|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sind Oberschiedsrichter nur Pausenclowns? | |||
sind überflüssig | 25 | 37,31% | |
werden gebraucht | 39 | 58,21% | |
weiß nicht | 3 | 4,48% | |
Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Sind Oberschiedsrichter nur Pausenclowns?
allerdings passen diese Schiedsrichter perfekt in das Bild der Sportart in der in der 2. Höchsten Spielklasse nichteinmal Schiedsrichter der untersten Lizenzstufe zählen...
Ein Armutszeugnis |
|
|||
|
|||
Zitat:
So schaut's aus, leider. Ich weiß von einem "Mitprüfling" zur Verbandsschiedsrichterprüfung, dass der die Prüfung nur gemacht hat, damit sein Verein die jährliche Strafe von ? Euro (weiß den Betrag gerade nicht mehr auswendig) für das Nichtstellen eines Verbandsschiris nicht mehr bezahlen muss. Zugegeben, auch mein Verein bezahlt jetzt keine Strafe mehr (eine angenehme Begleiterscheinung ), aber mir macht das Schiedsrichtern auch Spaß (s.o.). Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, das ist richtig. Ich möchte hier nicht alle Schiedsrichter über einen Kamm scheren, nur ist es doch leider so, dass der größte Teil der Schiedsrichter dazu gehört. Wie man den anderen Berichten entnehmen kann, stimmt es sicherlich, dass viele Schiedsrichter es aus Spaß machen und vor allen Dingen denke ich nicht schlecht da stehen wollen und lieber auch auf ihr eigenes Image als Spieler im Kreis oder Verband achten und die Regeln lieber nicht so brutal auslegen, denn man könnte ja selbst mal ein "Opfer" werden, wenn andere es genauso durchziehen würden. Daher kann ich es in bestimmten Situationen nachvollziehen, aber trotzdem ist es die 1. Bundesliga, Profisport und die einzige Sportart die ich kenne, wo es so läuft. Das ist leider sehr Schade. Ausserdem habe ich die Schiedsrichterlizenz, darf aber in Neureut leider nicht als Schiedsrichter ran, da ich dem Verein anghöre. An Jancsi: Das Spiel fand in Offenburg statt und so wie ich am Rande mitbekommen habe (Aussagen von anderen), war ein verantwortlicher Schiedsrichterobmann des SBTTV anwesend, der die Schiedsrichter in der Halbzeit seine Meinung gesagt hat aber leider hat sich danach trotzdem nichts geändert. ...und das finde ich viel schlimmer als die Entscheidungen vorher. Schnuckelbaer |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass sich ein SR auch durchsetzen muss.
Leider mache ich immer mal wieder die Erfahrung, dass Spieler und auch Betreuer - getreu nach dem Motto "Was willst du kleiner Wicht von mir?" - die SR massiv unter Druck setzen. Nur muss sich der SR eben auch unter diesen Umständen durchsetzen. Ich persönlich habe damit keine Probleme und es gibt mindestens einen BL-Trainer, der das bestätigen könnte. Sein Fazit zu meinem Beharrungsvermögen in Sachen unerlaubtem Coaching: "Ihnen fehlt das nötige Fingerspitzengefühl!" Setzt man sich jedoch als SR konsequent durch, ist der Aufschrei groß. So wie zuletzt bei den Einzelmeisterschaften des RTTV. Dort gab es doch tatsächlich SR, die die Regeln durchgesetzt haben. Sowas unfaires! Einer der Spieler hat dies zum Anlass genommen, im Internetforum des RTTV die Abschaffung von geprüften SR zu fordern, in der Regionalliga würde das ja auch ohne SR am Tisch funktionieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
2. "Schlechte" SR die auffällig werden ermahnen und ggf die Lizenz entziehen -> (SR Beobachter) 3. Charles Barkley (Basketball Superstar) hat mal gesagt: "Ich laß mir nichts von jemand sagen, der viel weniger verdient als ich". Man könnte in hohen Klassen (RL aufwärts und Ranglisten/Einzelmeisterschaften) mal drüber nachdenken den SR etwas mehr als nen paar Euro Spesen und Fahrtkosten zu zahlen. ZB nen gewissen Stundensatz den die Vereine dieser Klasse eben bezahlen müssen (können die ja dann an den Spielergehältern einsparen ) Dann würden sich die SR "wertvoller" und "bedeutender" fühlen und entsprechend mehr Einsatz zeigen. Außerdem könnte man dann auch nem "schlechten" SR gegenüber auch gut argumentieren. Du kriegst was dafür, also erwarten wir auch ne entsprechende Leistung...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schätze mal der kleine Teil liegt so bei ungefähr 80 %. |
Lesezeichen |
|
|