|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? Wer wird absteigen? | |||
| Meister wird: Borussia Düsseldorf |
|
31 | 20,67% |
| Meister wird: TTC Zugbrücke Grenzau |
|
24 | 16,00% |
| Meister wird: TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
28 | 18,67% |
| Meister wird: TTC metabo Frickenhausen |
|
4 | 2,67% |
| Meister wird: SIG Combibloc Jülich / Hoengen |
|
2 | 1,33% |
| Meister wird: SV WERU Plüderhausen |
|
15 | 10,00% |
| Meister wird: TTV RE-BAU Gönnern |
|
21 | 14,00% |
| Meister wird: TTC Karlsruhe-Neureut / DJK Offenburg |
|
5 | 3,33% |
| Meister wird: Müller Würzburger Hofbräu |
|
36 | 24,00% |
| Absteigen wird: Borussia Düsseldorf |
|
1 | 0,67% |
| Absteigen wird: TTC Zugbrücke Grenzau |
|
3 | 2,00% |
| Absteigen wird: TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
1 | 0,67% |
| Absteigen wird: TTC metabo Frickenhausen |
|
19 | 12,67% |
| Absteigen wird: SIG Combibloc Jülich / Hoengen |
|
3 | 2,00% |
| Absteigen wird: SV WERU Plüderhausen |
|
5 | 3,33% |
| Absteigen wird: TTV RE-BAU Gönnern |
|
2 | 1,33% |
| Absteigen wird: TTC Karlsruhe-Neureut / DJK Offenburg |
|
78 | 52,00% |
| Absteigen wird: Müller Würzburger Hofbräu |
|
18 | 12,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Also der Christian Süß hat doch in der abgelaufenen Saison schon mal 3 Spiele in Folge gewonnen, u.a. 3:0 gegen Chen Zhibin, also viel fehlt ihm nicht mehr, auch in seiner 1. Saison waren die Spiele meist knapp.
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- sich Gönnern nicht zwangsläufig verstärkt hat, der Abgang von Heister, der ja nun eine bekannte Größe ist, ist ein Schlag ins Kontor. - die anderen Favoriten (Ochs., Grenzau, D'dorf) überwiegend zusammen geblieben sind und bereits ein stabiles Gefüge bilden; im Falle D'dorf eine sinnvolle Verstärkung da ist. - ein stabiles Gefüge, warum auch immer, bei Gönnern nicht gegeben zu sein scheint, denn warum klappt es nicht mit Boll, Heister und Gruijc unten (2 Jahre!), soll aber ohne Heister und Gruijc oben ? - der beste BL-Spieler auch nur drei Punkte machen kann, - ein Würzburg mit Europa-Feng ist saustark und großer Konkurrent um den vierten PLatz ist, - Roßkopf nicht jünger wird - Gönnen nach meiner Erinnerung nicht für überragende Doppelstärke bekannt ist, selbst zu Boll/ZFK-Zeiten nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Als Meisterschaftsfavoriten sehe ich dieses Jahr :
1. Düsseldorf (weil Meister + Heister, das reimt sich und alles was sich reimt ist gut, Hurra Hurra...) 2. Ochsenhausen (ich denke nicht, daß Dima nur Doppel spielt, wenn die Chance auf den Titel besteht. Es sei denn Costa spielt stark) 3. Grenzau (Wenn Zolli so einschlägt, wie gewünscht und erhofft) Mit Abstand : 4. Plüderhausen (zwangsoptimismus, bei der Mannschaft) 5. Würzburg räume ich nur Chancen ein, wenn Lee immer spielt und Feng europäer wird, gleiches gilt für 6. Gönnern. |
|
|
|||
|
|||
|
Na Gönnern hat doch was gegen ihre Doppelschwäche getan und Keinath verpflichtet, der ja ein guter Doppelspieler ist.
