Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2011, 14:46
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelauslegungen des DTTB RSR jetzt gesammelt

Hier ist mal ein Auszug aus der Hilfe, der beschreibt, was man tun kann, wenn einem die Beiträge bestimmter Personen zu sehr nerven, weil sie von Arroganz und Pöbeleien gegen andere Personen nur so strotzen:

Umgang mit problematischen Benutzern

Kann ich Beiträge, E-Mails und Nachrichten von bestimmten Benutzern blockieren?

Wenn es bestimmte Benutzer gibt, die Sie derart stören, dass Sie weder deren Beiträge sehen oder Private Nachrichten und E-Mails von ihnen erhalten möchten, können Sie diese Benutzer auf Ihre Ignorier-Liste setzen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

Einerseits über das Benutzerkontrollzentrum, Einstellungen & Optionen, Ignorier-Liste bearbeiten. Andererseits über das Benutzerprofil des Benutzers im Auswahlmenü 'Kontakt / Ignorieren' über 'Diesen Benutzer ignorieren'

Was soll ich tun, wenn ich etwas Anstößiges finde?

An sehr vielen Stellen im Forum finden Sie einen Link 'Melden'. Diese Links erlauben Ihnen, die Foren-Mitarbeiter auf anstößige, störende oder illegale Inhalte hinzuweisen.

Ich mach das jetzt mit Noppenzar. Ich werde seine extrem unsachlichen Beiträge bestimmt nicht vermissen.
Alt 05.10.2011, 15:35
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
[...]
Ich mach das jetzt mit Noppenzar. Ich werde seine extrem unsachlichen Beiträge bestimmt nicht vermissen.
Tue was du nicht lassen kannst

Die Smilies in Noppenzars Posting haste hoffentlich gesehen...

Grundsätzlich meine ich ja, dass man nicht jedes hier im Forum geschriebene Wort überbewerten soll.

Noppenzar (...auch mighty) schätze ich übrigens sehr, auch wenn er öfter anderer Meinung ist als ich selbst. Andere Meinungen sollte man akzeptieren können. Das was er in seinem Posting schrieb, muss man ja nicht all zu ernst nehmen. Den Schuh muss sich deshalb auch niemand anziehen...
Alt 05.10.2011, 15:49
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die Smilies in Noppenzars Posting haste hoffentlich gesehen...
Ja, die Smilies habe ich natürlich gesehen.

Aber ich glaube, dass Noppenzar das, was er geschrieben hat, völlig ernst gemeint hat. Die Smilies waren meines Erachtens lediglich "Tarnung" eines "Selbstdarstellers par excellence", der dazu noch die Frechheit besitzt, anderen pauschal ein "hohes Maß an Selbstdarstellungswillen" vorzuwerfen.

Nein, nein, mit diesem Beitrag ist Noppenzar eindeutig zu weit gegangen, was unter anderem Torsten von Bayerns heftige Reaktion bestätigt (Torsten ist ja eher ein Vertreter der ruhigeren Art, der seine Worte abwägt), die er zeitgleich mit meiner ersten Antwort auf seine Schiedsrichterschelte gepostet hat.
Alt 05.10.2011, 16:09
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
BTW: Natürlich sind die DTTB-Regelauslegungen nicht bindend!
Alt 05.10.2011, 16:10
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
(...auch mighty) schätze ich übrigens sehr,
Alt 05.10.2011, 16:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Natürlich ist mein post nicht tierisch ernst zu nehmen...

Dass die Punkte, die ich ansprach aber auf manch Kameraden, welcher ins SR Amt strebt zutreffen wird mir ja niemand abstreiten...

Ein paar andere Gründe gibt's ja auch noch, um dieses Amt anzustreben ;-):

1) sparen dem verein die Strafe

2) haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn

3) belehren gerne

4) sind aus Passion Beamter, Polizist, ordnungsamtsmitarbeiter oder Lehrer und möchten auch im Sport ihrer berufung nachgehen
Alt 05.10.2011, 17:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dass die Punkte, die ich ansprach aber auf manch Kameraden, welcher ins SR Amt strebt zutreffen wird mir ja niemand abstreiten...
Tja, auf jeden Schiri wird wohl nur der Punkt 5 aus deinem ersten Posting zutreffen

...sollte mal dringend geändert werden. Wer zum Affen gemacht wird, sollte das wenigstens anständig bezahlt kriegen
Alt 05.10.2011, 18:30
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genauso wie auf jede andere Menschengruppe, wie zum Beispiel Tischtennisspieler.

Auch die Punkte 3 und 4 aus der zweiten Liste weise ich zurück. Wir bilden unsere Schiedsrichter nicht dazu aus, die Spieler oberlehrerhaft zu behandeln, sondern als Dienstleister für sie tätig zu sein. Das gelingt uns bei vielen SR-Kollegen, aber nicht bei allen - ebenso wie es bei vielen, aber nicht allen Spielern gelingt, dass sie sich sportlich fair verhalten.
BTW: Vereinsstrafen für nicht vorhandene SR gibt es im BYTTV nicht.
Alt 05.10.2011, 18:43
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich mag vorurteilsfreie Menschen
Alt 05.10.2011, 19:12
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich mag vorurteilsfreie Menschen
Gibt es die?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »