Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2014, 13:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
@Kyuss: so schwierig, auch mal konstruktiv beizutragen?

Für dich scheinbar schon.
Alt 25.06.2014, 13:45
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Infamous Butterfly Beitrag anzeigen
Spricht ihr hier über den Magnuseffekt bzw. dieser Magnuskurve? Ich glaube das hatte ich in der Schule. Bei Oberschnitt sollte das doch ganz einfach sein: Wenn man einen Belag Oberschnitt gibt, muss der Ballabsprung ausschlaggebend für den Spin sein. Ist ja auch logisch. Wenn beim Topspin der Ball total hochgerissen wird und anschließend aber nur flach übers Netz springt, kann ja nicht so viel Spin drinnen sein. Wenn der Ball aber bei Oberschnitt total hoch wegspringt, ist viel Spin drinnen, muss ja so sein, wir sprechen ja von Oberschnitt! Anders würde das physikalisch doch keinen Sinn machen.
Ein Billardball kann auch Oberschnitt haben, und springt überhaupt nicht ab. Oder ein Volleyballservice... Mit Oberschnitt ist lediglich die Rotationsrichtung gemeint, nämlich vorwärts in Bewegungsrichtung. Der Bogen hängt davon ab, das stimmt, aber nicht die absolute Höhe, denn diese ist zusätzlich vom Wurfwinkel abhängig. Ich kann auch einen shnittlosen Ball kerzengerade nach oben befördern. Und dass nach Möglichkeit so flach und nicht so hoch wie möglich gespielt wird, habe ich auch schonmal gehört.

Alt 25.06.2014, 13:46
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Deja vu?
Alt 25.06.2014, 14:06
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Junge junge, in jedem Thread über fast jeden Belag liest man nur noch dieselbe Suppe über Tangential, Orthogonal, über Physik hier, durchrutschen da, Spinbounce-Test lebe hoch! Es macht überhaupt keinen Bock mehr, überhaupt sich diese Threads durchzulesen. Das Forum wird komplett nutzlos, weil man echte Informationen gar nicht mehr findet, sondern immer nur noch dieselben User mit immer genau denselben Posts. Echt ätzend.
Alt 25.06.2014, 14:16
K4B4L K4B4L ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

K4B4L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich stellt sich hier die Frage beim lesen ob überhaupt noch klar ist um was es hier eigentlich geht ? Über was diskutiert ihr hier eigentlich ?
Alt 25.06.2014, 14:34
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In diesem Thread passt die Diskussion irgendwie: Es geht um den Vergleich von getunten/geklebten Klassikern, in meinem Fall Bryce, zu einem Tenergy.
Ich finde es zwar Banane, eine unglaublich fixe Meinung zu haben, bloß aufgrund Halbwissen, ohne jedliche eigene Erfahrung gemacht zu haben, aber nun ja, grundsätzlich passt die Frage.
Freue mich über selbst erlebte Berichte, scheint ja offenbar entweder wenige zu geben die noch einen Bryce gespielt haben oder (zu) viele, die, wie so oft wenn es in diese Schiene abrutscht in letzter Zeit, abgeschreckt sind.
Alt 25.06.2014, 14:54
K4B4L K4B4L ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

K4B4L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm ok würd passen was den Topic angeht, liest sich aber nicht mehr unbedingt so wenn ich mir die letzten Seite so durchlese.
Nur ein Frage da ich zwischendrin mal ca. 14 Jahre keine Keule in der Hand hatte und damit die Frischklebezeit komplett übersprungen habe. Inwiefern verändert das frischkleben deines Bryce (durch Materialveränderung an Schwamm und OG) deine Ballauswurfhöhe ?
Alt 25.06.2014, 15:03
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Setz-It:

Wir hatten ähnliche Diskkusion schon mal, dazu schrieb ich dann hier:
Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Genau. Diese Höhe taugt aber nicht für eine Definition, denn schneller Schläger würde somit "hoch" abspringen. Daher muss man die Absprunghöhe in Relation zu einem "maximal flach" abspringenden Belag vergleichen (bei ansonsten gleichen Parametern).
usw.

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Willst du behaupten, das wäre er gewesen, auch wenn er eigentlich ziemlich rotationsarm wäre?
Ein Belag muss nicht unbedingt super spinnig sein, um damit erfolgreich zu spielen. Vielleicht ist er aber auch sehr spinnig - dann hat er aber keinen flachen Ballabsprung. Ich hab zwar keinen Bryce gespielt, aber auch noch kein Gegenbeispiel für diese physik. Grundlagen erlebt. Dafür müsste man wohl auch ein paar Naturgesetze umbasteln. Wurde hier auch schon mal diskutiert, siehe dieses Posting dazu.

Hast Du denn mal in den verlinkten Frosch-Artikel reingeschaut?
Dann sollte das imho doch recht schnell klar werden.
Alt 25.06.2014, 16:27
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was wäre denn deine Erklärung, warum man einem Aurus einen recht flachen Absprung nachsagt, einem Baracuda aber einen sehr hohen, sie aber im Spin vergleichbar sind?

Alt 25.06.2014, 16:54
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch logisch: Beobachtungsfehler!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »