|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Damen Oberliga in Ochtrup
Zitat:
Wie nennt man das noch, wenn das "mogeln" auch noch erlaubt ist/belohnt wird? Richtig: Negative Verstärkung... und wenn erfolgreiche mogler beobachtet werden? Eben: "Vor"-Bilder ...welch große sportliche Geste...
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (03.10.2012 um 00:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermutlich war es wohl weniger der Verein, dem der Ahrens den Rücken kehren wollte, sondern vielmehr seine unfassbare sportliche Entwicklung in den letzen 12 bis 18 Monaten hat dazu geführt, das er sich vielleicht nochmal nach oben austesten will. Und das ist in der Oberliga in Ochtrup nicht möglich. Und als Trainer steht er ja wohl noch bereit. Und als Vorstandsmitglied ja auch. Das macht man nicht, wenns einem egal is. Ansonsten find ich die Situation mit den Damen auch eher ungünstig. !
|
||||
|
||||
Gestern um 18 Uhr 18 erschien ein Beitrag von NickAragua, mit einer Erklärung, die ich zum Teil sogar ganz gut nachvollziehen konnte (es ging um die Dünnhäutigkeit der Ochtruper Führung angesichts des Kritik-Sperrfeuers, darum, dass in diesem Forum die zahllosen Ochtruper Erfolge totgeschwiegen würden und um eine vermeidbare Doppelbelastung der noch vorhandenen Ochtruper Mädchen (verstehe ich !), wenn sie in der MVL und der DOL antreten müssten).
Merkwürdigerweise wurde das Posting, das endlich mal etwas Klarheit über die mysteriösen Motive geben konnte, vom Autor nur wenige Stunden später wieder entfernt. Ein Schritt vor und zwei zurück. Das könnte weiteren Spekulationen Auftrieb geben........ Nebenbei bemerkt, fängt dieser Thread an, mal so richtig unterhaltsam zu werden (siehe auch: die Erftstadt-Einlassung -#47- und die Reaktion darauf). PS: "Eierwerfer" gefällt mir besser, denn die bleiben wenigstens kleben |
|
|||
|
|||
Ich wollte eigentlich alle Beiträge löschen die ich bisher geschrieben habe. Es ging aber nur der Eine.
Ich lasse mich hier nicht weiter massakrieren und bin raus. Jeder Erklärungsversuch bietet irgendwelchen Schwachköpfen scheinbar neues "Futter" auf mich bzw. den Verein draufzuhauen. Das Posting aus Euskirchen ist der absolute Höhepunkt. Eigentlich sollte ich hier reinschreiben wie genau das gelaufen ist... Mach ich aber nicht. Sonst gibt es wahrscheinlich die nächste Endlos-Diskussion (Man wird schon Gründe finden uns auch das negativ auszulegen) Mein Angebot mich anzurfen oder mal vorbeizukommen bei uns, wenn das Thema für den ein oder anderen sooo wichtig ist, steht weiterhin. Ansonsten gibt es hier keine weiteren Statements von mir. TT-News läuft scheinbar nur noch bei solchen Diskussionen/Themen heiß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war auch für mich der letzte Beitrag hier, da man Leuten, die sich durch Anonymität hier ermutigt fühlen einfach irgendwelche Aussagen zu treffen, nicht vernünftig antworten kann. Was diese natürlich auch gar nicht wollen, denn wenn man sich die Beiträge dieser Leute mal ansieht, sind sie nur darauf aus Unruhe zu stiften. Ich bin weiterhin sehr gerne Trainer und ehrenamtliches Vorstandsmitglied in Ochtrup. Ich mache sogar UMSONST, also einfach ohne Geld, wo ich doch sonst immer bei jeder Gelegenheit die Hand aufhalte, Aktionen mit den Jugendlichen wie Übernachtungen bei Turnieren uvm. Weiterhin viel Spaß hier... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das es ein langer Weg zurück von der Kreisliga in die Landesliga ist siehst du doch selber. Wobei Dünnwald die Landesliga sicher hat... Und wie oft spielst bei Tunieren in Klassen wo du gar nicht hingehörst, ohne Rücksicht auf deine Gegner. Aber das gehört alles hier gar nicht hin. |
|
|||
|
|||
Ich weiß gar nicht,worüber sich hier manche so aufregen.Wenn Regeln oder Gesetze etwas zulassen,kann jeder es so machen,wenn er diese nicht bricht.Es würde auch fast jeder machen,wenn es zu seinem Vorteil wäre.Im Tischtennis wie im wahrem Leben.
Wenn man einen Weg eingeschlagen hat(hier mit einem Großsponsor) und später merkt,das es nicht der Weg ist,denn man wirklich gehen will und sich dann anders entscheidet,ist das sehr mutig!!Einfacher ist es ja alles so weiterlaufen zu lassen und die Lorbeeren einzuheimsen.Jetzt ist die Zukunft steiniger und mit noch mehr Arbeit verbunden,aber die Leute von Ochtrup haben sich trotzdem so entschieden.Da habe ich großen Respekt vor.Man wird sehen,wie sich alles weiterentwickelt. Was die Damenoberliga angeht,hat doch keine der anderen Mannschaften einen Nachteil,da der erste Absteiger doch damit feststeht.Deshalb verstehe ich dieses Theater hier nicht. Also lasst die Ochtruper doch machen,sie schaden doch keinem anderen Verein!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
@ Fußballer
Richtig, eine Lücke im Regelwerk. Die dringend geschlossen werden muss. In der Damen Oberliga gibt es leider nicht nur einen Absteiger, sondern zwei und zusätzlich noch zwei Relegationsplätze. Benachteiligt ist Viktoria Dehme, denn die mussten noch gegen die ursprüngliche Aufstellung antreten und verloren mit 3:8, alle anderen dürfen jetzt ein kampfloses 8:0 verbuchen. Das hilft dem direkten Abstiegskonkurrenten von Dehme. Manche werden jetzt sagen:"Ist eben so". Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung. Und es ist eben nicht das erste Mal: http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=155965 Es ist alles gesagt. Ich werde mich in meine Anonymität zurückziehen. Peter Meyer-Liepach, Jugendwart TV Sundwig |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Erinnerung: Da wird einerseits auf Teufel komm raus von oben Professionalität implementiert (Zusammenstauchung der Oberligen, Handtuchboxen, Auswärtstrikots [wegen der Fernsehbilder], immense Strafgelder, um mal wahllos einige Aspekte aufzugreifen), um die Oberliga salonfähig zu machen und auf der anderen Seite gerät der sportliche Wert durch die "cleveren Winkelzüge" von Vereinsseite zur Farce und dann wird das auch noch beipflichtend bagatellisiert. Es gibt ja noch andere Beispiele, die den sportlichen Wert des Damentischtennis herabwürdigen (z.B. Oberliga 2, letztes Jahr: Rückzug von Mannschaften im laufenden Spielbetrieb oder nach Abschluss der Relegationsrunden) und in der Summe wirkt das in der Öffentlichkeit bedenklich - zu Recht. Es stimmt also langfristig gesehen nicht, dass niemandem geschadet wird |
|
|||
|
|||
@sonderlink:da gebe ich dir Recht mit dem ersten Spieltag.Aber warte doch erstmal ab,ob das abstiegsrelevant ist(am Ende der Saison)
@bremerbrücke:wenn die Leute "da oben" das doch alles so professionell haben wollen,müssen sie auch die Regeln profesionell machen und keine "cleveren Winkelzüge" zulassen Solche Fälle wird es im Damen- und Herrenbereich immer geben.Doch von Vereinsseite will man doch immer das Beste für "seinen" Verein.Und wenn man keinem schadet(außer hier am ersten Spieltag) ist das in Ordnung. Seid ihr noch nie mit einem verletzten Spieler aufgelaufen?Ist das professionell?Also hört auf mit Steinen zu werfen.Es hat jeder schon "Regellücken" zu seinem Vorteil ausgenutzt. Es gibt immer Situationen die moralisch verwerflich sind,aber das ist in jeder Sportart so.
|