Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin für diesen Antrag
Ja 8 40,00%
Nein 12 60,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2013, 06:30
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassenreform Kreis Essen

Zitat:
Zitat von nordbach Beitrag anzeigen
Werden Anträge von Vereinen zum Thema auch im Downloadbereich
der Kreishomepage veröffentlicht?
Alle Anträge, die bis zum 18.5. beim Kreisvorsitzenden eingereicht werden, werden auf der Kreis-Homepage veröffentlicht.
Alt 20.05.2013, 20:18
scholle2501 scholle2501 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

scholle2501 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin noch einen Nachtrag schuldig.

Eine 3.KK im Kreis zu haben ist keine Pflicht. Wenn wir im Kreis Essen auf unter 90 Mannschaften kommen, wird die 3. KK automatisch gestrichen.

Säulenmodell:
Persönlich finde ich das System auch sehr gut, aber auch hier hätten wir bei ca. 100 Mannschaften im Kreis Essen am Schluss in der 3.KK vier Gruppen a 10 Mannschaften. Die Eröffnung einer 4.KK ist definitiv nicht möglich.
Oder wir fangen wieder die Diskussion mit den 12er Gruppen an.

Ferner kann es, wie hier schon im Forum erwähnt, natürlich zur Folge haben das Mannschaften deutlich mehr Heim- oder Auswärtsspiele in einer Saison haben.
Die Aufstiegs- und Abstiegsregelungen sind natürlich unschlagbar einfach.

Wir sehen uns auf der KV.
Alt 11.06.2013, 12:08
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Frage:

Ist bei der Kreisversammlung hierzu eine Entscheidung gefallen?

Wie sehen denn jetzt die Klassen und die Auf- und Abstiegsregelungen aus, falls Veränderungen beschlossen worden sein sollten?

Mir kam die Frage, da ja heute die Gruppen ausgelost werden.

btw: Ist vielleicht jemand, wie in den Vorjahren, so nett, und postet hier die Auslosungsergebnisse? ;-)
Alt 11.06.2013, 19:00
wol_fel wol_fel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wol_fel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rebelbp Beitrag anzeigen
Kurze Frage:

Ist bei der Kreisversammlung hierzu eine Entscheidung gefallen?
Es wurde beschlossen, die Entscheidung über eine Klassenreform auf einer außerordentlichen Kreisversammlung zu treffen, die nächstes Jahr stattfinden soll. Bis dahein wird eine Arbeitsgruppe und der Kreisvorstand eine breite Diskussion im Kreis anregen und auswerten.
Alt 14.06.2013, 00:40
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von wol_fel Beitrag anzeigen
Es wurde beschlossen, die Entscheidung über eine Klassenreform auf einer außerordentlichen Kreisversammlung zu treffen, die nächstes Jahr stattfinden soll. Bis dahein wird eine Arbeitsgruppe und der Kreisvorstand eine breite Diskussion im Kreis anregen und auswerten.
Ich kann nur hoffen, dass die Arbeitsgruppe im Eurem Kreis zu einer gesunden Lösung kommen wird.

Ich habe gestern Eure Gruppeneinteilungen in meine Vereinsdatei eingegeben und dabei festgestellt, dass ich einige Sachen mit meinem neutralen Verstand nicht nachvollziehen kann.

Ich habe die Diskussion verfolgt und bewusst vermieden, mich in die Belange Eures Kreises einzumischen.

Aufgefallen ist mir zudem hauptsächlich noch folgendes:
Wenn ich mich nicht irre, werden die Gruppen in Eurem Kreis ausgelost.
Das kann dann aber doch dazu führen, dass alle z.B. 1. Mannschaften eines Vereins in Gruppe 1 gelangen und alle 2. Mannschaften in Gruppe 2, oder?

Fällt mir besonders in der 3. HKK und Jungen-Kreisliga auf (die zudem den falschen Namen = 1. KK trägt - siehe WO).

Lieben Gruß
Bernd

Geändert von Bernie Bär (14.06.2013 um 00:51 Uhr)
Alt 15.06.2013, 07:02
Benutzerbild von DCebe
DCebe DCebe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich kann nur hoffen, dass die Arbeitsgruppe im Eurem Kreis zu einer gesunden Lösung kommen wird.

Ich habe gestern Eure Gruppeneinteilungen in meine Vereinsdatei eingegeben und dabei festgestellt, dass ich einige Sachen mit meinem neutralen Verstand nicht nachvollziehen kann.

Ich habe die Diskussion verfolgt und bewusst vermieden, mich in die Belange Eures Kreises einzumischen.

Aufgefallen ist mir zudem hauptsächlich noch folgendes:
Wenn ich mich nicht irre, werden die Gruppen in Eurem Kreis ausgelost.
Das kann dann aber doch dazu führen, dass alle z.B. 1. Mannschaften eines Vereins in Gruppe 1 gelangen und alle 2. Mannschaften in Gruppe 2, oder?

Fällt mir besonders in der 3. HKK und Jungen-Kreisliga auf (die zudem den falschen Namen = 1. KK trägt - siehe WO).

Lieben Gruß
Bernd
Bernd,

das stimmt tatsächlich so, wie du es beschreibst. Ist mir bei der Auslosung ja auch aufgefallen, dass die Gruppen merklich unterschiedlich stark sind. Aber ist dass nicht auch so ein wenig der Reiz dabei? Wäre doch langweilig, wenn im Prinzip schon vorher (zumindest in der Theorie) feststeht, wer wohin kommt. Am besten die Vereine schreiben noch, mit wem sie keinesfalls in eine Gruppe kommen wollen...
Außerdem denke ich, dass allein durch eine geographische Einteilung (Bezirk), die Gruppen auch nicht zwangsläufig gerechter von der Spielstärke her sein müssen.

Ich denke der Kreis ist bisher ganz gut damit gefahren.
Alt 15.06.2013, 11:43
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DCebe Beitrag anzeigen
Außerdem denke ich, dass allein durch eine geographische Einteilung (Bezirk), die Gruppen auch nicht zwangsläufig gerechter von der Spielstärke her sein müssen.

Ich denke der Kreis ist bisher ganz gut damit gefahren.
Hallo Daniel,

das ist wohl auch wahr...
... und wenn ihr in Eurem Kreis damit gut fährt ist das doch auch okay.
Es waren ja auch nur ein paar Gedanken von mir.

Gruß
Bernd
Alt 15.06.2013, 16:13
Benutzerbild von DCebe
DCebe DCebe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

das ist wohl auch wahr...
... und wenn ihr in Eurem Kreis damit gut fährt ist das doch auch okay.
Es waren ja auch nur ein paar Gedanken von mir.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

sollte auch keine Kritik sein, ich bin sogar angetan, dass du dir trotz deiner hervorragenden Arbeit auf Bezirksebene, auch die Kreise ansiehst.

Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass ich bis dato nie Kritik am Auslosungsverfahren wahrgenommen habe. Aber dennoch gäbe es natürlich theoretisch andere Möglichkeiten.

Gruß Daniel
Alt 16.06.2013, 20:10
Benutzerbild von rebelbp
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor ein paar Jahren wurde, meine ich, hier im Forum mal das Losprozedere erläutert.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden innerhalb der Ligen Losgruppen gebildet: die Aufsteiger werden per Los auf die Gruppen verteilt, ebenso die Absteiger. Die Teams, die die Klasse gehalten haben werden auch nochmal in stark und schwach unterteilt (Nach der Tabelle der Vorsaison).

Zudem werden Teams aus einem Verein auf die unterschiedlichen Gruppen verteilt.

Insgesamt ergibt sich so schon eine einigermassen fair verteilte GRuppeneinteilung.

Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Das Risiko, dass es ganz starke und ganz schwache Gruppen gibt, ist so zumindest geringer, als z.B. eine rein regionale Aufteilung (wie im Bezirk) vorzunehmen, oder nach Mannschaftszahl zu verteilen. Durch die unterschiedliche größe der Vereine, kann eine 4. Mannschaft eines Vereins schon deutlich stärker sein, als eine 2. Mannschaft aus einem anderen Verein.

Wobei es natürlich auf Grund der Entfernungen im Bezirk absolut Sinn macht, den regionalen Gesichtspunkt zu berücksichtigen. Im Kreis hat die Entfernung zwischen den Teams natürlich keine Relevanz.
Alt 03.03.2014, 12:57
Benutzerbild von rebelbp
TVE III
Foren-Stammgast 500

Habe in der aktuellen Kreiszeitung gelesen, das das Projekt Kreisklassenreform nicht weiterverfolgt wird.

Das finde ich sehr enttäuschend.

Ich verstehe nicht, warum die schweigende Mehrheit soviel Macht hat.
Über die Abfrage der Meinungen hatte jede Mannschaft die Chance sich hier einzubringen und die entsprechende Meinung zu äußern.

Wer sich nicht beteiligt, obwohl aufgefordert, ist demnach mit der Entscheidung einverstanden, die die anderen mit ihrer Meinungsäußerung treffen. So sehe ich das zumindest.

Wenn Ignoranz schon dazu führt, längst überfällige Projekte zum Scheitern zu bringen, finde ich das echt traurig.

Mit dieser Reaktion hat der Kreisvorstand eindrucksvoll bewiesen, das ihnen der Mut für Neues fehlt. Schade!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »