|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT-Schläger --> Hilfe
Zu schnell und zu schwer zu kontrollieren, ohne eine super Technik und gute Athletik sowie einem guten Ballgefühl wirst du aus dem Tenergy nicht die mögliche Höchstleistung herauskitzeln, lieber ein paar etwas langsamere und kontrolliertere Beläge, das Holz passt soweit schon ganz gut, für ne genauere Beratung bräuchte man schon ein paar mehr Informationen zu deinem Spielstil usw.
MfG
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch wenn der Tenergy 05FX der am leichtesten zu spielende Tenergy ist würde ich an deiner Stelle erstmal einen anderen Belag nehmen. ABer es würde helfen wenn du uns verätst was du bisher gespielt hast ![]() Gruß Fabian |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig Tischtennis.
Insgesamt dürften so um die 7Stunden pro Woche zusammen kommen. Mein Spiel ist leider wie das Wetter, an manchen Tagen gelingt mir alles, an manchen so gut wie nix. Ich versuche immer so schnell wie möglich einen Punkt zu machen und ziehe daher meistens sehr schnell die Geschwindigkeit an. Dies gelingt mir eigentlich immer sehr gut mit VH Topspin Bällen. Auch liebe ich es mit viel Rotation zu spielen, der Belag sollte daher gute Werte beim Spin haben. Meine Rückhand nutze ich größtenteils zum Blocken oder zum Platzieren von angeschnittenen Bällen. RH Topspins landen oft im Aus, dass schiebe ich aber auch auf meine Pan Asia Beläge die auf meiner Fertigkelle von Butterfly geklebt worden sind. Es wäre schön wenn der Belag den Ball nicht zu hoch abspringen lassen würde. Am meisten liegt mir das Spiel in Tischnähe und mittleren Distanzen, wenn ich weit weg von der Platte stehe fehlt es mir noch zu sehr an Kontrolle. Aus diesen Angaben heraus riet mir der Kollege eben zu Tenergy 05 FX Belägen. Am Holz werd ich da denke ich schon mal festhalten. Edit: Bisher habe ich mit einer Fertigkelle von Butterfly (15€) gespielt, wo jeweils sehr klebrige, 1,8mm Pan Asia Beläge angebracht wurden. Das Ding war anfangs auch ganz gut, aber jetzt will ich einfach mehr und das geht damit einfach nicht. Geändert von Kratos666 (02.04.2012 um 22:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nimm das Kreanga Hollz wenn du es günstug bekommst und kleb da 2 Sriver FX in 1,7mm(RH) und 1,9mm(VH) drauf ))Damit bist du besser geraten, als von einem Fertigschläger auf so schwierig zuspielende HIGH-END beläge umzusteigen! Gruß Fabian |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde eher zum Sriver EL greifen.
Der FX könnte einen Ticken zu weich sein. Mit der EL-Version macht man nichts falsch. |
|
|
|||
|
|||
|
oder nimm gleich meine Kombi
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wobei die Pan Asia auch sehr weich sind. Bei uns werden Anfängern auch 2 FX draufgepackt udn das gng bis jetzt imemr gut deswegen kam der Vorschlag. Ich persönlich finde den EL auch besser da man mit dem im geraden Spiel bessere Kontrolle hat. Gruß Fabian |
|
|
||||
|
||||
|
Und wie sieht es mit dem Sriver G3 FX aus?
Wäre der für meine Verhältnisse auch nicht zu empfehlen? Der hat laut Tabelle bessere Werte beim Spin und darauf kommt es mir halt auch sehr an. Mal noch ne Dumme Frage am Rande, warum sollte ich auf der RH einen weniger dicken Belag haben als auf der VH? Bzw. sind dickere Beläge schneller als Dünnere? Mein Problem ist halt, dass ich mich erst seit kurzem mit den Materialeigenschaften beschäftige. Früher war ich halt immer der Meinung wenn man es drauf hat kann man mit jedem Schläger spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Je dicker der Belag, desto schneller ist er.
Dafür ist die Kontrolle schlechter |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|