Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2013, 19:53
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: noppenneuling braucht eure hilfe !

Zitat:
Zitat von trainer1 Beitrag anzeigen
Mit dem P4 spiele ich die Sense so 1- 3 Meter hinter dem Tisch und da ist schon ordentlich US drin, bei einem anderen Forum sagen sie das er schon nah an den Curl p1r kommt welcher wohl die referenz dafür sein soll.
aha, glaub bin teilweise um einiges weiter weg, aber dann kannst du doch nich doll reinhacken oder ?
ich hab auch langsam das gefühl um reinhacken gehts garnich, sanftes kontrolliert schnelles sensen bringt wohl mehr ne ?
Alt 18.01.2013, 19:58
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, denke jetzt sind wir auf einem Nenner
Alt 18.01.2013, 23:04
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Dir der Neptun zusagt, warum spielst Du ihn dann nicht. Ich würde keinen Feint häuten, denn den Neptun gibt es auch in einer Softversion.
Der FS 802-40 soll sehr griffig sein. Die Profi-Abwehrer spielen den Normalen 802 in 1,5mm.
Alternativ könnte vll. auch eine MLN ein Test wert sein, so quasi ein Kompromiß aus LN und KN. FS 563 Mystery III in 35° und 1,5mm oder 1,2mm wäre vll. etwas oder der Yinhe Pluto:
"Der MW Pluto hat eine super Schnittumkehr in der langen Abwehr, wenn ganz flach unter den Ball gegangen wird. Es besteht hie und da die Tendenz, dass die Bälle zu stark steigen. Ansonst ist der Belag in der langen Abwehr sehr sicher. Was noch besser ist sind Schnittvariationen, die sehr leicht zu bewerkstelligen sind. Es kommt allein auf die Schlägerneigung an und da kann von Bällen mit viel US bis zu schnittlosen Bällen produziert werden. Das finde ich persönlich die Stärke dieser Rohnoppe. Sowas kann eine LN grundsätzlich nicht in diesem Ausmass bieten. Hohe Bälle können selbst problemlos angegriffen werden und tauchen unheimlich schnell nach unten. Ich hab den roten Pluto mit 1.3 mm Schwamm getestet." Zitat Martinspin.
Der 563 ist mehr KN, leichter zu beherrschen mit mehr abtauchenden Bällen als bei KN und noch gutem Schupf und Eröffnungstop.
Der Pluto ist schwerer zu bändigen und hat seine Stärke im Aktiv-Pressblock(noch mehr als der 563). Eröffnungen und Schupf sind erst einmal schwieriger als beim 563.
Alt 18.01.2013, 23:19
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Biggie, was Du beschreibst gilt aber eher für glattere Noppen. Ich hab den Feint II auf einem Keyshot Light, das ist tendenziell eher weich und damit hab ich genau das Gefühl das ich brauche zum Abwehren und kann damit auch recht gut mitkontern oder blocken, eigentlich kaum große Umstellung. Ich würde daher zu so einer griffigeren Noppe raten. Und dass man damit abgeschossen wird ist Käse, schau Dir die Spieler an, die damit umgehen können.

Zur Distanzfrage: Ich denke das liegt sehr an der Körpergröße und Beweglichkeit. Bei den Damen sind ausserdem die Angriffe nicht so hart. Gegen Irene Ivancan zieht doch schon kaum noch eine Dame nach. Die ist aber auch recht groß und Athletisch und spielt schon in größerer Distanz vom Tisch.

Wegen der Noppe: 802-40 halte ich für schechte Wahl für Abwehr. Nimm eine der klassischen Noppen, also den normalen 802 beispielsweise.
Alt 19.01.2013, 00:34
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
@Biggie, was Du beschreibst gilt aber eher für glattere Noppen. Ich hab den Feint II auf einem Keyshot Light, das ist tendenziell eher weich und damit hab ich genau das Gefühl das ich brauche zum Abwehren und kann damit auch recht gut mitkontern oder blocken, eigentlich kaum große Umstellung. Ich würde daher zu so einer griffigeren Noppe raten. Und dass man damit abgeschossen wird ist Käse, schau Dir die Spieler an, die damit umgehen können.

Zur Distanzfrage: Ich denke das liegt sehr an der Körpergröße und Beweglichkeit. Bei den Damen sind ausserdem die Angriffe nicht so hart. Gegen Irene Ivancan zieht doch schon kaum noch eine Dame nach. Die ist aber auch recht groß und Athletisch und spielt schon in größerer Distanz vom Tisch.

Wegen der Noppe: 802-40 halte ich für schechte Wahl für Abwehr. Nimm eine der klassischen Noppen, also den normalen 802 beispielsweise.
Ein Yinhe Stock ist ja quasi der kleine (langsamere) Bruder des Keyshot, der Anschlag an sich ist tatsächlich etwas weich, das Holz selbst hat aber eine gewisse notwendige Grundsteifigkeit. Ganz steife Materialhölzer und Balsahölzer mag ich auch nicht, weil ich damit von hinten nur wenig US reinbekomme. Vollhölzer im DEF-Bereich finde ich tischnah zu harmlos oder zu schnell (zB das durchaus steife Hyuk). Da ich überwiegend tischnah spiele, muss das Holz schon etwas steif ausgelegt sein. Für die Meteorite soft ox hab ich nach vielen vielen Tests jedenfalls nichts Besseres gefunden. Denn die VH muss ja auch noch funzen. Da kommt demnächst spaßeshalber eine Speedy Soft dtecs 2,0 drauf, ein echt geiler Belag.

Hab heute abend einen gesehen, der hat VH nur krass aktiv gespielt und mit einer KN auf der RH abgewehrt, ein recht interessantes Spielsystem. Der Gegner hatte Probleme mit dem ständigen Wechsel aus VH-Angriffen und der Noppen-Säge. Die KN-Säge von hinten kam extrem sicher, vor allem hat er damit alle Notbälle sicher fischen und auf die Platte befördern können. Dann hat er gelegentlich mit der KN auch völlig unerwartet geschossen. Wirklich sehr unangenehm. Der an sich LN-erprobte Gegner hat dann irgendwann spätestens nach dem 3.-4. weichen Zieher doch einen Fehler gemacht, weil der Schnitt bei der KN-Säge offenbar immer etwas variiert. Bei einer LN hätte der Gegner vermutlich schon nach dem ersten-zweiten Toppi abgelegt und das hilft ja auch nur, wenn man selber die Ablage dann verwerten kann.

Recht gut und sehr sehr sicher abwehren kann man mit der Speedy soft 1,0. Das Holz sollte aber schon recht fix sein, sonst kann man den Noppen-Angriff völlig vergessen, das Ding ist selbst in 1,5 noch ziemlich langsam.

Geändert von Biggie661 (19.01.2013 um 00:37 Uhr)
Alt 19.01.2013, 11:45
Benutzerbild von cronsen
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nun ist der 802-40 schon bestellt, einen 799 in1,0 hab ich auch noch ungeöffnet da, war vom spectol so enttäuscht, das ich die kn abwehr erstmal auf eis gelegt hatte.
da ich dieses spielsystem aber extrem interessant finde, versuch ichs nochmal, blöd ist nur das ich mir jetzt zu meinen ganzen test ln nun auch noch nen haufen test kn besorgen muss, meinem weib tun schon die augen weh vom ständigen augenrollen

das man mit kn nie soviel us erzeugen kann wie mit ln ist klar, wenn ich es aber schaffen könnte wenigstens soviel zu erzeugen, das ich nicht direkt abgeschossen werde, dann würde mir das ausreichen.

denke das die vorteile die nachteile dann ausgleichen wenn gar nicht übertreffen.

mit dem neptune + fl3 schwamm stell ich mir das so vor, das ich einfach tischnäher und extremer in den ball gehen kann und den belag somit noch gefährlicher mache, er ist mir so haltn bissl zu schnell.
ist das einfach falsch gedacht von mir ?

so geh mal den 799 suchen, hoffe mein weib hat den nich für ne fussmatte gehalten und unter irgendne tür gelegt ...
Alt 10.05.2013, 14:40
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie läufts? noppenkarriere schon wieder beendet oder wird jetzt die sommerpause für weitere verbesserungen genutzt?
Alt 10.05.2013, 17:27
Benutzerbild von cronsen
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
wie läufts? noppenkarriere schon wieder beendet oder wird jetzt die sommerpause für weitere verbesserungen genutzt?
siehe hier, das sollte alle zweifel aus dem weg räumen

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=136607

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »