Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2012, 18:14
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksliga Nord Battv

Zitat:
Zitat von Dominik Schwarz Beitrag anzeigen
St.Pius (9515):
1. Psofidis (1706)
2. Gauer (1618)
3. Eichhorn (1577)
4. Öhlschläger (1563)
5. Henschel (1537)
6. Windhorst (1514)
So wird unsere Aufstellung nicht aussehen. Aber an der TTR-Zahl wird sich wohl trotzdem nicht viel ändern...
Alt 01.06.2012, 19:50
Benutzerbild von Tischtennismumu
Tischtennismumu Tischtennismumu ist offline
Die Engnis
Foren-Stammgast 500

Tischtennismumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
So wird unsere Aufstellung nicht aussehen. Aber an der TTR-Zahl wird sich wohl trotzdem nicht viel ändern...
och, ein bissl nach oben geht schon aber an unserem ziel ändert das trotzdem nichts
Alt 01.06.2012, 20:07
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meine erste Vermutung bzgl. Mannschaftsaufstellungen:

Käfertal (10150):
1. Schmitt (1760)
2. Gerlich (1759)
3. Adler (1752)
4. Schwarz (1665)
5. Gottwald (1633)
6. Schaal (1581)
Gerlich mit fast identischer Bilanz in der RR und deutlich schlechterem Abschneiden gegenueber Adler in der Hinrunde doch ins vordere PK? Faende ich schade. Marc ist zwar keine 16 mehr aber doch wesentlich juenger als Michael und mit Potential nach oben. Aber vielleicht kenn ich ja nicht alle Details und Marc kann naechste Runde weniger trainieren.

Laut dem was ich weiß gab es im Rueckspiel gegen Dossenheim doch schon einige heftigere Reibereien u.a. auch mit einem eurer Neuzugaenge. Alles wieder gut wie es scheint.
Alt 02.06.2012, 10:42
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mission2b Beitrag anzeigen
Laut dem was ich weiß gab es im Rueckspiel gegen Dossenheim doch schon einige heftigere Reibereien u.a. auch mit einem eurer Neuzugaenge. Alles wieder gut wie es scheint.
Unvorstellbar .

Käfertal wird kaum zu besiegen sein, wenn sie in der Bezliga starten. Ich glaube schon fast, dass es an den Doppeln liegt, dass Marc in der Mitte startet. Adler/Schwarz steht denke ich als 1er Doppel. Schmitt/Schaal an 2 und Gerlich/Gottwald an 3 könnte passen...
Alt 02.06.2012, 11:39
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema Aufstellungen:
Das war jetzt von den Positionen her noch gar nicht endgültig. Ich habe es einfach nach TTR-Punkten runtergeschrieben (so wie bei den anderen Vereinen auch).
Wir haben insgesamt 12 Kombinationsmöglichkeiten die Mannschaft aufzustellen. Jetzt müssen wir uns halt überlegen was taktisch das cleverste ist. Da spielen dann auch so Sachen wie Konstanz/Leistungsschwankungen, Spielsystem und Doppelkombinationsmöglichkeiten eine Rolle.

Gruß
Dominik
Alt 02.06.2012, 16:23
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Unvorstellbar .

Käfertal wird kaum zu besiegen sein, wenn sie in der Bezliga starten. Ich glaube schon fast, dass es an den Doppeln liegt, dass Marc in der Mitte startet. Adler/Schwarz steht denke ich als 1er Doppel. Schmitt/Schaal an 2 und Gerlich/Gottwald an 3 könnte passen...
Also so wie du die Doppel geschrieben hast, würde das auch mit Adler an 2 und Gerlich an 3 gehen. Wäre sogar noch eindeutiger. Daran würde es also wohl eher nicht liegen.
Alt 02.06.2012, 16:35
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich dachte eher an Schmitt und Gerlich in Bezug auf das 3er-Doppel.

Es gibt viele Wege, die nach Rom führen. Ich kann dir noch zwei drei Optionen nennen, wie "meine" Doppelaufstellung passen könnte, aber das sollte gar nicht der Sinn meines Beitrags sein, sondern nur die Aussage, dass es wohl an den Doppeln liegen wird, wie gespielt wird. Persönliche Präferenzen werden wohl nach hinten gestellt werden, wenn es um den Aufsteig geht.
Alt 02.06.2012, 19:14
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das habe ich schon gesehen.
Aber wenn jemand folgende Bilanzen spielt:

05/06: HessLiga vorne: 23:9
06/07: HessLiga vorne: 23:7
07/08: Oberliga vorne: 13:21
08/09: Oberliga vorne: 17:21
09/10: gar nicht
10/11: VL vorne 2:14, VL mitte 3:10
11/12: gar nicht

finde ich's halt einfach nur unmöglich irgendwas über seine tatsächliche Spielstärke zu sagen.
Also ich sehe Dominik, dass Du wieder wie ich alles überprüfst. Natürlich hast Du recht, dass ein Spieler unter normalen Umständen in 4 Jahren nicht gravierend schlechter sein kann. Ist er auch nicht, nur die Umstände sprachen gegen ihn. Einmal eine Abstufung beim Verbandswechsel von mir unerklärlichen 141 Punkten und wegen Verletzung Abzug von weiteren 150 Punkten. Aber bei uns werden alle wieder reaktiviert, die das wollen. Außerdem habe ich erfahren, dass die Stammspielerregelung bei Vereinswechsel oder Verbandswechsel nicht gilt und somit noch nicht entschieden ist, wer wirklich in der 2. Ma. spielt. Zum angedeuteten Unmut im Forum bei Eurem Spiel gg. Dossenheim kann ich nur vermuten, dass es um die wirklich in keinem Turnier zugelassenen Aufschläge von Volker gegangen sein muß. Also ist der Vereinswechsel doch eine Widergutmachung. Volker hat sogar einen Bogen um Oftersheim geschlagen, um bei Euch zu sein. Ihr könnt auch gerne Michael in die Mitte stellen, ich habe jetzt viele Spiele gg. Abwehr geübt.
Ich habe aber sowas läuten gehört, dass Ihr doch noch eine Klasse höher spielen könntet, weil die Spielklassen bei 11 VK und vermutlich 12 bei der BL aufgefüllt werden könnten, da es 3 Zweite in den BK gab. In 10 Tagen wissen wir mehr.
Alt 03.06.2012, 16:14
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir haben insgesamt 12 Kombinationsmöglichkeiten die Mannschaft aufzustellen. Jetzt müssen wir uns halt überlegen was taktisch das cleverste ist. Da spielen dann auch so Sachen wie Konstanz/Leistungsschwankungen, Spielsystem und Doppelkombinationsmöglichkeiten eine Rolle.
....außerdem noch die Wetterprognose, die individuelle Präferenz des Vorhandbelags und die Fähigkeit, solches Geschwätz zu ertragen. Man kann's ja echt übertreiben mit der wissenschaftlichen Auswertung einer Aufstellung.
Alt 03.06.2012, 19:18
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
....außerdem noch die Wetterprognose, die individuelle Präferenz des Vorhandbelags und die Fähigkeit, solches Geschwätz zu ertragen. Man kann's ja echt übertreiben mit der wissenschaftlichen Auswertung einer Aufstellung.
Das Forum soll ja vorausschauend sein und Ergebnisse schnell publizieren. Da es noch nichts zu publizieren gibt, kann jeder, der nicht die Details wissen will, die Seite überspringen und mal die Bundesliga abschecken. Dort wird viel sinnloseres geschrieben. Außerden gibt es ja noch Vereine, die das Forum gar nicht kennen und sich noch einbringen können. Das Forum lebt davon, auch aus dem Geschwätz ergeben sich Erkenntnisse, wenn sie richtig ausgewertet werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »