Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2013, 10:38
Manni Küre Manni Küre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Manni Küre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014

Da sieh mal einer an. Wer auf Mödrath als ersten Spitzenreiter der Saison getippt hätte, hätte bei den Quoten einen guten Ertrag erwirtschaftet. Wobei Eintracht Aachen an diesem Tag bei Leibe keine LL-taugliche Mannschaft an den Tisch gebracht hatte. Aber die hat Mödrath eigentlich auch nicht - und deshalb ist zumindest die Höhe erstaunlich.

Genauso überraschend der Elsdorfer Punktverlust in Oidtweiler. Bei dem Spielverhältnis keinesfalls ein glückliches Unentschieden für die Gastgeber.

Bei Mersch haben am 1. Spieltag nur 2 Leute die Qualität nachgewiesen, in diese Liga zu gehören.

Auch das Unentschieden von Koslar bei den hoch gehandelten Borussen ist erstaunlich - und die Langenicher "Klatsche" gegen die Boygroup aus Jülich in dieser Höhe fast sensationell.

Wenn es stimmt was die Spatzen von den Dächern pfeifen, wird es der Aufsteiger (überwiegend ohne Stein) schwer haben, das gesteckte Ziel ("oberes Tabellendrittel") zu erreichen.

Last but not least Eilendorf. Eine ausgeglichene Gruppe, die durchaus die Möglichkeiten besitzt, in höhere Gefilge hochzurücken. Es kommt vieles auf den kleinen Jonas an. Wenn er auch gegen die stärkeren Gegner vorne so gut spielt, ist vieles drin für den Absteiger.
Alt 08.09.2013, 13:38
Torsten06121980 Torsten06121980 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torsten06121980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tischtennisfreunde,

so der erste Spieltag der diesjährigen Landesligasaison liegt hinter uns.
Es gab doch so manch überraschende Ergebnisse. Erstmal natürlich Glückwunsch nach Mödrath II für den Sieg bei Eintracht Aachen. Solche Punkte muss man auch erstmal mitnehmen, und stimmt diese behält man bis zum Ende und wer weiss wofür diese noch gut sind.. Des weiteren holen Koslar und Oidtweiler doch überraschend jeweils einen Punkt bei höher gehandelten Teams.

Wir haben gestern einen guten Einstand in die Landesliga gegeben, leider trotz 29:29 Sätze mit 5:9 gegen TV Düren den Kürzeren gezogen.
Wer glaubt TV Düren wird in der Besetzung unten mitmischen, der wird sich täuschen, davon bin ich überzeugt. Klar oben gibt es stärkere Spieler, aber die Ausgeglichenheit macht es weg. Dazu ein extrem starkes mittleres Paarkreuz. Die sympatische Erstvertretung aus Düren wird im oberen Mittelfeld landen..

Dann müssen wir halt im nächsten Heimspiel gegen Langenich versuchen, die Punkte in Mersch zu behalten. Dann vielleicht nicht bei 67% Luftfeuchtigkeit

Aber wie kommst Du eigentlich darauf, dass hier eine ganze Reihe von Teams nicht über Landesligataugliche Spieler verfügen, kennst Du Alle? Oder bist Du einfach enttäuscht dass dein Team nicht mehr in der Landesliga spielt und willst nachkarten.

Die Teams die dieses Jahr in der Landesliga 11 spielen, spielen auch vollkommen zu Recht in der diesjährigen Saison dort, mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!!!

Wenn es stimmen sollte, dass Daniel wirklich einige Spiele ausfallen sollte, dann wird Langenich leider auch unten mit reinrutschen. Gegen Jülich, das Spiel habe ich bis kurz vor Schluss verfolgt, ist Langenich richtig gut gestartet und wenn das ein oder andere Match zu Gunsten von Langenich gelaufen wäre, wäre ein 8:8 drin gewesen. Die Kids auch Jülich sind aber auch sehr stark und werden oben mitspielen. Man man was sind die schnell

vg el capitano

Zitat:
Zitat von Manni Küre Beitrag anzeigen
Da sieh mal einer an. Wer auf Mödrath als ersten Spitzenreiter der Saison getippt hätte, hätte bei den Quoten einen guten Ertrag erwirtschaftet. Wobei Eintracht Aachen an diesem Tag bei Leibe keine LL-taugliche Mannschaft an den Tisch gebracht hatte. Aber die hat Mödrath eigentlich auch nicht - und deshalb ist zumindest die Höhe erstaunlich.

Genauso überraschend der Elsdorfer Punktverlust in Oidtweiler. Bei dem Spielverhältnis keinesfalls ein glückliches Unentschieden für die Gastgeber.

Bei Mersch haben am 1. Spieltag nur 2 Leute die Qualität nachgewiesen, in diese Liga zu gehören.

Auch das Unentschieden von Koslar bei den hoch gehandelten Borussen ist erstaunlich - und die Langenicher "Klatsche" gegen die Boygroup aus Jülich in dieser Höhe fast sensationell.

Wenn es stimmt was die Spatzen von den Dächern pfeifen, wird es der Aufsteiger (überwiegend ohne Stein) schwer haben, das gesteckte Ziel ("oberes Tabellendrittel") zu erreichen.

Last but not least Eilendorf. Eine ausgeglichene Gruppe, die durchaus die Möglichkeiten besitzt, in höhere Gefilge hochzurücken. Es kommt vieles auf den kleinen Jonas an. Wenn er auch gegen die stärkeren Gegner vorne so gut spielt, ist vieles drin für den Absteiger.
Alt 08.09.2013, 14:03
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, die Liga ist in Wirklichkeit viel ausgeglichener, als man aufgrund der TTR-Werte vorher vermutet hätte. Das zeigt zum Beispiel das Koslarer Unentschieden... Es kommt halt immer auf Kleinigkeiten an - und auf die jeweilige Aufstellung.

Man stelle sich vor, in Elsdorf fällt nach El Arenal - Jojo auch noch Engel für ein paar Spiele aus. Schon ist der große Favorit nur noch einer unter vielen (ohne die anderen Elsdorfer schlecht machen zu wollen).

Außerdem kommt es gerade zu Beginn einer Serie doch immer wieder zu Überraschungen. Mangels Training suchen viele noch ihre Form und so kommen halt unerwartete Dinge dabei raus. Im Laufe der Saison wird sich das aber ganz sicher regeln.

Insofern wissen wir, dass wir die kommenden 13 Tage voll auskosten müssen. Natürlich machen wir uns jetzt einen Spaß daraus, wissen das aber sehr gut einzuschätzen. Im Übrigen wird die Eintracht wohl dauerhaft ohne Baumann spielen - und Wendlandt fehlt die ersten 5 Partien. Das riecht dann natürlich auch ganz stark nach Abstiegssorgen...

Gestern habe ich dann auch gehört, dass Daniel unserem Nachbarn beruflich bedingt wohl eine Zeit lang fehlen wird. Wenn dem so ist, wäre das ein harter Schlag für den Aufsteiger. Allerdings verfügt man mit Mausi & Gausi über gute Ersatzleute, die sich nahtlos einfügen werden. Und mein langjähriger Doppelpartner hat ja auch jahrelang wesentlich höher gespielt. Er wird auch das eine oder andere Pünktchen oben machen. Insgesamt zähle ich Langenich so oder so nicht zu den Teams, die in Abstiegsnot geraten werden.
Alt 08.09.2013, 15:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torsten06121980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014

Ohha wenn bei Eintracht die ersten Beiden fehlen werden unsere Nachbarn aus Koslar
die naechsten beiden pkt einfahren. Wir muessen am 5. SPIELTAG Spieltag nach
Aachen. wenn due Nr.1 fehlt geht vielleicht was.
Was ist eigentlich mit Kai Lu? Er hatte doch wieder gespielt zum Ende der Rueckserie.
Wir muessen aber auch einen Spieler am 3.-5. Spieltag verzichten.

Langenich verfuegt in der Tat ueber starke Ersatzleute wie Maus, Gaus, marienfeld z.B.
Aber eine Nr.1 zu ersetzen plus Spitzendoppell ist heftig.

vg el capitano
Torsten

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Liga ist in Wirklichkeit viel ausgeglichener, als man aufgrund der TTR-Werte vorher vermutet hätte. Das zeigt zum Beispiel das Koslarer Unentschieden... Es kommt halt immer auf Kleinigkeiten an - und auf die jeweilige Aufstellung.

Man stelle sich vor, in Elsdorf fällt nach El Arenal - Jojo auch noch Engel für ein paar Spiele aus. Schon ist der große Favorit nur noch einer unter vielen (ohne die anderen Elsdorfer schlecht machen zu wollen).

Außerdem kommt es gerade zu Beginn einer Serie doch immer wieder zu Überraschungen. Mangels Training suchen viele noch ihre Form und so kommen halt unerwartete Dinge dabei raus. Im Laufe der Saison wird sich das aber ganz sicher regeln.

Insofern wissen wir, dass wir die kommenden 13 Tage voll auskosten müssen. Natürlich machen wir uns jetzt einen Spaß daraus, wissen das aber sehr gut einzuschätzen. Im Übrigen wird die Eintracht wohl dauerhaft ohne Baumann spielen - und Wendlandt fehlt die ersten 5 Partien. Das riecht dann natürlich auch ganz stark nach Abstiegssorgen...

Gestern habe ich dann auch gehört, dass Daniel unserem Nachbarn beruflich bedingt wohl eine Zeit lang fehlen wird. Wenn dem so ist, wäre das ein harter Schlag für den Aufsteiger. Allerdings verfügt man mit Mausi & Gausi über gute Ersatzleute, die sich nahtlos einfügen werden. Und mein langjähriger Doppelpartner hat ja auch jahrelang wesentlich höher gespielt. Er wird auch das eine oder andere Pünktchen oben machen. Insgesamt zähle ich Langenich so oder so nicht zu den Teams, die in Abstiegsnot geraten werden.

Geändert von Torsten06121980 (08.09.2013 um 15:35 Uhr)
Alt 08.09.2013, 16:18
crazzee crazzee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazzee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

@manni küre

Es ist interessant, dass du auf dem Papier ein Ergebnis siehst und ableitest nur 2 Spieler haben die Qualität Landesliga nachgewiesen.

1. Du hast das Spiel nicht gesehen
2. sprichst du damit der Dürener Mannschaft die Qualität ab.
3. 5 Spiele im fünften 😴

Und jetzt noch was:
Marcel, Torsten und ich (sascha der mit 1600) sind von der 1. KK mit in die Landesliga durchgestartet. Gerne sind wir Spieler mit dem Niveau auf Kreisebene!!!Denn da haben wir jahrelang gespielt, aber jetzt spielen wir halt Landesliga.

Wenn du so einen Satz raushaust, solltest du das Spiel gesehen haben. Das hast du nämlich nicht.

Vg

Sascha
Alt 08.09.2013, 19:19
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hallo Freunde,
ich wollte mich hier auch mal melden als Stimme der Borussia aus Brand.

Brand: Koslar 8:8 nach 4 spannenden Stunden. Zum Spielverlauf:
Das Spiel begann kurios: Der Einser von Koslar vergaß (Klassiker!) seinen Schläger zu Hause bei sich und musste kurzerhand zurück nach Köln fahren um ihn zu holen, außerdem hatte wohl eine Hälfte der Mannschaft noch die Vereinsmeisterschaften im Tennis auszutragen, sodass der Gast insgesamt nicht lange vor Spielbeginn bei uns aufschlug.Außerdem musste noch ihr 3er schnell wieder weg und zog seine Spiele vor. So kam es, dass neben einer leicht verschobenen Doppelreihenfolge auch die Einzelreihenfolge durcheinandergebracht wurde, was den Gästen durchaus zugute kam. Nun denn:

Die Doppel liefen für uns nach der letzten bald schon grausigen Doppelsaison überraschend gut. Rachid und ich konnten unser erstes Doppel für uns entscheiden, auch unser Spitzendoppel machte im Entscheidungssatz schnell den Sack zu. Leider lief es bei Andy und Tom nicht ganz so gut, sodass nach den Doppeln eine 2:1 Führung stand. Die erste Runde im Einzel lief dann aber alles andere als gut. Wir alle standen ein wenig neben uns und konnten den guten Eindruck aus der Vorbereitung leider nicht bestätigen, sodass wir schnell mit 3:7 (Dreesen hatte vorgezogen) zurücklagen, einzig Willi wusste in seinem Einzel einen überzeugenden Sieg einfahren. Harter Tobak für unsere hochmotivierte Truppe, die sich viel vorgenommen hatte. Doch in der zweiten Runde starteten Dirk und ich dann die Aufholjagd, die durch die starke Koslarer Mitte jedoch schnell gebremst wurde. Dennoch ließen wir die Köpfe nicht hängen, unten kamen Rachid und Tom besser mit ihren Gegnern zurecht und eröffneten so Dirk und Willi im Schlußdoppel die Möglichkeit, doch noch einen versöhnlichen Abschluss des ersten Spiels zu feiern.

Unterm Strich steht ein verdientes Unentschieden, auch wenn man als Heimteam natürlich gerne mehr als nur 1 von 5 Fünfsatzspielen gewinnt. Unglücklich, aber verdient. Koslar wird in der Form wohl nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben.

Schöne Woche, wir sehen uns in 2 Wochen!

Glückauf,

Omma
Alt 11.09.2013, 10:45
Manni Küre Manni Küre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Manni Küre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo sind denn all die Langenicher hin? "Sing when you winning?"

In 2 Wochen kommen wieder 567 Postings wenn sie in Mersch gewonnen haben.

Was die übrigen Postings angeht - wir fühlen uns in der Bezirksliga sehr wohl dieses Jahr. Mal gucken was so geht. Also entspannt Euch Mädels.
Alt 11.09.2013, 11:02
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wo sind denn all die Langenicher hin? "Sing when you winning?" In 2 Wochen kommen wieder 567 Postings wenn sie in Mersch gewonnen haben.
Keine Sorgen mein Lieber, die Langenicher sind schon noch alle da

Aber was sollen wir noch schreiben, wenn schon - von anderen - alles gesagt ist? Jülich hat gewonnen, wir verloren, kein guter Start und fertig! Das haben wir letztes Jahr im Übrigen auch nicht anders gehandhabt...

Und noch eins: Wir Langenicher stehen zumindest dazu, wer wir sind und wo wir herkommen. Das kann nun wiederum nicht jeder von sich behaupten!
Alt 11.09.2013, 11:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi Detlev,

welcher Typ steckt hinter dem User Manni Küre????

Ganz starke Leistung sich hinter einem Nick zu verbergen und immer zu stänkern. Bleib doch da wo Du herkommst, mit Sicherheit nicht aus der Landesliga 11:-)

Zitat:
Zitat von wiegtnix Beitrag anzeigen
Keine Sorgen mein Lieber, die Langenicher sind schon noch alle da

Aber was sollen wir noch schreiben, wenn schon - von anderen - alles gesagt ist? Jülich hat gewonnen, wir verloren, kein guter Start und fertig! Das haben wir letztes Jahr im Übrigen auch nicht anders gehandhabt...

Und noch eins: Wir Langenicher stehen zumindest dazu, wer wir sind und wo wir herkommen. Das kann nun wiederum nicht jeder von sich behaupten!
Alt 11.09.2013, 20:50
Benutzerbild von Hermi
Hermi Hermi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hermi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@all: bitte keine Diskussion wer hinter Manni steckt, das verfolge ich nun lückenhaft schon knapp über ein Jahr.

Apropos...

Manni, ich bin enttäuscht von dir - ganz ehrlichDu scheinst sehr
unkonzentriert zu sein, schade. Das kenn ich sonst anders von dir.

Unser Ziel "oben mitzuspielen" hast du ja sicherlich unserer Homepage entnommen als reger Besucher Danke dafür Dann hast du sicherlich erst
nach unserer Prognose von deinen sicheren Quellen erfahren, dass Daniel öfter mal ausfallen kann/wird. In dem Zusammenhang solltest du doch wissen, dass sich das Ziel dementsprechend auch kurzfristig ändern kann/muss. Daher bitte keine halbwahrheiten im Baukasten für Gerüchte zusammenbasteln.

Alles weitere hast du rein sachlich und unvoreingenommen schon erläutert - was willst du da noch von mir hören? Quasi die Wörter aus dem Mund genommen

3 Tage zwischen Post #1 und Post #2 von dir.... Die Zeiten ändern dich(Bushido) früher hast du es länger genossen verschrien zu werden.

PS: Ich brauch mich nicht beruhigen, hab mich doch gar nicht aufgeregt Tussi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »