:3 oder 9:4 ausgeht, ist bei mir absolut die Luft raus. Ich kann mich dann nicht mehr motivieren.QUOTE]

Was ist das denn für ein Argument??
Alt 17.08.2011, 12:23
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TT-Junior Beitrag anzeigen
Großes Kino...Wie immer von dir.

Zitat:
Zitat von David Söhngen Beitrag anzeigen
Chill mal ein bisschen, Sven...
Sorry, das liest sich zugegebenermaßen ziemlich böse. So war's aber eigentlich gar nicht gemeint. Wollte damit nur ausdrücken, dass (zumindest in meinem Falle) diese Schlussfolgerung einfach falsch ist. Wenn ich den Spaß am TT verloren hätte, würde ich hier nicht über diese Regel diskutieren, sondern aufhören.
Alt 17.08.2011, 13:01
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=jes;2117112]
Zitat:
Zitat von TT-Junior Beitrag anzeigen

Was ist das denn für ein Argument??
Also ich kann das Argument schon ein wenig nachvollziehen.

Tischtennis ist ein Sport. Und Sport betreibt man zum Einen sicherlich aus Spass und Freunde oder um fit zu bleiben, aber zum Anderen auch weil man sich mit anderen messen will (sportlicher Ehrgeiz/Motivation).
Obwohl wir bei Punktspielen mit der Mannschaft unterwegs sind, bleibt Tischtennis ein Individualsport, bei dem sich, abgesehen vom Doppel, zwei Spieler gegenüber stehen, von denen nur einer gewinnen kann.

Wenn ich zu einem Einzel an den Tisch gehe habe ich den sportlichen Ehrgeiz/die Motivation besser zu sein als mein Gegner und da spielt es in meine Augen keine Rolle, ob die Mannschaft vorher verloren/gewonnen hat, oder nicht.

Wer das nicht kann, sollte wirklich überlegen vielleicht nur noch zu trainieren und auf den Punktspielbetrieb zu verzichten. Wahlweise besteht ja noch die Möglichkeit im Stadtmaßstab zu spielen, da hier ja nicht alle Einzel gespielt werden müssen.

Sollte ich bei einem meiner Mannschaftskollegen merken, das die bewußt abschenken, werde ich alles dafür tun, das diese Person in der Rückrunde nicht mehr in meiner Mannschaft spielt.

@Sven: das sollte jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet sein, sondern nur ein Versuch der Erklärung des Beitrages von TT-Junior.
Alt 17.08.2011, 13:19
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Henning Beitrag anzeigen
Wenn ich zu einem Einzel an den Tisch gehe habe ich den sportlichen Ehrgeiz/die Motivation besser zu sein als mein Gegner und da spielt es in meine Augen keine Rolle, ob die Mannschaft vorher verloren/gewonnen hat, oder nicht.

Wer das nicht kann, sollte wirklich überlegen vielleicht nur noch zu trainieren und auf den Punktspielbetrieb zu verzichten. Wahlweise besteht ja noch die Möglichkeit im Stadtmaßstab zu spielen, da hier ja nicht alle Einzel gespielt werden müssen.
Warum? Ich will Punktspiele bestreiten. Und zwar auf einem Level, der meiner Spielstärke entspricht. Es ist bei mir nur ganz einfach so, dass ich mich nicht motivieren kann, wenn's nur noch um die goldene Ananas geht. (Ich spiele auch im Spiel immer besser als im Training.) Warum sollte ich also auf Punktspiele verzichten?

Zitat:
Sollte ich bei einem meiner Mannschaftskollegen merken, das die bewußt abschenken, werde ich alles dafür tun, das diese Person in der Rückrunde nicht mehr in meiner Mannschaft spielt.
Das kann ich verstehen. Sowas würde ich auch nicht wollen. Abschenken werde ich Spiele wegen dieser Regel ganz bestimmt nicht. Aber ich bin mir von vornherein im Klaren darüber, dass ich sicherlich nicht mehr annähernd bei 100% spielen kann, wenn das Spiel schon entschieden ist.

Zitat:
@Sven: das sollte jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet sein, sondern nur ein Versuch der Erklärung des Beitrages von TT-Junior.
Darüber bin ich mir im Klaren. Du argumentierst ja auch sachlich. Auf einer solchen Basis kann man ja diskutieren (auch wenn wir hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden). Der Beitrag von Daniel war dagegen absolut entbehrlich.
Alt 17.08.2011, 13:42
TT-Junior TT-Junior ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied

TT-Junior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Henning;2117131]
Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen

Danke

es war nur auf den Punkt gebracht
Alt 17.08.2011, 13:56
Talentschmiede Talentschmiede ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Talentschmiede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Kreis-/Stadtverbände spielen durch? Welche nicht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »