|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pfälzische Rangliste auf my.tischtennis.de
Ich glaube nicht, dass click-tt dem Verband vorgeben kann, wann ein Ergebnis eingegeben werden muss. Das legt doch wohl der Verband fest!?
|
|
|||
|
|||
@ VFBler
Dies wird vorgegeben, da sonst die neue App "NUSCORE" nichts nützen würde. Diese App ist Bestandteil des Systems. Nicht nur jedem Tischtennisnarr, wie ich einer bin, kann ich diese App nur empfehlen. @ Demenzi Das mag stimmen, aber SMS gibt es schon weit aus länger. Die Ergebnisse konnten und können per SMS übermittelt werden. Zudem war einer der meist angeführten Gründe für die Ablehnung. "Wir sitzen nach dem Spiel mit unseren Gegnern noch zusammen". Das Fehlen eines Handys wurde nie genannt. @ haquardt Auch das ist richtig. Mit der Standardversion kann man aber nur den QTTR (Q=Quartal) sehen. Erst mit der Premiumversion wird My Tischtennis interessant. Übrigens habe ich die Premiumversion schon im zweiten Jahr. Von diesen 10,-- EUR fließen Teile an den entsprechenden Verband zurück. Wie groß diese Teile sind, ist mir nicht bekannt.
|
|||
|
|||
Nur damit ich das richtig verstehe. Ein Verband, der seinen Mannschaft z.B. zwei Stunden zur Meldung der Ergebnisse geben will, kann click-tt nicht nehmen!? Interessante Software...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur bei Sonntagsspielen ist die Zeit kürzer. Die Einzelergebnisse müssen sogar erst bis Montag Mittag eingetragen sein. Hier der entsprechende Passus der HTTV-WSO: 7.16.2 Der gastgebende Verein ist verpflichtet, das Mannschaftsergebnis – bei Spielen von Montag - Freitag innerhalb von 24 Stunden nach Spielende, – bei Spielen am Samstag spätestens bis Sonntag, 12:00 Uhr, – bei Spielen am Sonntag innerhalb von sieben Stunden nach Spielbeginn und den Spielbericht des Spieltages bis Montag, 12:00 Uhr in das Internetportal (click-TT) einzugeben |
|
|||
|
|||
Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Bis wann Ergebnisse einzugeben sind, dürfte unterhalb der Oberliga Sache des jeweiligen Verbands sein.
click-tt inkl. TTR vs tt-info...ohne einen echten Kostenvergleich ist die Frage schwierig zu beantworten. Aus Anwenderansicht gefällt mir z.B. bei tt-info, dass man bei Ersatzgestellungen sofort die Position des Spielers auf dem Meldebogen sieht. Diese ewige Fensteröffnerei gefällt mir dagegen, wie auch der eine oder andere bug, weniger. Aus Klassenleiter- oder Vereinsadminsicht mag es noch andere Aspekt geben. So sehr ich diese deutschlandweite Rangliste und auch den TTR-Wert inkl. seiner Ermittlung begrüße, so sehr stoße ich mich an der Art und Weise wie dies versucht wird, durchzudrücken. Es ist eine Schande, dass der DDTB und die großen click-tt-Verbände das System auf Basis von click-tt implementiert haben und somit unliebsame Konkurrenzsysteme auf Dauer aus dem Markt gedrückt haben. Eine Monopolstellung war noch selten gut für den Kunden. Von daher begrüße ich auch den Widerstand der kleineren Verbände. Lange wird der aber nicht mehr aufrecht zu erhalten sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die meisten, ich glaube sogar alle Verbände mit click-TT, haben in ihrer WO für Turniere stehen, dass diese TTR abhängig sind. ( Außer Vorgabeturniere und sonstige Spaßveranstalltungen ) Eingeteilt wird bei diesen Turnieren nach den TTR Werten in verschiedenen Klassen immer bis X Punkte. Wenn ein Pfälzer Spieler an einem Sochen Turnier Teilnehmen möchte wird dieser anhand seiner Spielklasse und eventuell dem Paarkreuz einer Turnierklasse zugeteilt. ( Einfach beim Veranstallter nachfragen... ) Dann erfolg, da die Turnierergebnisse in click-TT erfasst werden, eine "Dynamische Turniereinstufung". Bedeutet nichts anderes als der TTR-Startwert ist so hoch wie der Mittelwert der Klassen ( Teilnehmer ) Geändert von luertze (02.04.2013 um 15:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die Info. Hätte mich auch gewundert...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Na, wer sagst denn. Da kommt doch die Diskussion so richtig ins Rollen.
Das mit der Ergebniseingabe habe ich nur gemutmaßt. Sonntags ist die Frist schon um einiges kürzer. Hier heißt es 7 Std nach Spielbeginn. Da wären es bei einer möglichen Spielzeit von 4 Std auch nur eine Zeitspanne von 3 Std und weniger. Ich finde 1/2 Stunde nach Spielende absolut machbar. Die Einzelergebnisse könnten ruhig (24 Std) später sein. Es wäre aber schön, wenn sich die Diskussion auch auf die sportliche Notwendigkeit für den einzelnen Sportler beziehen würde.
|
|||
|
|||
@ Hans-Jürgen,
irgendwo sind wir ja alle verwöhnt und freuen uns, wenn wir zeitnah die Ergebnisse verfolgen können. Wenn ich dann aber beispielsweise die zwanghaft unters Dach des DTTB gezogenen Regionsmeisterschaften der Senioren betrachte, muss ich feststellen, dass diesem eine solche Informationspflicht am Arsch vorbeigeht. Eine Vorberichterstattung auf tischtennis.de fand auch nicht statt. Nach mehr als einer Woche wurden die Ergebnisse schließlich beim STTB veröffentlicht. |
Lesezeichen |
|
|