Auch Rossi hatte seine größten Erfolge im Doppel, wenn er wieder fit ist und 100 % Leistung bringt ist er hinten auch ein Punktegarant. Und den Chinesen kennt kaum einer, sodaß dieser vielleicht auch sehr gut spielen kann. Und wenn ich nen Einser habe der 80 % seiner Spiele gewinnt dann ist das für den Gegner auch erstmal ne Hypothek.
|
||||
|
||||
|
Die ersten Spiele im Überblick
Freitag, 22. August, 19.30 Uhr: Plüderhausen – Jülich/Hoengen Sonntag, 24. August, 16.30 Uhr: Grenzau – Würzburg Freitag, 29. August, 19.30 Uhr: Düsseldorf – Plüderhausen Sonntag, 31. August: Jülich/Hoengen – Karlsruhe/Offenburg (17 Uhr), Ochsenhausen – Grenzau (18 Uhr) Sonntag, 7. September: Grenzau – Düsseldorf (14.30 Uhr), Plüderhausen – Karlsruhe/Offenburg (16.30 Uhr), Gönnern – Frickenhausen (17 Uhr). ... das heist, grenzau (zur zeit 4.platz in der obigen meister-umfrage) hast in den ersten drei spielen die anderen drei favoriten! (also 0:6 punkte ![]() ![]() )
Geändert von Keyser Soze (25.06.2003 um 10:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich versteh gar nicht, wieso Matsushita so wenig zugetraut wird.
Gerade in den Spielen gegen Karlsruhe, Jülich und Frickenhausen wird er mit Sicherheit seine Punkte holen. Wang tao ist dick?? Der war doch schon immer dick und war trotzdem ein Weltklassespieler! Ich denke daß dieses Jahr die Mannschaften mit einem deutschen Nationalspieler im vordern Paarkreuz (mal abgesehen von Gönnern) um den Abstieg spielen. Die deutschen Nationalspieler gehören zu erweiterten Weltspitze . D.h. wenn bei einer Mannschaft diese dann im hinteren Paarkreutz spielen, dann müssen ja auf Punkt 1 und 2 mindestens genauso starke Spieler stehen! Mein Tip: Düsseldorf Würzburg Ochsenhausen Grenzau Gönnern Plüderhausen Frickenhausen Jülich Karlsruhe |
|
|
|||
|
|||
|
Plüderhausen- Frickenhausen
@ Holgi der 2:
Du schreibst, das Koji gegen Frickenhausen punktet. Soweit ich weiss spielt Jens ganz gut gegen Abwehr (Siege gegen Shetinine, Chen Weixing....) und Torben ist auch nicht so schlecht gegen Defensivspieler. Also würd ich mal sagen, das es nicht soo sicher ist, das Koji (wenn er denn gegen Frickenhausen spielt) hier punktet. Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Wobei so Leute auch oft trotzdem gegen Abwehr verlieren wenns keiner denkt....
Auch die Schweden haben gegen Koji noch nich gewonnen! CHEN Weixing AUT LUNDQVIST Jens SWE 11-8 11-6 9-11 11-13 1-11 11-2 9-11 3 - 4 So deutlich wars ja in Rio auch nicht
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es würde ja auch reichen wenn Koji gegen die Teams mitspielt wo die "Einser" Probleme mit Abwehrspielern haben, also Gönnern oder Ochsenhausen.
|
|||
|
|||
|
Es bringt nichts,wenn man sich jetzt schon den Kopf zerbricht.Eine Aufgabe nach der Anderen. Jens spielt mittlerweile gut genug gegen Abwehr,um ihn zu schlagen. Ich habe gegen Koji die letzten beiden Spiele deutlich gewonnen. Das bedeutet aber nicht,daß man deswegen immer gewinnt. Man sieht doch,daß man heutzutage mit vielen Überraschungen leben muß.
Denke,daß es zwischen Düsseldorf,Ochsenhausen und Grenzau gehen wird. Dann kommt Gönnern. Dahinter Plüderhausen,Frickenhausen,Jülich.Dahinter Müller-Würzburg.Dahinter Karlsruhe-Offenburg. Ihr werdet sehen,daß ich mich wieder irren werde. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|